PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Boot!


gessi
18.11.2012, 12:08
Gestern war es endlich so weit! Nach monatelanger Suche und langem warten kann ich seit gestern Nachmittag ein ZAR 53 mit einem Evinrude E-Tec 130 PS und einem Trailer Satellite MX151 mein eigen nennen. Das Boot wurde aus Italien geholt - grossen Dank dabei an Schwimmer - der mich begleitet und mit Rat und Tat grandios unterstützt hat! Ohne ihn wäre diese Sache nicht so perfekt verlaufen! D A N K E ! ! ! Danke auch an Dieter der mich mit wertvollen Tips und Tricks unterstützt hat!!!

Die Reise war weit und anstrengend: 1600 km insgesamt - Aufgestanden und 2 Uhr früh - Abfahrt um 3 Uhr - Ankunft 11.30 Uhr - Inspektion Boot, Motor, Trailer, ... - Abfahrt in Italien ca. um 15.30 - Ankunft zu Hause: 3 Uhr früh! Alles ist gut gegangen - ein Traum wurde wahr. Boot, Motor und Trailer in gutem Zustand - ein paar optische Verbesserungen am Boot sind vorzunehmen bzw. Kleinigkeiten zu erledigen. Motor ist tiptop. Trailer im Grund auch in Ordnung - auch hier bedarf es ein paar kleiner Reparaturen (Bremsen neu einstellen, diverse rostige Schrauben und Klemmen tauschen). Bin sehr zufrieden und sehr glücklich! :cool:

Wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen...

LG
gessi

skymann1
18.11.2012, 12:22
Hallo,
Bilder bitte !!!:biere:

Gruß Peter :chapeau:

Schwimmer
18.11.2012, 14:36
Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch:banane: zu der neuen Combi.:cool:
Lg
Martin

gessi
18.11.2012, 15:27
Anbei mal die ersten Fotos...

Comander
18.11.2012, 15:33
Ich liebe diese Abenteuerkäufe http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z046.gif magst nicht noch a bisserl mehr ins Detail gehen und natürlich mehr Fotos?:biere:

Rotti
18.11.2012, 15:43
Gratulation und viele schöne Stunden mit eurem Nachwuchs:chapeau::chapeau:

HubiSepp
18.11.2012, 15:50
Gratulation, wünsche dir immer schöne Ausfahrten mit deinem neuen Erwerb.
LG
Sepp

gessi
18.11.2012, 17:49
Danke für die Glückwünsche. Haben auch eine riesige Freude und können die erste Ausfahrt kaum erwarten!

LG
gessi
:banane:

gessi
18.11.2012, 18:26
Das ganze "Abenteuer" hat eigentlich schon vor einigen Monaten mit dem Entschluss ein ZAR 53 zu erwerben begonnen. Am deutschsprachigen Markt sind leider kaum welche zu ergattern bzw. ist das Angebot sehr klein bis gar nicht vorhanden. Also eines aus Italien. Auf der Plattform www.subito.it gab es im Herbst einige Angebote. Leider ist es nicht leicht mit Italienern in Kontakt zu kommen. Die meisten melden sich nicht einmal auf eine Anfrage zurück. Ca. Mitte Oktober ist mir dann ein Zar53 in Grosseto (Toscana) aufgefallen - Verkäufer: Massimo di Puccio. Ich habe ihn angeschrieben und über einen Bekannten (Italiener mit österreichischer Vergangenheit) meines Freundes Martin (Schwimmer) auch per Telefon kontaktieren lassen. Danach habe ich auch die erste Antwort von Massimo erhalten. Er hat mir gleich mitgeteilt, dass das Boot aber erst ab ca. Mitte November verfügbar wäre - er hat es noch im Einsatz und hat es noch in seinem Urlaubsdomizil auf Elba. Nach einigen Mails meinerseits ("wann ist es jetzt endlich so weit") hat mir Massimo vor ca. 2 Wochen die Zusage erteilt, dass ich der erste sein darf, der das Boot besichtigen und kaufen könne! Große Freude natürlich. Der Termin für gestern wurde vereinbart und somit wurde das ganze endlich konkret (die Warterei und Unwissenheit macht einem zu schaffen...). Martin und ich sind dann gestern um 3 Uhr früh von mir zu Hause (Österreich - Steiermark - Leoben) los gefahren. Nach ca. 800 km sind wir dann um 11.30 in Braccagni bei Grosseto angekommen. Hier befindet sich ein ZAR Händler bei dem das Boot deponiert war. Wir wurden freundlich empfangen und warteten auf Massimo der um ca. 12 Uhr ankam. Martin und ich haben bereits mit der Inspektion des Boots begonnen. Nach wir uns gegenseitig vorgestellt haben, haben wir das Boot, den Motor und den Trailer weiter unter die Lupe genommen bzw. hat mir Massimo das ganze Boot im Detail gezeigt und alles erklärt (Bedienung GPS und Fishfinder, Instrumente, Liegeflächenerweiterungen,.......). Nach Beratung mit Martin habe ich mich entschlossen, dass Boot zu kaufen. Somit gings zur Abwicklung des Kaufes. Ich hatte bereits einen Kaufvertrag auf Deutsch und Italienisch vorbereitet und im Vorfeld auch schon Massimo gesendet. Dieser hat auch bereits seine Daten und die Daten der Kombi ausgefüllt gehabt. Währenddessen war Martin so nett und hat die Kombi verpackt, verzurrt und an mein Auto angehängt. Um ca. 15.30 Uhr ging die Rückreise los. Am Anfang war alles so weit in Ordnung - aber so gegen 22 Uhr wurde es richtig zäh. Aber nachdem wir zu zweit waren und uns mit dem Fahren auch abgewechselt haben ging alles gut zu Ende und wir fuhren heute so gegen 2.36 Uhr bei mir zu Hause ein. Mit einem neuen Familienmitglied! :chapeau:

Danke Martin und wir freuen uns schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt! Hoffentlich ist der Winter bald vorbei! :cool:

Robert29566
18.11.2012, 18:32
Servus,

Gratulation zum Boot... sieht sehr gut aus auf den Fotos.

