PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go Pro Hero3 - Outdoor cam


Rotti
14.02.2013, 18:22
..einfach Geil das Video:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A3PDXmYoF5U

Zu finden hier auf der Go Pro Hompage:

http://de.gopro.com/

Hat von euch wer diese Spielzeug im Einsatz=?

Comander
14.02.2013, 19:06
:schlaumei

ist halt eine reine action Cam mit voll HD, kannst auch zum Tauchen hernehmen
und zum Bootln ist sie perfekt Dank Weitwinkel,da wackelt es weniger. Nur den Ton kannst vergesen.

Andyfabi
14.02.2013, 20:26
Die Camera ist ist Top, hab ich schon von mehreren gesehen. Selbst werde ich sie mir auch bald holen, aber dann die Black Edition, löst schon mit 4K auf. :chapeau:

Rotti
14.02.2013, 20:51
Andy i steh auf da Soafn - Was meinst mit 4K ?

Monoposti
14.02.2013, 20:56
Auflösung

HDTV wird mit 1080 aktiven Zeilen im Zeilensprungmodus oder 720 Zeilen im Vollbildmodus bei einem Seitenverhältnis von 16:9 in der ITU-R BT.709 festgelegt. Der Ausdruck „high-definition“ kann sich sowohl auf die Auflösungsspezifikation beziehen als auch auf Medien mit ähnlicher Schärfe wie Kino-Spielfilme.

Die beiden HDTV-üblichen Bildauflösungen sind 1280 × 720 Pixel und 1920 × 1080 Pixel im Vollformat. Das Seitenverhältnis des Bildes beträgt 16:9. Der Auflösungsunterschied von 1280×720 gegenüber PAL (nach CCIR 601) beträgt rein rechnerisch das 2,2-fache ((1280 × 720p)/(720 × 576i)) und 1920 × 1080 gegenüber PAL sogar das 5-fache ((1920 × 1080i)/(720 × 576i)), optisch ist es aber vertikal nur das 1,25-fache (720/576) oder nur das 1,9-fache(1080/576). Ein ähnliches Verhältnis errechnet sich auch horizontal. Da die anfangs verwendete MPEG-2-Komprimierung das Bild in Blöcke von 16 × 16 Pixel aufteilt, werden bei 1920 × 1080 tatsächlich 1088 Zeilen übertragen.

Beim Vergleich der Auflösungen progressiver Formate zu Bildern im Zeilensprungverfahren ist zu beachten, dass beim progressiven Format pro Zeiteinheit doppelt so viele Informationen gesendet werden wie beim Zeilensprungverfahren. Insbesondere bei viel Bewegung im Bild lassen sich also Progressive- und Interlaced-Formate nur bedingt vergleichen.

HDTV-Bilder müssen in der Praxis häufig entzerrt werden: Die HF-Übertragung eines 16:9-Bildes wird häufig im Encoder in ein 4:3-Verhältnis gestaucht, so dass bei 1080 Zeilen nur 1440 statt 1920 Punkte und bei 720 Zeilen nur 960 statt 1280 Punkte zur Verfügung stehen.

Icing
14.02.2013, 21:10
alles klar Mathias...:gruebel:

Rotti
14.02.2013, 21:13
alles klar Mathias...:gruebel:

Eh klar, nur das mit den 720 Zeilen hab ich noch nicht gewusst:lachen78::lachen78::chapeau:

Monoposti
14.02.2013, 22:31
Also einfach ausgedrückt............
Schlechte Signale werden zu HD hochskaliert/hochgerechnet...... jetzt aber schnaggelts, oder.....?:lachen78:

goeberl
15.02.2013, 06:57
Die 3er Black Edition ist ein wahnsinnsding. Hab mich auf der letzten rauchsafari genauer mit ihr beschäftigt.
Der einzige Haken ist, dass du auch beim Computer was gutes brauchst, sonst tust dir beim bearbeiten der großen Datenmengen schwer.

Lg Martin

Comander
15.02.2013, 08:03
Allgemeiner Tipp: Die Cam an einem stabilen hohen Ort des Bootes montieren, da bietet sich der Geräteträger an.Ich würde aber wenn möglich seitlich an einem Ende des Trägers montieren damit man nicht immer den Hinterkopf des Skippers sieht. Um etwas Abwechselung in einem Hero-Film zu bringen wechselt mein Sohn die Cam gelegentlich auf seinen Fahrradhelm denn da benutzt er die Hero am meisten, Vorteil ist dass man dann den Skipper auch mal von vorne sieht. Dank des großen Weitwinkels den man auch mit der Auflösung verändern kann, gell Monoposti :zwinkern: erhält man viel ruhigere Aufnahmen als man das von normalen Cams gewohnt ist. Aber nur Hero ist auf Dauer langweilig,ich benutze sie in Kombination mit ner normalen Cam und schneide sie zu Hause zusammen. Leider verstehe ich eines nicht,ich arbeite mit Pinnacle und da sind die Hero Aufnahmen als MP4 Dateien abgelegt und nicht als MPEG 2 ( das ist ein Kompressionsverfahren). Das Schnittprogramm verarbeitet das aber problemlos.Also:Die Hero in Kombination mit ner normalen Cam ist ein wahrer Vorteil nur alleine wirds langweilig ,daher ist nicht mehr als 5min reine Spannung im Clip drin.
Monoposti ist nicht auf den Ton eingegangen.Da die eigentliche Cam in einem wasserdichten Gehäuse sitzt ist die Qualität des Tones zu vernachlässigen, hier bieten sich Nachvertonungen an und das ist eigentlich der ganze Zauber der Hero,scharfe Bilder zu guter Musik:chapeau:

herbert
15.02.2013, 13:03
Möchte mich auch mal zu Video einbringen.
Ich gucke auch auf die GoPro aber die 3er ist einfach zu gut und im Grunde für die meisten von uns unnötig.
Die meisten haben doch mit HD Probleme beim schneiden mit ihren Rechnern.
4K ? noch besser noch geiler, na ja bis das ganze bei uns Konsumenten angelangt ist kauft man sich sowieso eine Neue Cam.
Habe mich in so manchen Test eingelesen und komme zum Schluß das für meine Zwecke die 2er die bessere Wahl ist und das eingesparte Geld in Zubehör der GoPro stecke.
Bis ich mir sicher bin ob ich die Go Pro überhaupt BRAUCHE wird noch einiges Wasser die Donau runtergehen :chapeau:


Ich war ein echter Spinner was Filmen anbelangt, hatte zur Scmalfilmzeit immer die "besten ? " Kameras und auch vom Ton her (2 Band ) mit Uher Bandmaschinen mit Synchroton. :cognemur:
Alleine fast nicht zu schaffen.

Auch die Video Zeit war Kosten intensiv, Bildmischer, 2 Schnittrecorder usw.
na ja irgendwann denkt man dann nach und kommt zur Einsicht das man vieles nur anschafft um seinen Spieltrieb zu befriedigen.

Natürlich sehe ich das heute mit 60 Jahren anders als damals mit 30 :biere:

Bernhard
15.02.2013, 17:19
war heute bei sportlux, am schwarzenbergplatz, die hatten heute mittag noch 2 in der black edition,...
soll wirklich wahnsinnig gut sein, es gibt nur lieferprobleme, daher sind die die reinkommen innerhalb von wenigen stunden weg.

übrigens im internet problemlos zu finden!

FerdiR
15.02.2013, 20:01
Mehr zum 4K gibt es auch HIER (http://en.wikipedia.org/wiki/4K_resolution) nachzulesen. Ein Freund von mir hat Action-Cam schon eine Weile, ist echt Klasse.
Er benutzt sie unter anderem auch seinem Mini-Helikopter, die Luftaufnahmen sind einfach der Hit.

detti
15.02.2013, 20:19
...die Luftaufnahmen sind einfach der Hit.

...gibt es vielleicht davon ein Video im Netz? Würde mich mal interessieren.

Andyfabi
15.02.2013, 20:33
Detlev: schau dir den ersten Beitrag von Rotti, da sind zwei Links

Kleinandi
15.02.2013, 20:45
Zur 3 Black

Wenn ich die Fernbedienung (ca 100 Euro) die dabei ist bei den anderen dazu kaufe was auf dem Boot Sinn macht dann ist das nicht mal so viel mehr als die anderen kosten.Deshalb wurde es bei mir auch die 3er in Black Edition

desmo
15.02.2013, 23:40
Die meisten haben doch mit HD Probleme beim schneiden mit ihren Rechnern.
4K ? noch besser noch geiler, na ja bis das ganze bei uns Konsumenten angelangt ist kauft man sich sowieso eine Neue Cam.

