PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard C4 begehbares Vordeck nachbauen


popeye1
28.12.2012, 18:52
Hallo,
wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich mir ein begehbares Vordeck für das C4 nachbauen. Als "Vorbild" dient das original C4 Zubehör Vordeck.
Als Materiel möchte ich Seibdruckplatten verwenden. Jetzt meine Frage:
" Welche Stärke sollte ich verwenden? Hat jemande die Materielstärke des original Zubehörvordecks?
Hatte zuerst an 12mm gedacht, gehen aber sehr schwer in die Bootslaschen rein. ("Scheuerstellen"). 9mm ist die nächst kleiner Stärke. Zur Verstärkung würde ich "unten" noch Vierkantlatten verschrauben.
Danke für die Info schon mal.
mfg Wolfgang

Faro
28.12.2012, 22:40
9mm Decks biegen sich ziemlich einfach durch ... musst du schon gut verstärken...

grauer bär
29.12.2012, 10:39
Ich habe die großen Seitenflächen meiner Jockeykonsole aus ~10mm AW 100 Sperrholz gebaut. Zur Verstärkung habe ich Innen Buchenleisten ~28x28mm verschraubt und verleimt.
Das ist absolut stabil genug geworden.

Comander
29.12.2012, 10:59
ich könnte beizeiten wenn ich mal am Boot bin das Verdeck ausmessen.Ich denke dass das orginale Verdeck gar keine 12mm ja nicht mal 9 mm hat:gruebel:Also ich mit meine 110kg kann schon vorsichtig draufsteigen-muß ja auch wenn ich den Anker einziehe oder das Boot befestigen muß. Ich denke wenn nachgebaut wird sollte auch das Material identisch sein und das sind nun mal wasserfestverleimte Mehrschichtplatten
Wenn ich helfen kann bitte PM an mich.:chapeau:
http://www10.pic-upload.de/thumb/29.12.12/3ss5ub6z1vby.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17494784/23AUG-1-004.jpg.html)

Nielk
15.12.2015, 08:52
Hallo zusammen,

auch Pläne den Eigenbau eines Vordecks zum Zodiac Futura MK2 Sport. Kann mir jemand zu den Maßen und dem Material des Originals etwas sagen.

Vielen Dank
Thomas

ad-mh
15.12.2015, 21:34
Ich kann ja mal die Dicke beim Wiking Deck nachmessen. Es sind definitiv mehr als 9mm AW100 Sperrholz. Dafür biegt sich auch nichts durch.

Nielk
18.12.2015, 08:18
Super danke!

Nielk
16.01.2016, 11:31
Hallo zusammen,

habe mittlerweile ein Original Vordeck von einem C4 bekommen, dank dem Forum hier. Jetzt überlege ich mir wie ich es befestigen kann, ohne dass es am am Schlauch scheuert. Hat einer von euch ein Vordeck und könnte mir ein paar Bilder von den seitlichen Laschen und Taschen machen, wo das Vordeck drinsteckte?

Ich möchte mir dann aus PVC von Frank selbst die Laschen anfertigen. Oder es hat jemand eine Alternative Idee.

Besten Dank und Grüße
Thomas