PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 4 PS Bj.97 Handbuch???


Günni-Poo
29.01.2013, 16:08
Hallo u.Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Handbuch oder
Service-Handbuch für einen Johnson/ Evinrude 4PS
Zweitakter, Bj. 97.
Hat vielleicht jemand hier die Daten als PDF?

Vielen dank im Voraus und
Grüsse von der Küste,

Günni

Günni-Poo
04.02.2013, 17:26
Für einen brauchbaren Link
wäre ich auch dankbar.

Gruß Günni

skymann1
04.02.2013, 17:48
Hallo Günni,
das ist nicht so einfach, als Pdf glaube ich gar nicht und einen Link habe ich auch nicht.

Dafür habe ich die Handbücher von 1995 und von 2000 in Papierform, aber, OMC hat damals bei den kleineren Motoren immer mehrere in einem Buch zusammengefaßt, in diesem Falle 2-8 PS, also den 2er, 4er, 5/6/8er.

So, jetzt hast Du ein dickes gebundenes Buch und man müßte die Seiten für den 4er raussuchen und , ja, was, einscannen geht nicht weil dann die Bindung flöten geht, das mache ich nicht, kopieren ginge zur Not ist aber zu teuer.

Einzig abfotografieren mache ich schon mal, aber nur für einzelne bestimmte Abschnitte, etwa Wasserpumpe oder Vergaser, alle Seiten wären mir zu viel, sorry!:ka5:

Wenn Du irgendwas ganz bestimmtes wissen willst frag danach, dann schaue ich ob ich das machen kann, passen würden für Deinen Motor beide Bücher, da hat sich nichts geändert in der Zeit außer dem Dekor der Hauben.

Gruß Peter :chapeau:

Günni-Poo
04.02.2013, 18:36
Hallo Günni,
das ist nicht so einfach, als Pdf glaube ich gar nicht und einen Link habe ich auch nicht.

Dafür habe ich die Handbücher von 1995 und von 2000 in Papierform, aber, OMC hat damals bei den kleineren Motoren immer mehrere in einem Buch zusammengefaßt, in diesem Falle 2-8 PS, also den 2er, 4er, 5/6/8er.

So, jetzt hast Du ein dickes gebundenes Buch und man müßte die Seiten für den 4er raussuchen und , ja, was, einscannen geht nicht weil dann die Bindung flöten geht, das mache ich nicht, kopieren ginge zur Not ist aber zu teuer.

Einzig abfotografieren mache ich schon mal, aber nur für einzelne bestimmte Abschnitte, etwa Wasserpumpe oder Vergaser, alle Seiten wären mir zu viel, sorry!:ka5:

Wenn Du irgendwas ganz bestimmtes wissen willst frag danach, dann schaue ich ob ich das machen kann, passen würden für Deinen Motor beide Bücher, da hat sich nichts geändert in der Zeit außer dem Dekor der Hauben.

Gruß Peter :chapeau:
Hallo Peter,
vom Prinzip her hab ich den Motor gebraucht gekauft und hab für den Motor nichts.
Kein Handbuch keine Teileliste nichts. Daher die Anfrage.
Allerdings hab ich da ´nen Link gefunden. Evtl. kannst du ja mal
mit deinen Daten vergleichen.
http://www.boatinfo.no/lib/evinrude/manuals/1990-2001johnsonevinrude.html
Allerdings ist die Qualität etwas fragwürdig.
Könnte ja sein das hier jemand etwas besseres hat.

Gruß Günni