Willkommen bei den eTec Fahrern.

Gruss

Robert

Monty
18.11.2012, 21:18
Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und willkommen bei den "Schwarz/Weißen".

Nemo
19.11.2012, 08:44
Gratulation zum neuen Boot! Tolle Kombination! Viel Spaß und tolle Ausfahrten damit!!!

StefanH
19.11.2012, 09:54
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.

Viele Grüße
Stefan

Oliver74
19.11.2012, 10:07
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!
Ist ein gutes Paket :chapeau:

Ich bewundere ja jeden, der es durchzieht sich ein Boot aus Italien zu holen.
Habe mich damals irgendwie nicht getraut, aber man sieht: Es funktioniert.

Viele Grüße,

Oliver

bf109v7
19.11.2012, 12:00
Da will auch gratulieren. Tolles Boot!

rolo71
19.11.2012, 12:40
Gratulation zum Neuerwerb! :cool:

Ist eine sehr schöne Kombination.
Beim Trailer must du wahrscheinlich die Beleuchtung umbauen wenn du in Ö anmeldest.

gessi
19.11.2012, 17:22
Beim Umbau bin ich schon dabei...

morbusdario
19.11.2012, 20:07
Ich gratuliere auch sehr herzlich zu deiner Kombi!:cool:

Jetzt verstehe ich warum mich dieser Massimo so hingehalten hat. Ich hatte schon im September mit ihm Kontakt aufgenommen, die erste Antwort kam sofort, aber dann ist das immer mühsamer geworden, mit Bildern hat er mich ständig vertöstet und auf Fragen ist er kaum eingegangen:motz_4: Hätte er geschrieben, dass er es noch fahren will und erst anfang Nov. verfügbar ist, hätte ich jetzt nicht so eine schlechte Meinung von ihm:ka5:

Aber die Hauptsache ist, dass die Zar nicht in Italien geblieben ist! Da gibts eh zu viele davon...

Viel Spass damit und vllt trifft man sich ja mal auf der Donau:biere:

lg

Dario

p.s. was mich nur interessiert, ist da irgendwie eine art "kochgelegenheit" verbaut? der gockel translate hat davon irgendwas übersetzt :confused-

gessi
19.11.2012, 20:48
Ich gratuliere auch sehr herzlich zu deiner Kombi!:cool:

Jetzt verstehe ich warum mich dieser Massimo so hingehalten hat. Ich hatte schon im September mit ihm Kontakt aufgenommen, die erste Antwort kam sofort, aber dann ist das immer mühsamer geworden, mit Bildern hat er mich ständig vertöstet und auf Fragen ist er kaum eingegangen:motz_4: Hätte er geschrieben, dass er es noch fahren will und erst anfang Nov. verfügbar ist, hätte ich jetzt nicht so eine schlechte Meinung von ihm:ka5:

Aber die Hauptsache ist, dass die Zar nicht in Italien geblieben ist! Da gibts eh zu viele davon...

Viel Spass damit und vllt trifft man sich ja mal auf der Donau:biere:

lg

Dario

p.s. was mich nur interessiert, ist da irgendwie eine art "kochgelegenheit" verbaut? der gockel translate hat davon irgendwas übersetzt :confused-

Danke erstmals für die Glückwünsche!

Ich kann nur über Massimo nichts schlechtes sagen. Die Angelegenheit hat sich halt über lange Zeit hingezogen - das hat er mir aber gleich mal am Anfang geschrieben. Auch hat er immer sofort (= innerhalb eines Tages) auf meine Mails geantwortet. Fotos hat er mir auch gesendet (sogar aktuelle - waren 2 Wochen alt). Er hat mir sogar Fotos mit Fahrgestellnummern, Zar Typenschild, Code, der Versicherungpolizze vom Hänger, ... geschickt.

Das mit der Übersetzung ist typisch "Gockel": Ich denke du meinst den Teil mit "cuscineria completa ...": damit sind die Polster gemeint gewesen (inkl. der Liegeflächenerweiterung). Verwende bei Übersetzung von einzelnen Wörtern den dict.leo.org!

lg
gessi

Hansi
19.11.2012, 21:30
Hallo Gessi


auch von mir Glückwunsch zum wunderschönen Boot und viel Spass damit

Icing
19.11.2012, 22:23
Da bin ich auch bei den Gratulanten dabei! :chapeau:

Was mich noch interssieren würde, da ja gerade Thema...:ka5:

Gab es Probleme bei der Kaufabwicklung mit der 1000 Euro Grenze in Italien?:gruebel:

gessi
20.11.2012, 07:33
... gab es eigentlich (fast) gar keine. Mit der Kaufabwicklung war alles ganz normal. Die Scheinchen gezählt, eingesteckt und fertig. :cowboy:

Benni
21.11.2012, 18:55
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Boot :biere::biere::biere:
Viele schöne Fahrten damit :chapeau: