PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standkonsole (Bolster)


live2jeep
21.07.2004, 11:55
Salut zusammen,

ich habe bei meinem Zodiac Cherokee eine Sitzbank hinter der Steuerkonsole.
Wie ich festgestellt habe, würde mir eine Konsole zum anlehnen (und vielleicht auch sitzen) viel besser passen. Gerade bei höherem Wellengang. Bei Zodiak nennt man das Ding "Bolster". Was meint Ihr dazu?
Kann ich einfach umrüsten?

Lehnt man da nur an, oder kann man auch draufsitzen? :weissnich

Grüße Jürgen

FAR FAR AWAY
21.07.2004, 14:15
Hallo Jürgen!

Es gibt mehrere Möglichkeiten!
Entweder du steuerst das Boot im Sitzen, oder Stehend! :chapeau:

Ich hab dir den Link rausgesucht, wo du das komplette Zodiac-Access Zubehör findest (mit Bildern,...)


http://www.bootshop-isselhorst.de/SHOP/pi983353548.htm?categoryId=122

Schau mal, was für dich passend ist!

Zu deiner Frage: Man lehnt sich an diese Lehne an! :zwinkerer

spainman
22.07.2004, 12:04
Hallo Jürgen,

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Bolster-Lehne zu besorgen, da man bei schneller Fahrt und Wellengang eh fast immer steht, da würde so eine Rückenlehne richtig gut tun.

Zum Tema Sitzen -Anlehnen.

Glaube das die Bolster von Zodiac nur zum Anlehnen sind, es gibt aber auch welche die beides haben ( sitzen + Anlehnen), da werden die Sitze einfach nach unten weg geklappt und schon hast du nur die Lehne um gemütlich im Stehen zu fahren

Kann nur sagen, Gute Idee.

Gruss,

live2jeep
22.07.2004, 15:16
Hallo,

genau das habe ich mir gedacht. Eine Lehne, bei der man einen kleinen Sitz runterklappen kann. (vielleicht nur eine Sitzhilfe) Dieser klappt sich bei Nichtbenutzung einfach wieder hoch. Ich habe bei Zodiac schon geschaut, nach dem guten Tip von Roman. Die spinnen wohl :blemblem: , so einen Preis zu verlangen.
Dies müsste man doch auch selbermachen können, bzw. sich schweißen lassen.

grüße Jürgen :captain: