PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues C5


rudi69
24.11.2012, 22:21
Hallo Gemeinde
Seit Heute bin ich Stolzer Besitzer eines Bombard C5.:banane:
Habe ich heute aus Holland geholt und habe gleiche eine Frage an euch:
Der Zustand ist schlecht gepflegt das heißt ich habe einen Flicken unterm Boot der sich abzulösen beginnt und da wo die stringer Leisten sitzen haben sie sich auf einer Seite an dem Verstärkungsgewebe eingearbeitet (leicht eingerissen)
und zuletzt sind die alu platten sehr verdreckt.
Aber das ganze ging über den Preis daher O.K.
Nun muss ich was tun: habt Ihr da vileicht tipps für mich?
Mache Morgen mal Fotos davon und versuch die reizustellen.
Gruß Rüdiger:seaman:

thball
24.11.2012, 22:47
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zum neuen Boot! :chapeau:

Bin schon auf die Fotos gespannt - bestimmt wird Dir jemand helfen können.

Comander
24.11.2012, 23:20
Das schöne beim Neuerwerb ist immer das Putzen-"mal schauen was da raus kommt" :biere: Ne ,mit Franks Zauberflaschen bekommt man das meiste wieder hin.Bin auf die Fotos gespannt........................

Heinz Fischer
25.11.2012, 12:56
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zum neuen Boot:chapeau:


Gruß aus dem Norden
Heinz

bensez
25.11.2012, 13:38
Hi Rüdiger,
Glückwunsch zum neuen Boot:chapeau:
Das schöne ist, jetzt eigene Arbeiten zu verrichten, auch das Reparieren und Putzen.....


...........mit Franks Zauberflaschen bekommt man das meiste wieder hin.Bin auf die Fotos gespannt........................

Das kann ich nur unterstreichen, Frank hat (fast) alles für (fast) alles.:zwinkern:

Sofern die Aluplatten nicht korrodiert sind, kann man auch hier mit den entsprechenden Mitteln super Erfolge erzielen.
Den Flicken am besten erwärmen und ablösen. Alles Neue bekommst Du bei s.o. (Frank)

lexion485
25.11.2012, 15:46
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Aufbereiten.

Hansi
25.11.2012, 18:54
Hallo Rüdiger

erstmal Glüchwunsch zum C5

Wenn du Foto reinstellst kann man sicherlich mehr dazu sagen:chapeau:

Wir haben ja den Spezialisten Frank (Holänder) hier im Forum:chapeau::chapeau:

rudi69
25.11.2012, 21:01
Hallo Zusammen
Erstmal Danke :biere:
Habe heute damit begonnen mein Boot zu säubern:motz_4:
Hat auch einigermaßen geklappt:ka5:
Aber das mit dem Alu Boden wird wohl noch ein Kraftakt werden.
Hab auch ein paar Bilder gemacht und versuch die jetzt reinzustellen.
Gruß Rüdiger
15396
15397
15398

rudi69
25.11.2012, 21:06
Hier noch ein paar.
15399

15400

15401

rudi69
25.11.2012, 21:11
Und noch drei:ka5:
Gruß

15402

15403

15404

Face_74
25.11.2012, 21:13
Gratulation und viel Spaß mit dem neune Boot :cool:

Grüße
Dominik

Icing
25.11.2012, 21:55
Einen Glückwunsch auch von mir.:chapeau:

Ein C5 ist ein richtiges Spaß Boot. Viel Freude damit!:biere:

Hansi
26.11.2012, 10:25
Hier noch ein paar.
15399

15400

15401


Kann nur ich die Foto nicht sehen ???:gruebel:

Comander
26.11.2012, 11:48
ich auch nicht.....:confused-

doch jetzt-ich mußte mich neu einloggen :confused-

Na ,so schlimm ist das nicht das Boot wurde nur zu wenig gepflegt.
:schlaumei Das Alu bekommst du mit diversen Alureiniger sauber, die Bootshaut würde ich auf längere Sicht mit Franks Wundermittelchen konservieren, den Kiel mußt du gut trocknen und nachlackieren der sieht böse aus und die Verklebung mußt du auch gut säubern ,trocknen lassen und großflächig frisch kleben.
Das wird schon:27:

Benni
26.11.2012, 14:18
Ich kann sie sehen, aber nur durch anklicken .

