PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Earth-Problem


snoopy21
04.12.2012, 22:45
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem falschen Fuß, jedenfalls finde ich momentan keine Lösung:

In meinem Google Earth werden lauter rote X-e angezeigt. Rausbekommen habe ich zwar, dass es die Autobahnbezeichnungen sind (Schilder-Symbole).
Aber: manche werden angezeigt, viele jedoch nicht.

http://up.picr.de/12694229zc.jpg


Wenn ich die Straßen wegklicke, sind die Symbole (inklusiv der X-e) alle weg. Aber das wäre ja nicht Sinn der Sache.

Könnt ihr mir vielleicht einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die korrekten Symbole wieder angezeigt bekomme?

.

thball
05.12.2012, 06:07
Hallo Thomas,

gibt es vielleicht unter Straßen noch weitere Optionen? Manchmal hat man einen Überbegriff und kann dann noch Details auswählen. Was passiert wenn Du die Karte verkleinerst - werden es dann mehr Symbole?

Berny
05.12.2012, 09:34
Eventuell den Cache leeren, irgendwo werden einfach die Schilder nicht richtig in den Cache geladen, weshalb sie auch nicht angzeigt werden.
Siehe auch hier: http://support.google.com/earth/bin/answer.py?hl=de&answer=20712

Der Nachteil, dass alle Karten wieder neu geladen werden müssen, heißt höherer Trafik danach.

divefreak
05.12.2012, 10:37
Die Bilddateien fehlen, die müßen bei goggle erde wo anders (webspace) abgelegt werden und wenn da Links kaputt sind kommt das rote kreuz...

Berny
05.12.2012, 12:21
Interesanterweise fehlen nur die Zeichen in Deutschland, schon bemerkt?
Bei mir sind sie übrigens da...

snoopy21
05.12.2012, 23:37
Vielen Dank für Eure Mühe.:chapeau:

Cache Löschen hat´s auch nicht gebracht.

Also habe ich Google Earth inklusive aller anderer versteckter Google-Programme und -Reste von der Platte geputzt.
Auch die im System versteckten Ordner im User-Bereich.

Danach habe noch CCleaner und TuneUp Utilities drübergejagt und Google earth neu installiert.

Nun geht endlich alles wieder. :banane:

Da war wohl etwas in den tiefen Tiefen des Programms zerschossen.

.