PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Mercury 50 Ps


rudi69
27.12.2012, 23:18
Hallo Gemeinde
Ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest. gehabt.
Nun habe ich einen Mercury 50 Ps Bj.1990 2 Takt an der Hand mit einem problem.
Der Verkäufer hat einiges neugemacht impeller Auspuff Dichtung, aber Motor geht nicht über Ca.2000 umdehungen er sagt das die Dichtung im ansaug vielleicht dafür verantwortlich ist.
vorher lief er einwandfrei laut seiner aussage.
Da der Kurs für den Motor gut ist würde ich ihn gerne kaufen darum meine Frage ob es stimmt oder ob was anderes dahinter stecken kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Rüdiger

skymann1
27.12.2012, 23:41
Hallo,
ich hab keine Ahnung von dem Motor, aber mein 40er Yamaha z.B. dreht auch nur bis ca. 2000 wenn ihm der Sensor signalisiert das er zu heiß würde.

Wohlgemerkt, er muß nicht zu heiß werden, es reicht wenn der Sensor kaputt ist, ich hatte im Sommer, weil der Sensor für meinen Motor nicht mehr zu kaufen ist und sporadisch mal spinnt, einen gebrauchten gekauft, mit dem lief er dann nur noch im Notlauf, der war also ganz kaputt.

Keine Ahnung ob der Merc sowas hat,:confused- aber bei dem Baujahr eigentlich wahrscheinlich, wenn ja und Du Dir den Motor ansehen kannst klemm das Teil einfach ab, wenn er dann anders läuft liegt es an dem Ding.

Wo der sitzt wenn vorhanden kann Dir sicher eine Teileliste sagen die man im Netz eigentlich finden sollte....?

Aber vielleicht ist es wirklich das Teil was der Verkäufer benannt hat, nur, warum tauscht er es nicht einfach?

Ach ja, bevor wir bei meinem auf den Sensor kamen hatte ein Händler in Holland die CDI im Verdacht, bei meinem Motor, muß nicht bei Merc so sein, aber möglich wäre auch das.

Bitte erzählen was draus geworden ist!

Gruß Peter :chapeau:

rudi69
28.12.2012, 15:40
Danke für deine schnelle Antwort er sagte das es alles angefangen hat nach dem der Motor zu piepen begonnen hat und der kontrollstrahl schwächer wurde danach sofort ausgeschaltet hat. impeller und abgasdichtung neu gemacht und trotzdem nur bis 2000 Gas annimmt.
wie wahrscheinlich ist es das der ansaug Bereich undicht ist und darum keine Leistung oberherum kommt?

Hatte schon jemand so ein Problem?
Gruß Rüdiger

skymann1
28.12.2012, 16:50
Hallo Rüdiger,
wenn er gepiept hat war er zu warm oder zuwenig Öl (beim Getrenntmischer) = Notlauf (2000-2500 U/min, je nach Fabrikat).

Schwächer werdender Kontrollstrahl läßt ja eher auf Kühlproblem schließen, Impeller oder verstopfter Wasserkreislauf
(warum hat er die Abgasdichtung neu gemacht und was genau meint er damit, die hinterm Auspuffdeckel oder wo?).

Was jetzt der Ansaugtrakt damit zu tun haben soll, keine Ahnung.:confused-

Sofort nach dem Start geht er nicht mehr höher als 2000?

Aber piepen tut er jetzt nicht mehr und der Kontrollstrahl ist wieder okay?

Ich weiß es nicht, entweder Finger weg oder RISIKO, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, kann eine Kleinigkeit sein, kann!

Gruß Peter :chapeau:

rudi69
31.12.2012, 14:24
Moin Peter
Ich werde wohl Sie Finger davon lassen sind zu viele ??? bei der Sache und zu weit weg. Das Risiko mal ganz aussen vor. werde weiter suchen und garantiert noch was finden.leider sind keine anderen Tipps mehr gekommen.
Gruß Rüdiger