draza
26.11.2012, 14:44
gratuliere zu dem spassmobil.gruss drsza

rudi69
26.11.2012, 15:12
ich auch nicht.....:confused-

doch jetzt-ich mußte mich neu einloggen :confused-

Na ,so schlimm ist das nicht das Boot wurde nur zu wenig gepflegt.
:schlaumei Das Alu bekommst du mit diversen Alureiniger sauber, die Bootshaut würde ich auf längere Sicht mit Franks Wundermittelchen konservieren, den Kiel mußt du gut trocknen und nachlackieren der sieht böse aus und die Verklebung mußt du auch gut säubern ,trocknen lassen und großflächig frisch kleben.
Das wird schon:27:

Moin Harry
Ich werde mich mal in Franks Sortiment genau umgucken:chapeau:
Laut aussage des Verkäufers wurde der Flicken Professionell geklebt: Würdest du ihn abmachen,säubern und wieder verwenden oder lieber neu??
Das mit dem Alureiniger glaub ich nicht so recht oder hast du da ein besonderes Mittel?
Gruß Rüdiger

ba0150
26.11.2012, 15:31
Ich gratuliere auch erstmal Rüdiger !

Kenne Einen hier aus dem Forum, der sich auch ein C5 mit 60er Etec und Jockey-Konsole als Spaßgerät kaufen wollte. Denke er meldet sich auch noch :gruebel:

Wie weit hast Du es denn zu Frank ?
Ich würde die Kleberei von Ihm machen lassen ! Einfach auch weil er dann überprüfen kann ob durch die offene Verklebung nicht evtl. Mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Allzeit Gute Fahrt !

rudi69
26.11.2012, 15:45
Ich gratuliere auch erstmal Rüdiger !

Kenne Einen hier aus dem Forum, der sich auch ein C5 mit 60er Etec und Jockey-Konsole als Spaßgerät kaufen wollte. Denke er meldet sich auch noch :gruebel:

Wie weit hast Du es denn zu Frank ?
Ich würde die Kleberei von Ihm machen lassen ! Einfach auch weil er dann überprüfen kann ob durch die offene Verklebung nicht evtl. Mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Allzeit Gute Fahrt !

Hallo Michael
Leider ist es zu frank ne ganze ecke weg, aber ich werde ihn mal anrufen und hören was er mein bezüglich selbermachen oder von Ihm!!
So 60 Ps hinten dran hört sich sehhhhr gut an aber ich muss es einmal im Jahr zu Urlaub machen alles ins Auto packen und da soll der Motor händelbar bleiben:chapeau:
Gruß Rüdiger

Comander
26.11.2012, 15:56
Die Aluteile vom Motorrad putze ich mit Autosol aber die sind mehr für kleinere Flächen,mußt halt probieren. Die Flickerei am Boot kann ich nicht genau erkennen, wenn das derTeil ist der ständig unter Wasser ist (Spiegel) wirst du um eine professionelle Reparatur nicht herum kommen-spätestens dann wenn bei 30min Fahrt beim ausslipen 100l Wasser aus den Lenzventilen laufen :biere:

ba0150
26.11.2012, 15:57
Hallo Michael
Leider ist es zu frank ne ganze ecke weg, aber ich werde ihn mal anrufen und hören was er mein bezüglich selbermachen oder von Ihm!!
So 60 Ps hinten dran hört sich sehhhhr gut an aber ich muss es einmal im Jahr zu Urlaub machen alles ins Auto packen und da soll der Motor händelbar bleiben:chapeau:
Gruß Rüdiger

Servus Rüdiger.

Klar.
Der 60er Etec hat um die 110kg. Aber um ein wenig Spaß (also ü40PS-Motor) mit dem C5 zu haben wirst Du beim Motor eh nicht deutlich unter 70kg kommen können (auch wenn Du nen alten 2T kaufst).

Wie/womit transportierst Du denn das C5 wenn Es zerlegt ist (Urlaubsfahrt?) ?

rudi69
26.11.2012, 16:24
Servus Rüdiger.

Klar.
Der 60er Etec hat um die 110kg. Aber um ein wenig Spaß (also ü40PS-Motor) mit dem C5 zu haben wirst Du beim Motor eh nicht deutlich unter 70kg kommen können (auch wenn Du nen alten 2T kaufst).

Wie/womit transportierst Du denn das C5 wenn Es zerlegt ist (Urlaubsfahrt?) ?