So kommt es dann auch zu Fehleinschätzungen. heutige PCs sollten überhaupt keine Probs mit dem Schneiden von Full HD Material haben.

4k will ja keiner anschauen - womit auch mangels bezahlbarer Displays für den Heimgebrauch. :lachen78:
4K Material gibt aber wahnsinnig kreative Gestaltungsfreiheit.
Du schneidest einen 1080p Film zusammen und zoomst in Deinen Film 200% rein und alles ist immer noch gestochen scharf - DAS ist das eigentlich geniale an der 4K GoPro.
Wir haben schon beruflich einige Gimmick Filme mit der GoPro gedreht, Klasse!

herbert
16.02.2013, 01:25
Peter !!!!
führe mich nicht in versuchung :chapeau:

Ich hätte ja auch so eine 3er aber die Vernunft sagt zur Zeit nein.
Habe noch eine Fingercam mit zig Zubehör, die hat mehr als die 3er
gekostet.

Aber Ägypten die will sicher eine black , vielleicht darf ich sie dann nutzen.
:ka5:

Freiheit
16.02.2013, 16:55
..einfach Geil das Video:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A3PDXmYoF5U

Zu finden hier auf der Go Pro Hompage:

http://de.gopro.com/

Hat von euch wer diese Spielzeug im Einsatz=?

Hi Mathias,

wir werden uns die nächste Zeit eine GoPro zulegen. Am 03.02.13 waren wir auf der MUNDOlogia-Messe in Freiburg http://www.mundologia.de/mundologia-messe/

Dort haben wir eine recht gute Beratung über die „GoPro Hero 3“ erhalten. Aber wie hier schon erwähnt, würde auch die 2er für unsere Zwecke ausreichen.
Ich habe mich diese Woche mit einem ehemaligen Gleitschirm Kollegen darüber unterhalten. Ein Großteil der Flieger haben die 2er und sind damit sehr zufrieden.

Gebraucht (2er) gehen die Dinger bei ebay zwischen 130.- und 180.- weg. Eigentlich viel zu teuer, aber anderseits bekommt man das Teil auch wieder recht gut an den Mann.

Mal schauen, was es bei uns wird.

LG Michael

thball
11.05.2013, 10:37
Hallo,

wo kauft man derzeit am sinnvollsten die GoPro? Amazon oder gibt es andere interessantere Anbieter?

Wie ist es mit dem Schneiden? Braucht man dazu extra Programme oder reicht für den Hausgebrauch die Software von Gopro? Ich möchte keine Filme machen, sondern eher kurze Sequenzen aufnehmen.

Wie ist es mit Videos einstellen im Netzt? Kann man bei Youtube ohne weiteres HD Videos einstellen oder gibt es bessere Plattformen dafür?

Benni
11.05.2013, 13:20
Bin gestern mit einem Hellwig mitgefahren, der hat die Fahrt bei ziemlich ruppiger See gefilmt. Montiert war die Kamera oben an der Windschutzscheibe. Superqualität und was mich am meisten verwundert hat, faktisch nicht verwackelt.

the_ace
11.05.2013, 17:49
@Benni: Ist auch ein tolles Teil die GoPro. Was fürn Modell war denn das Hellwig? War das n Milos oder n Mararthon? Ich verwechsel die immer.

desmo
11.05.2013, 17:51
Hallo,

wo kauft man derzeit am sinnvollsten die GoPro? Amazon oder gibt es andere interessantere Anbieter?

Wie ist es mit dem Schneiden? Braucht man dazu extra Programme oder reicht für den Hausgebrauch die Software von Gopro? Ich möchte keine Filme machen, sondern eher kurze Sequenzen aufnehmen.

Wie ist es mit Videos einstellen im Netzt? Kann man bei Youtube ohne weiteres HD Videos einstellen oder gibt es bessere Plattformen dafür?

Moin Tom, natürlich kannst Du die Cam im WWW kaufen, GoPro macht auf Amazon seit letzten Xmas selber einen Aktionspreis für die GoPro3 Black Edition für 399 anstatt 449,95 €.

