PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Bush Favorite?


rudi69
19.10.2012, 12:04
Moin Gemeinde
Ich habe jetzt ja meine Scheine und nun geht die suche nach einem Boot los, es sollte aus platzgründen ein 470 werden und die auswahl ist recht groß
daher meine frage an euch, hat jemand erfahrung mit Bush Favorite 470 oder auch 420?? oder bombard Typhoon alu in diesen größen?
Hab schon häufig die such funktion genutzt aber leider nichts nützliches gefunden:ka5:
Gruß Rüdiger:seaman:

Berny
19.10.2012, 14:40
Ich glaube der Gregor vom Piratennest hatte so ein Boot, das sah gar nicht schlecht aus.
Dürfte auf jedenfall sehr schnell sein, da es sehr flach gebaut ist.

Über die Qualtiät kann ich nix sagen.

rudi69
19.10.2012, 17:13
Flach?? das ist schlecht weil mein Hauptgebiet die Nordsee ist.:cognemur:
Habe heute gerade ein super Angebot eines Händlers aus bremen für das 470 Typhoon bekommen,hat da jemand erfahrung oder besitzt es villeicht??
Gruß Rüdiger

Berny
19.10.2012, 20:24
Das Typhoon ist ebenfalls flach.....

Ich würde dir in der Nordsee raten, ein robusteres Boot zu kaufen, ev ein C3/4, Quicksilver HD, Wiking oder ähnliches.
Ich kenne die Nordsee nur aus Filmen, aber ich denke, dort gibts es massenhaft Wellen, weshalb es dir ein Billigboot vermutlich früher oder später beschädigt.

Hier solltest du auf altbewährtes zurückgreifen.

rudi69
20.10.2012, 15:23
Moin Berny
DieNordsee. ist schon etwas rauer das stimmt aber mir sind c3 und c4 zu klein und das c5 ist sehr teuer und auch nicht wirklich viel grösser als das c4 .
Die quicks sollen vermehrt Wasser über den Rand bekommen (spritzwasser) und das beim eher kühleren Wetter neee.
Hatte schon nach einen rib geguckt aber ich habe am haken schon ein Wohnwagen dran darum der Kompromiss zu bombard typhoon 470 oder das bush favorite 470.
Gruß Rüdiger

Bernhard
20.10.2012, 16:29
vielleicht irre ich mich ja, aber die typhoon serie von bombard ist so die schon fast "badeboot" linie, d.h. dünnstes gewebe, und als ganzes eher ein wenig filigran. gerade bei relativ langen zerlegbaren sollte man auf die robustheit ganz besonderen wert legen, weil sich durch die länge ja ganz ordentliche hebel ergeben. ich hatte mal so ein günstigeres, und ich hab sowohl in der donau als auch in einem österreichischen see geglaubt, das boot zerreißt es. ist nicht passiert, aber das gefühl ist unangenehm. noch unangenehmer sicher, wenn man am meer ist, das ufer weit weg und das wasser kalt ist.

rudi69
20.10.2012, 21:35
vielleicht irre ich mich ja, aber die typhoon serie von bombard ist so die schon fast "badeboot" linie, d.h. dünnstes gewebe, und als ganzes eher ein wenig filigran. gerade bei relativ langen zerlegbaren sollte man auf die robustheit ganz besonderen wert legen, weil sich durch die länge ja ganz ordentliche hebel ergeben. ich hatte mal so ein günstigeres, und ich hab sowohl in der donau als auch in einem österreichischen see geglaubt, das boot zerreißt es. ist nicht passiert, aber das gefühl ist unangenehm. noch unangenehmer sicher, wenn man am meer ist, das ufer weit weg und das wasser kalt ist.

Hi bernhard
ich stimme dir zu das die Stabilität bei der Länge wichtig ist. aber ich denke mal das Hersteller wie Honda oder blueline v. noris auch keine dickeren häute verbauen.
ich habe leider wenig Infos zum bombard typhoon.
Wäre toll wenn sich jemand mit Erfahrung mit diesem Typ mal melden würde.
Welches Boot war es denn wo du diese Erfahrung gesammelt hast.
Gruß Rüdiger