PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHILLES -SG 140 kennt das wer?


pontonier
19.09.2012, 20:45
Hallo zusammen

Kennt von euch jemand das oben genannte Boot?

Mir sagt die Marke leider garnix, aber ich habe eines gesehen mit einem 40PS Motor und Pinne..zu nem super Preis.
Da ich mich mit Schlauchis eben nicht so auskenne wollte ich halt mal hier nach fragen.

Danke und Gruss Roman

DieterM
19.09.2012, 21:06
Hallo Roman,

nein, diese Boote werden in Californien gebaut, siehe

http://salsinflatables.com/pages/about-us

und haben ganz sicher keine CE-Homologation für eine Zulassung, weswegen hier der Preis ein reiner Restposten Räumpreis sein dürfte.

Falls Du nicht nur rudern möchtest, empfehle ich Dir nach einem hier in D zulassungsfähigem Fabrikat umzusehen.

pontonier
19.09.2012, 21:19
Nun es ist so, es wird in der Schweiz angeboten und es soll auch dort eingelöst werden. Es ist gebraucht und wurde anscheinend auch in der Schweiz eingelöst. Aber ich muss nochmals genau nachfragen.

DieterM
19.09.2012, 21:25
Nun es ist so, es wird in der Schweiz angeboten und es soll auch dort eingelöst werden. Es ist gebraucht und wurde anscheinend auch in der Schweiz eingelöst. Aber ich muss nochmals genau nachfragen.

Wenn das Boot keine bisherige deutsche Zulassung hatte, dann hast Du schlechte Karten wegen der fehlenden EU-Homologation. Kaufst sowas dazu noch in der Schweiz, dann kommt hier noch die deutsche Enverzollung dazu. Finger weg!

Bäriger
19.09.2012, 21:26
Wenn das Boot keine bisherige deutsche Zulassung hatte, dann hast Du schlechte Karten wegen der fehlenden EU-Homologation. Kaufst sowas dazu noch in der Schweiz, dann kommt hier noch die deutsche Enverzollung dazu. Finger weg!

...ehm, kommt Roman nicht aus der Schweiz ?

DieterM
19.09.2012, 21:42
...ehm, kommt Roman nicht aus der Schweiz ?

uuups, richtig! Danke Wolfgang.

Roman stammt aus der Schweiz! Sorry, dann sind meine Bedenken falsch. Einer Zulassung in der Schweiz stehen sicherlich keine Probleme dagegen, wenn das Boot dort bleibt.

Der Hersteller in den USA beliefert ja auch die Navy und die Airforce. Dieses Fabrikat ist aber in D unbekannt.

el greco
20.09.2012, 11:07
Hallo Roman,
hier ist die Beschreibung des Herstellers:
http://www.achillesinflatables.com/boatmodels/sport/sg/SG-140/
Das Boot ist bis 50 PS motorisierbar.
Achilles ist ein Japanischer Hersteller, der auch in den USA produziert (dort PVC).
Ich hatte mal ein vergleichbares Boot (3,80 m, max 35 PS Kurzschaft) von Achilles aus Hypalon, das kam aus Japan. damit war ich sehr zufrieden!
Über den Kontakt-Link auf der Achilles-Seite bekommst Du bestimm weitere Informationen zum Boot.

Gemäß eigenen Angaben hat Achilles seit 1996 auch eine CE Certification.

el greco
20.09.2012, 11:12
Nachtrag:
Im Handbuch auf Seite 4 ist das Material beschrieben:
Hypalon!
http://www.achillesinflatables.com/pdf/owners%20manual.pdf

Berny
25.09.2012, 09:26
Ich denke, die Schweizer sind noch genauer mit der Typisierung eines Bootes wie wir Österreicher, ergo solltest du dich bei Schweizer genau informieren!
Nur weil es in der Schweiz steht, heißt das noch lange nicht, dass es dort auch zugelassen werden kann.