Ich persönlich gehe lieber zu meinem kleinen Fotogeschäft in der Innenstadt, bekomme da eine gute Beratung drum herum, ein paar Tipps on Top und habe dann den gleichen Preis bezahlt.

Wenn Du einen Mac hast kannst Du sämtliches Material perfekt mit iMovie schneiden, neuere Windoof-Progs sollten mit 4K Material aber auch keine Probleme haben.

iMovie ist halt echt Plug&Play.

Das einzig nervige an der Kamera ist die völlig bescheuerte Menüeinstellerei über lediglich 2 Knöpfe, mit einem iPhone oder Android-Klingeling kann man aber die GoPro App kostenlos laden, mit der man die Cam super bequem einstellen kann.

Benni
11.05.2013, 19:31
@Benni: Ist auch ein tolles Teil die GoPro. Was fürn Modell war denn das Hellwig? War das n Milos oder n Mararthon? Ich verwechsel die immer.


Es war eine MILOS !! :chapeau:

Kleinandi
12.05.2013, 20:46
Hallo Tom
Ja bei YouTube oder Vimeo kann man auch HD hochladen.

Rotti
12.05.2013, 21:45
..und wo sind eure Gopro Videos?? Wollen alle mal was sehen von euch Profis:chapeau:

Kleinandi
13.05.2013, 08:45
:ka5::lachen78: www.mydirtyhobby.de

Kleinandi
13.05.2013, 08:46
Doppelpost sorry

Freiheit
25.07.2013, 18:01
Hallo Mathias,

wir haben uns jetzt für die "HERO3 Silver Edition" entschieden :chapeau:.

http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-silver-edition?gclid=CJHN3aKAy7gCFbLMtAodpgYASA

Ich gehe davon aus, dass wir in Griechenland die HERO3 ausführlich
testen können. Dannach werde ich -voraussichtlich im Oktober einen
kleinen Testbericht mit hoffentlich tollen Aufnahmen einstellen.

LG Michael

Icing
25.07.2013, 18:57
Schaut euch die beiden Videos von Jörg (bigberti) in diesem Fred an.

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=27305

Die sind beide mit dieser Kamera gemacht worden.:cool:

dori
25.07.2013, 19:35
und der ton bzw. das micro ist wirklich gut, ein kollege hat die 2er am heck eines M3 fixiert und ist dann die walchenseestrasse hoch, ist ein supersound gewesen.

Icing
25.07.2013, 19:51
und der ton bzw. das micro ist wirklich gut, ein kollege hat die 2er am heck eines M3 fixiert und ist dann die walchenseestrasse hoch, ist ein supersound gewesen.

Stimmt, ich war total beeindruckt. :ka5:

und die Windgeräusche sind einfach nicht mehr vorhanden.
Die werden sofort rausgefiltert.:chapeau:

Svend
26.07.2013, 00:25
Ich habe mich gegen die GoPro entschieden....weil der Bildstabilisator fehlt.Nach vergleichen von Videos bei YouTube habe ich mich für die Sony HDR AS15 entschieden und den Kauf nicht bereut.....Wir waren mit der Firma und einem. 36 foot RIB mit knapp 700 PS auf Tour....1A Filmmaterial......wenn ich aus dem Urlaub bin,versuche ich es einzustellen, da YouTube wegen der Musik Probleme macht....Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls....

free-willi
26.07.2013, 09:09
Ich hab mich für die GoPro entschieden, weil es da eine Einstellung gibt, die es erlaubt, während des Filmens automatisch alle z.B. 10 sec ein Foto zu schiessen

Comander
26.07.2013, 09:12
:gruebel: Ich hatte die Go Pro die schon Full HD aufzeichnete 1920-1080.
Mein Sohn hatte dann über Firmware sie noch mal hochjubeln können ,was genau weiß ich nicht, ich glaube die Taktung.. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und ich überlege mir eine Neuanschaffung :gruebel: Die silver Edition scheint günstiger zu sein als die black Edition, sind die Unterschiede soo groß ? Einsatzzweck wäre : Montage ans Boot, Motorrad, Helm, über das wasserdichte Gehäuse auch unter nem Wasserfall durchgehen und klar zum Tauchen. Der Ton war war bei der ersten nicht soo berühmt....:gruebel: Ja, schneide auch ,hab den guten PC und hab schon Full HD MPEG 2 mit MPEG 4 der Hero kombiniert - funst prima.:chapeau:

goeberl
26.07.2013, 11:20
Die Silver Edition kostet im etwa das selbe wie die Black, wenn man sie mit Zubehör gleichwertig aufrüstet. Ist halt die frage, ob du zb die Fernbedienung willst.
Zum tauchen nimm dir ein zweites Gehäuse und Bau dir da den rotfilter fix ein. Spart zeit und Mühe.

