PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propellerschaden?


bikefisher
02.11.2012, 10:43
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, die Propellerkanten meines neuen Suzuki DF-20A bei Fahrt über Beton zu zerkratzen. Selbst ist der Mann, Feile raus und mit Acryllack drüber - bitte nicht lachen, bin Anfänger. :confused-
Nach nun weiteren 2-3 Stunden Fahrt sind die achteraus gerichteten Flächen des Propellers ca. 2-3 cm blank, nicht mehr schwarz. :motz_4:
Liegt das an den Kratzern? Wie sensibel ist so ein Propeller? Sollte ich das Ding tauschen?

Beste Grüße
Klaus

Muldepirat
02.11.2012, 11:22
Hallo Klaus.

Tauschen braust Du den Prop nicht, so wie Du es beschreibst.

Ich kann Dir nur raten nicht selbst an Deinem Prop zu basteln. Bau ihn ab und schicke ihn zur Reperatur.

Zum Beispiel hier,www.groever-propeller.de.


Dort habe ich meine Props auch rep. lassen. Dauert ca. 1 bis 2 Wochen.

Beratung und Preis sind ok.

Ein beschädigter Prop kann in Deinen Lagern durch die Unwucht Schäden verursachen. Die zu reperieren kosten mehr als den Prop zur Reperatur ein zu schicken.


LG Christian

Comander
02.11.2012, 11:35
dass sich die Farbe an den Enden abträgt ist normal.http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g030.gifdu kannst ja immer wieder nachlackieren wenn du willst aber nicht zuviel Schicht drauf.Beschädigungen wie Materialabtrag , umgebogene Ränder ,Materialaussbruch gehört auf alle Fälle fachmännisch gerichtet und auch gewuchtet.Gröver ist dazu die beste Adresse:chapeau: Vorsicht::schlaumei Aluprobeller kann man nicht so bedenkenlos formen wie Eisen/Stahl,sie brechen leicht.