PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Servus aus Wien


bkj5
09.01.2013, 23:20
Hallo an alle,

nach zwei Jahren des mitlesens und -lernens habe ich jetzt doch eine Anmeldung geschafft. Ich bin aus Wien und gehe heuer in meine dritte Saison mit Schlauchboot. Begonnen habe ich aus einer Laune heraus nach einem Spaziergang bei Orth an der Donau entlang des Strandes 2011 mit einem Semperit Sonny 400. Seit 2012 habe ich auch noch ein Wiking Saturn.

Ich bin noch immer am Lehrgeld ausgeben, das aber mit dem größten Vergnügen. Wie zu beginn eines Hobbys üblich beschäftige ich mich momentan noch mehr am trockenen mit dem Boot als im Wasser, aber es wird. Ein paar Fahrten auf der Donau und 2x 14 Tage in Kroatien waren schon drin.

Ich kann wohl zu Eurer Community noch nicht viel Wissen beisteuern, aber vielleicht den einen oder anderen Gedanken eines Anfängers für Anfänger und das mag vielleicht auch manchmal hilfreich sein.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf den einen oder anderen von Euch auf der Donau zu treffen. Gleich bei der Zulassung meines Semperit am Slip in Wien habe ich einen Schlauchbootfahrer kennen gelernt und es war ein sehr herzliches Willkommen.

In diesem Sinne bis bald und liebe Grüße aus Wien

Bernhard

Comander
10.01.2013, 07:43
Die Wiener -Fraktion mehrt sich :cool: ihr könnt ja gleich ein eigenes Treffen machen:futschlac
Willkommen :banane:

Benni
10.01.2013, 11:27
Willkommen im Forum !!!!

goeberl
10.01.2013, 15:10
auch von mir ein herzliches willkommen aus dem norden wiens in die hauptstadt hinein:biere:.

lg martin

Novamarine
10.01.2013, 20:12
Die Wiener -Fraktion mehrt sich :cool: ihr könnt ja gleich ein eigenes Treffen machen:futschlac
Also ich wäre dabei.

Bernhard, willkommen im Forum.

Gruß
Wolfgang

Bernhard
10.01.2013, 20:16
hi bernhard, auch aus der wien fraktion.

Andyfabi
10.01.2013, 21:58
Aus Niederbayern ein herzliches Willkommen:biere::biere:

bkj5
11.01.2013, 17:11
Danke für Eure Grüße. Ich würde mich einerseits sicherlich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen, andererseits bin ich momentan noch froh nicht zu ertrinken. Ich habe noch einiges zur Fahrzeugbeherrschung zu lernen und so rechtes Vertrauen in mich und Material habe ich auch noch nicht. Andererseits lernt man nur durch Übung! Wenn ich meinen Motor aus dem Service wiederhabe und der Anhänger hergerichtet ist (paßt nicht ordentlich zum Boot) würde ich sicher doch gerne mit Euch fahren. Vielleicht sogar durch die Schleuse Wien?! Die bin ich nur mit größeren Alubooten gefahren und das war mir schon unheimlich. Ich dachte bis jetzt mit dem 3,80-Schlauchboot wäre ich ein besserer Fender. Funk habe ich auch nicht und Mobiltelefon (so habe ich gelesen) schätzen die Schleusenwärter nicht.

LG aus Wien

Bernhard

ps: ich bin auch nicht mitten aus Wien sondern aus dem 11. (daher ca. 2 km zur Donau:chapeau:)