Lg Martin

Kleinandi
26.07.2013, 11:34
Hi Harry

Black is beautiful..................:biere:
nein im Ernst.gerade auf dem Boot macht die Fernbedienung Sinn und dann egalisiert sich der Preis in etwa.
Preis der Fernbedienung ca 100 €

Comander
26.07.2013, 11:45
Die Silver Edition kostet im etwa das selbe wie die Black, wenn man sie mit Zubehör gleichwertig aufrüstet. Ist halt die frage, ob du zb die Fernbedienung willst.
Zum tauchen nimm dir ein zweites Gehäuse und Bau dir da den rotfilter fix ein. Spart zeit und Mühe.


Black is beautiful..................
nein im Ernst.gerade auf dem Boot macht die Fernbedienung Sinn und dann egalisiert sich der Preis in etwa.

da darauf gebe ich einen aus :biere:

Comander
26.07.2013, 13:32
Noch ne Frage :schlaumei
ist da die Fernbedienung dabei?:confused-
Im Lieferumfang enthalten:
•HERO3: Black Edition Kamera
•197’/60m wasserdichtes Gehäuse*
•Wi-Fi Remote + Schlüsselanhänger
•Externes Ladekabel
•Lithium-Ionen-Akku
•QR-Schnalle
•J-Hakenschnalle
•3-Wege-Schwenkarm
•1 gebogene Klebehalterung
•1 gerade Klebehalterung
•Verschiedene Halterungen und Hardware
•USB-Ladekabel

Kleinandi
26.07.2013, 13:47
Wi-Fi Remote + Schlüsselanhänger

Übersetzt Wireless Lan Fernbedienung :chapeau:

Die Black Edition ist immer mit Fernbedienung

Comander
26.07.2013, 13:53
Habs gefunden.....hät ja selber drauf kommen können ......
http://up.picr.de/15300891yo.jpgdanke Andi :smileys5_:chapeau:

Kleinandi
26.07.2013, 13:56
Wer Freunde hat braucht keine Suchfunktion........:lachen78::chapeau:

the_ace
05.08.2013, 13:31
Haben seit dem Urlaub auch die Hero 3 Black Edition.
Die ersten 473 GB Material sind abgefilmt und warten auf entsprechende Bearbeitung.
Weiteres in Kürze in diesem Forum :ka5:

goeberl
05.08.2013, 13:36
hi frank!

wie sind die aufnahmen aus der blauen grotte geworden? meine fotos sind garnicht mal so übel.

lg martin

the_ace
05.08.2013, 17:41
hi frank!

wie sind die aufnahmen aus der blauen grotte geworden? meine fotos sind garnicht mal so übel.

lg martin

Hallo Martin,
nach einer kurzen Sichtung kann man sagen, dass die Bilder durchaus brauchbar sind, aber an das Material meiner alten Sony HDR-HC7 natürlich nicht heranreichen. Die war einfach emfindlicher.
Unterm Strich bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil.
Wird allerdings etwas dauern, bis ich das Urlaubsvideo fertig habe.
Ich stehe hier vor ca. 1000 Bildern, dazu kommen noch die Bilder von Zinny und das Videomaterial. Da der Film ja jedes Jahr besser werden soll, muss ich wohl ganz tief in die Trickkiste greifen. Aber ich habe schon tolle Ideen.
Erstmal muss ich aber Sichten und sortieren, sowas dauert bei mir immer ewig.

Du magst mir nicht zufällig Dein Material von der blauen Grotte zur Verfügung stellen? :biere:

Rotti
05.08.2013, 17:43
..und welche Videoprogramme habt ihr für die Gopro - Videos um diese zu schneiden ?

