PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowrance Fischfinder HDS-5x Multifunktions-Echolot


Freiheit
04.12.2012, 19:34
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte sich gern ein Kombigerät zulegen, wie hier das abgebildet "Lowrance HDS-5x Multifunktions-Echolot".

Gibt es Erfahrungsberichte zu dem Gerät bzw. ein vergleichbares Gerät welches evtl. vorteilhafter (z.B. Anwendung ect.) ist?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81NfR%2BLDW5L._AA1500_.jpg

LG Michael

Monoposti
04.12.2012, 20:18
Asche über mein Haupt, ich war zu schnell....................sorry.
Das ist ja nicht der Plotter, sondern das Echolot..............der 5x.

Daher hab ich den Text storniert...........:liebegrue:liebegrue

Roli14
05.12.2012, 08:27
Habe mich mit dem Thema die letzten Wochen auch intensiv beschäftigt. Ergebnis war, man braucht einen Fachmann, der mit einem gemeinsam Wünsche und Möglichkeiten abstimmt und einen auch nach dem Kauf schult und betreut. Sonst kann man die Möglichkeiten der Geräte nicht voll nutzen. Ich bin dann beim Echolotzentrum gelandet mit Servicevertrag.

divefreak
05.12.2012, 10:43
Das 5x hab ich unterm Hardtop das vollwertige 5er unten

Nettes Gerät. NMEA 2k Eingang (Motordaten), Lowrnce network fähig, dh Sidescan etc geht auch.

Aber dem Gerät fehlt der SD Slot, Die GPS Antenne und es kann daher keine Navigationsdaten (Karten) darstellen. Radar geht IMHO auch nicht Dazu ist das HDS5 notwendig.

Ein sehr gutes Echolot mit Mehrwert aber bei weitem kein Multifunktionsgerät.




HDS 5 = Mulitfunktionsgerät Karte + Echolot

HDS 5X = Fishfinder mit Mehrwert

HDS 5m = Kartenplotter

Und wenn jetzt wieder Fragen kommen ob ich die Dinger persönlich kenne, ja auf beiden Arbeitsbooten und diversen Kundenbooten verbaut/verkauft


Welche Funktionen braucht er denn?

Gumminudel
06.12.2012, 08:08
Ruf doch einfach mal Fabian SFH81 an, der hats echt drauf was das anbelangt.