PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Mercury 50 Ps


rudi69
27.12.2012, 23:18
Hallo Gemeinde
Ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest. gehabt.
Nun habe ich einen Mercury 50 Ps Bj.1990 2 Takt an der Hand mit einem problem.
Der Verkäufer hat einiges neugemacht impeller Auspuff Dichtung, aber Motor geht nicht über Ca.2000 umdehungen er sagt das die Dichtung im ansaug vielleicht dafür verantwortlich ist.
vorher lief er einwandfrei laut seiner aussage.
Da der Kurs für den Motor gut ist würde ich ihn gerne kaufen darum meine Frage ob es stimmt oder ob was anderes dahinter stecken kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Rüdiger

skymann1
27.12.2012, 23:41
Hallo,
ich hab keine Ahnung von dem Motor, aber mein 40er Yamaha z.B. dreht auch nur bis ca. 2000 wenn ihm der Sensor signalisiert das er zu heiß würde.

Wohlgemerkt, er muß nicht zu heiß werden, es reicht wenn der Sensor kaputt ist, ich hatte im Sommer, weil der Sensor für meinen Motor nicht mehr zu kaufen ist und sporadisch mal spinnt, einen gebrauchten gekauft, mit dem lief er dann nur noch im Notlauf, der war also ganz kaputt.

Keine Ahnung ob der Merc sowas hat,:confused- aber bei dem Baujahr eigentlich wahrscheinlich, wenn ja und Du Dir den Motor ansehen kannst klemm das Teil einfach ab, wenn er dann anders läuft liegt es an dem Ding.

Wo der sitzt wenn vorhanden kann Dir sicher eine Teileliste sagen die man im Netz eigentlich finden sollte....?

Aber vielleicht ist es wirklich das Teil was der Verkäufer benannt hat, nur, warum tauscht er es nicht einfach?

Ach ja, bevor wir bei meinem auf den Sensor kamen hatte ein Händler in Holland die CDI im Verdacht, bei meinem Motor, muß nicht bei Merc so sein, aber möglich wäre auch das.

Bitte erzählen was draus geworden ist!

Gruß Peter :chapeau:

rudi69
28.12.2012, 15:40