Bin gerade auf der Suche nach etwas geeignetem.

the_ace
05.08.2013, 17:55
Naja, von Hause aus kommt die GoPro mit CineForm, was aber nicht wirklich zur Bearbeitung taugt.
Pinnacle Studio kann ne Menge für kleines Geld, ist aber nicht so ein Arbeitstier wie Adobe Premiere & After FX. Dafür kostet es nen Bruchteil.
Die Software ist in den letzten Jahren immer besser und stabiler geworden, früher war das ein schöner Krampf. Unter den Home-Schnittprogrammen ist das mein Favorit.
Vegas und Magix haben mich nie so recht angesprochen, wobei auch diese Programme einen Blick wert sind.

goeberl
05.08.2013, 18:54
Frank, ich schick dir die Bilder morgen.

Lg Martin

Struppy155
06.08.2013, 20:27
ich habe mir mir meinem kumpel die gopro 3 silver gekauft ....
und machen damit filme/fotos beim motorcross ...
der eine am helm der andre auf dem heck des crossers ...
ich muß sagen das die aufnahmen klasse sind .... trotz der schläge beim motorcross

desweiteren habe ich die cam beim schnorcheln in croatien eingesetzt ....
für mich perfekt .....

die FB braucht meines erachtens kaum jemand da es ja die gopro app gibt ... damit läst sich alles steuern ....

Comander
07.08.2013, 08:04
ich hab sie jetzt auch die 3er bläck :ka5: -schon interessant wie gewaltig die Preisunterschiede sind wenn man ein wenig rum kuckt. Meine Studenten im Haus haben die 3er schon auf einen ferngesteuerten Heli montiert und waren mit der Qualität der Aufnahmen schier begeistert. Ich werde sie demnächst an meinen Geräteträger montieren.......mal schauen, bin schon gespannt.

the_ace
07.08.2013, 08:57
Ich werde sie demnächst an meinen Geräteträger montieren.......mal schauen, bin schon gespannt.

Funtioniert gut, allerdings solltest Du das mitgelieferte weisse Gummiteil in die Halterung pressen um ein Wackeln du verhindern. Auch die Kamera selbst könnte ein wenig strammer im Gehäuse sitzen. Ich habe das Problem mit einem Stück Taschentuch behoben. Die Aufnahmen sind wirklich tadellos.

Falls Du kein Floaty Pack hast, ist eine Sicherungsleine um den Träger dringend zu empfehlen.
Einige Leute schreiben, dass die Halterungen der GoPro bei extremen Belastungen schonmal brechen. Ich gehe beim Boot mal von deutlich weniger harten Stössen als beim Wakeboard aus, trotzdem fühle ich mich mit Sicherungsleine einfach entspannter.

Unsere alte HD-Cam liegt überigens in 48m Tiefe vor Losinj auf dem Meeresgrund.
Sie war aus Gewichtsgründen ohne Tauchgehäuse (ca. 6kg) auf dem Geräteträger montiert.
Wer sie findet darf sie behalten ;)

goeberl
07.08.2013, 09:54
Harry, wenn du eine günstige Bezugsquelle hast, schick mir bitte den link. Hab sie bis jetzt immer nur zum selben Preis gesehen.

Lg Martin

Kleinandi
07.08.2013, 10:16
Hallo

Für grobere Einsätze bieten sich Alu Halter an die es im Netz im Zubehör fur die Go Pro gibt.....

Comander
07.08.2013, 16:03
Martin, hast ne Mail.

Andyfabi
07.08.2013, 21:35
Hallo Harry, schreib mir auch ne PN :ka5::chapeau:

bomber
08.08.2013, 18:38
zum Bootln ist sie perfekt Dank Weitwinkel,da wackelt es weniger.

Hatte die GoPro 2 & 3 mit auf der Round Ireland Challenge . Die Kameras sind wirklich top aber wir hatten oft mehr Wasser im Boot als uns lieb war und wenn die GoPro aktiviert wurde waren oft fette Wassertropfen auf der Linse .. :cognemur:
Bei force 6 - 7 auf dem Atlantik nimmt niemand mehr die Hand vom Lenkrad um die Linse zu säubern .. :seaman:

Nordic Sani
08.08.2013, 19:07
Hallo Jürgen,

dann hätten wir jetzt aber gern den Link zum Video !

Schreib mal wie Du den Törn erlebt hast.