Also es soll ein 40Ps zweitackter werden di ligen so zwischen 58Kg und ca.72Kg je nachdem welches Fabrikat.
Zum Transport:
Sharan großer Kofferraum und aufs Dach falls erforderlich.
Gruß

rudi69
26.11.2012, 16:27
Die Aluteile vom Motorrad putze ich mit Autosol aber die sind mehr für kleinere Flächen,mußt halt probieren. Die Flickerei am Boot kann ich nicht genau erkennen, wenn das derTeil ist der ständig unter Wasser ist (Spiegel) wirst du um eine professionelle Reparatur nicht herum kommen-spätestens dann wenn bei 30min Fahrt beim ausslipen 100l Wasser aus den Lenzventilen laufen :biere:

Also der jetzige Flicken ist scheinbar dicht aber er löst sich an den Rändern und das gefällt mir nicht so recht da er ca.40cm lang ist und unter der linken Heckköne langläuft, somit im im Wasser:motz_4:
Gruß

rudi69
26.11.2012, 16:30
Die Aluteile vom Motorrad putze ich mit Autosol aber die sind mehr für kleinere Flächen,mußt halt probieren

Ja Daran hab ich auch gedacht das ich die Platten mit Maschiene poliere, hab ich letzten Winter bei meinen Kawa Felgen gemacht.:biere:

ba0150
26.11.2012, 16:49
Also es soll ein 40Ps zweitackter werden di ligen so zwischen 58Kg und ca.72Kg je nachdem welches Fabrikat.
Zum Transport:
Sharan großer Kofferraum und aufs Dach falls erforderlich.
Gruß

ui-ui-ui ... das wird sportlich. Aber geht-nicht gibts nicht :biere:

rudi69
26.11.2012, 17:05
ui-ui-ui ... das wird sportlich. Aber geht-nicht gibts nicht :biere:

Ja das stimmt ich habe gestern nach dem reinigen die Bootshaut bei mir ins Haus gebracht und schon ordentlich geackert, war ja nicht ganz luftleer und mit 2 Erwachsene und 2 Kinder war das schon plackerei:ka5:
Auf Dach sollen wenns sein muss die Platten rauf.
Gruß Rüdiger

Hubert_69
26.11.2012, 22:10
Also es soll ein 40Ps zweitackter werden di ligen so zwischen 58Kg und ca.72Kg je nachdem welches Fabrikat.
Zum Transport:
Sharan großer Kofferraum und aufs Dach falls erforderlich.
Gruß

ui-ui-ui ... das wird sportlich. Aber geht-nicht gibts nicht :biere:

Das macht den Urlaubsbeginn zum Stress und genauso das Urlaubsende :ka5:
Ich glaube nicht das der Transport längere Zeit so erfolgt :confused-
Zudem ist das C5 für glaube ich bis zu 65PS ausgelegt.
Ob man 40PS im Urlaubstrimm als ausreichend ansieht ist sicherlich ansichtssache :biere:
Die Zeit wirs uns zeigen :ka5:

Comander
27.11.2012, 16:49
vorsicht :schlaumei ,das C5 braucht n Langschaft.

rudi69
27.11.2012, 21:17
vorsicht :schlaumei ,das C5 braucht n Langschaft.

Ich weiß:grins::grins::grins:

rudi69
27.11.2012, 21:19
Habe Heute damit verbracht den mit gekauften Trailer als vollabnahme über den Tüv zu kriegen:cognemur: was es alles für Vorschriften gibt:motz_4:
aber ich habs trotzdem geschaft:cool:
Gruß Rüdiger

rudi69
10.06.2013, 22:21
Hallo zusammen
Hab jetzt einige Ausfahrten hinter mir und dachte ein Bild sagt mehr als tausend Worte zum Abschluss.

http://up.picr.de/14800818mz.jpg

Gruß Rüdiger

justeco
11.06.2013, 00:08
Haste Deinen unteren Lappen geklebt oder geklebt bekommen? Falls noch nicht, kann ich Dir von meinem ZODIAC MK III GR empfehlen, den Streifen gänzlich zu lösen und neu zu verkleben. Bei mir hatte sie die Kielleiste gelöst, und bei schneller Fahrt riss das Wasser den flatternden Kielstreifen irgenwann gänzlich ab.

Bei Frank habe ich aber neue Kielleiste bzw. Kielschutz als Meterware bekommen. Ordentlich anrauen und sauber neu verkleben mit Franks Hypalon-Kleber, hält bisher prima.

rudi69
11.06.2013, 12:00
Hey
Ich hab's mit Frank seinem Kleber selber geklebt ist gut geworden und hält gut.
Gruß Rüdiger