PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Zodiac Zoom 400 SP


Andisch
01.12.2012, 19:06
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem zerlegbaren Schlauchboot,
und habe die Möglichkeit ein Zodiac 400 SP zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot oder kann mir etwas über dieses Boot sagen?

Im voraus schon einmal vielen Dank
Andi

Bernhard
02.12.2012, 09:24
die zoom serie ist die günstigste die von zodiac angeboten wird, vergleichbar mit der tropic von bombard. ich denke, dass diese boote aus der gleichen fabrikation kommen, wie viele andere "marken " boote.
ich würde es als urlaubsboot bezeichnen, also für die 2 wochen kroatien urlaub im jahr. wenn das boot deutlich öfter, und das auf flüssen und wasserstraßen genutzt werden soll, dann würde ich eher eine andere Serie von zodliac oder wenn es wirklich zerlegbar sein soll eher richtung c3, c4 von bombard.

auf dauer hat sich bisher immer herausgestellt, dass man beim bootskauf all das was man am anfang einspart, innerhalb der nächsten 2 jahre vielfach wieder reinsteckt.

die verwindungssteifheit eines bootes merkt man erst am wasser bei entsprechenden wellen.

Faro
02.12.2012, 11:46
So ultimativ schlecht sind die Zooms jetzt auch wieder nicht.

Ein Vereinskamerad hatte mal eins, von der Qualität mit HonWave u.s.w. zu vergleichen.

Sicher kein schlechtes Boot, es ist halt ein PVC-Boot mit Luftkiel, Dementsprechend sind auch die Fahreigenschafen.

Bernhard
02.12.2012, 19:16
ich hab kein wort von ultimativ schlecht, oder von schlecht geschrieben.
ich habe nur geschrieben, dass es die günstigste serie ist.
und ich habe genau das geschrieben, dass es mit honwave, suzumar, allroundmariene, easy,... vergleichbar ist.

Andisch
02.12.2012, 21:28
Hallo Leute

hätte jetzt noch die Möglichkeit ein Bombard Typhoon 420 Alu
zu kaufen, sind es vergleichbare Boote oder gibt es große Unterschiede?

Habe in meiner ersten Frage vergessen zu schreiben für welchen Zweck
ich das Boot brauche.

Ich möchte es einmal im Jahr mit ans Meer, meistens nach Kroatien nehmen und ein bis zweimal am Bodensee oder Fluss fahren.

Bernhard
02.12.2012, 22:07
sind absolut vergleichbar, jeweils die günstigen serien, renomierter hersteller. wenn du es mit 20 ps (oder ähnlicher leistung) und mit pinne betreiben willst, dann sind beide für den zweck zu gebrauchen.