Gruss Kai

bomber
08.08.2013, 19:52
Hi ,
Bin erst seit heute wieder in Kiev nachdem ich den letzten Tag der RI auf See verbracht habe , danach die ganze Nacht und den folgenden Tag durchgefahren bin .
Hab noch nicht mal meine eigenen Fotos anschauen können .. :cognemur:
Die Westküste hatte es in sich und wir haben an einem Tag die Hälfte der Boote verloren .
Im Blauen Forum habe ich wenn es möglich war ein paar Eindrücke der Tagesetappen geschrieben .

http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=24252

Auf Facebook gibt es auch eine Seite die aktualisiert wurde :

https://www.facebook.com/RoundIreland2013

Und natürlich gibt es auf Ribnet einige threads :
http://www.rib.net/forum/f8/ri13-one-team-s-story-56787.html
http://www.rib.net/forum/f8/round-ireland-2013-a-51639.html


Selbst die irischen und britischen Profis und Rekordhalter waren sich einig das sie sowas noch nicht erlebt haben .
2 Helikoptereinsätze + ein Lifeboateinsatz haben leider einen Schatten auf die Veranstaltung geworfen .
Ernsthaft verletzt wurde aber zum Glück niemand .

Schlauchi3000
19.08.2013, 07:40
Hallo Leute !
Ha jemand Youtube Vids mit der Gopro gemacht am Boot?
Wo Habt ihr sie angebracht ?
Ich hab vor die Cam auf der Motorhaube des AB zu platzieren
Lg Richie

the_ace
19.08.2013, 08:01
Ich habe eine Halterung auf dem Geräteträger montiert.
Die Urlaubsaufnahmen sind sehr gut geworden.
Leider fehlt mir dezeit noch die Zeit zum Schneiden, 180GB wollen auch erstmal gesichtet werden.

the_ace
19.08.2013, 08:09
Ich habe eine Halterung auf dem Geräteträger montiert.
Die Urlaubsaufnahmen sind sehr gut geworden.
Leider fehlt mir dezeit noch die Zeit zum Schneiden, 180GB wollen auch erstmal gesichtet werden.

Auf der Motorhaube könntest Du Probleme mit Vibrationen bekommen.
Ausserdem filmt die Kamera beim Lenken die entgegengesetzte Richtung.

Aber einen Versuch ist es wert.

Wo kauft Ihr eingentlich die Klebepads? Ich habe die letzten bei DX bestellt, da bekommt man 2 für 5,3$. Auch den Stativadapter gibt#s da für 3$ statt der hier üblichen 9,x€.
DX versendet überigens versandkostenfrei aus China, das ist für mich der grösste Vorteil. So lohnt sich auch mal ein Kleinteil.
kennt jemand ne günstigere Quelle?

Schlauchi3000
19.08.2013, 08:43
hi, das zeugs gibts günstig auf amazon. ja mit dem rütteln hast recht. gscheiter auf den kopf. da ich ja noch ganz am anfang bin, check ich mir so ne teleskophalterung und filme das schlauchi von der seite mit um das fahrverhalten zu überpruefen :chapeau:

the_ace
19.08.2013, 10:49
Der Teleskopstab (Pole) ist wirklich praktisch, auch zum Schnorcheln oder für Aufnahmen aus der Vogelperspektive (Wirkt durch den Weitwinkel so).

Meine Kamera rüttelt ein klein wenig im Gehäuse; ich stopfe da immer ein Stück Taschentuch etc. rein. Ansonsten war auch so ein Gummiteil dabei, dass in die Steckschuhe kommt - soll dafür sorgen, dass die Kamera strammer im Schuh sitzt.


Amazon ist da etwas teurer.
Für ne einzelne Aufnahme bezahlt man da 2,69€ inkl Versand oder eben 4 Stück für 6,99€ inkl. , bei DX kriegste 4 Stück für umgerechnet 4,35€ inkl. Versand; das macht 1,08€ / Stück

Sind natürlich alles Kleckerbeträge, aber Dinge wie der Stativadapter etc. kosten da mit 3$ statt 9€ weniger als ein Drittel.

http://img.dxcdn.com/productimages/sku_236676_1.jpg
Der Montagerahmen ist mit 19,30$ deutlich günstiger als hier in Deutschlad für 42€ - allerdings bietet Amazon auch derzeit einen Nachbau für 11€ an.
Das ist dann schon wieder interessant.

Svend
23.02.2014, 12:48
Ich habe mich gegen die GoPro entschieden....weil der Bildstabilisator fehlt.Nach vergleichen von Videos bei YouTube habe ich mich für die Sony HDR AS15 entschieden und den Kauf nicht bereut.....

Gestern fand ich durch Zufall eine neue Spielerei fuer meine Sony Action Cam , welche ich mir sofort holen musste.....

Live-View Remote RM-LVR1

http://up.picr.de/17449317dl.jpg

http://up.picr.de/17449318oc.jpg

http://up.picr.de/17449475dm.jpg

Da es mir zu umstændlich geworden ist , immer Handy oder Tablet zur Hand zu nehmen , um zu gucken , was und wie ich gerade filme , ist das Teil die Løsung...
Wasserdicht bis 3m , Display umschaltbar zur Uhr , Zoom , Winkel , etc bedienbar am Handgelenk....und nicht viel grøsser als eine G-Shock .

Perfekt , wenn die Kamera fest am Boot montiert ist und man filmen møchte , ohne umstændlich die Einstellungen an der Kamera vorzunehmen.

herbert
23.02.2014, 13:36
Peter !!!!
führe mich nicht in versuchung :chapeau:

Ich hätte ja auch so eine 3er aber die Vernunft sagt zur Zeit nein.
Habe noch eine Fingercam mit zig Zubehör, die hat mehr als die 3er
gekostet.

Aber Ägypten die will sicher eine black , vielleicht darf ich sie dann nutzen.
:ka5:

Seid meinem letzten Beitrag ist nun ein Jahr vergangen und der Spieltrieb war nicht mehr zu unterdrücken :ka5:
Da der Schiurlaub und das Rote Meer näher rückt wurde es Zeit das man sich entscheiden :cognemur:

Habe seid einer Woche die GoPro Black 3 + und einiges an Zubehör welches für die Piste und für unter Wasser brauchbar ist.
wollte nur einen Schihelm kaufen aber der war halt nackt deshalb mußte die GoPro her

Jetzt geht es erst zum üben, Zeitraffer kann ich schon :cool:
Erst mal alle Einstellungen testen ....
Ist schon ne gute Sache wenn die Lebenspartnerin auch eine Spinnerin ist und sich noch dazu wirklich auskennt. Zu 2. macht es einfach mehr Spaß

dori
23.02.2014, 19:04
Hallo Herbert,
wie ist den der Schärfebereich bei deiner 3+?
Laut Amazonkritiken, sind ja einige aus der Vorserien mit Unschärfe im 10m bis Unendlich bereich behaftet.
Ich deine durchgehend scharf von Nah bis Unendlich?
danke für ein kurzes Statement.

herbert
23.02.2014, 19:34
Soweit ich es schon beurteilen kann alles scharf.
die 3+ ist nun schon einige Zeit am Markt, war auch ein Grund warum ich gewartet habe, lese ja in div. Berichten mit. :ka5:

Werde langsam alle Einstellungen durchgehen damit ich UNSERE Standard Einstellungen schon finden.
Bis zum 22.03. muß zumindest für das Schifahren alles klar gehen.
Leider gibt es im Raum keinen Schnee zum testen


SD oder HD ?
Da ich noch eine Sony HC 96 wird das Endprodukt sowieso nur in SD ausgegeben.

Lucky 3
23.02.2014, 20:17
Zitat von Svend
Ich habe mich gegen die GoPro entschieden....weil der Bildstabilisator fehlt.Nach vergleichen von Videos bei YouTube habe ich mich für die Sony HDR AS15 entschieden und den Kauf nicht bereut.....


das sehe ich genauso. :chapeau: :chapeau:

herbert
23.02.2014, 23:36
Zitat von Svend
Ich habe mich gegen die GoPro entschieden....weil der Bildstabilisator fehlt.Nach vergleichen von Videos bei YouTube habe ich mich für die Sony HDR AS15 entschieden und den Kauf nicht bereut.....


das sehe ich genauso. :chapeau: :chapeau:

Jeder sollte das kaufen welches einem wichtig ist.

ich habe schlechte Bewertungen gelesen bzw. auf yt vidos gesehen aber nach einem Jahr lesen und Videos sehen kaufte ich die black 3 + ch

Jeder hat andere Anforderungen an seine aktionscam deshalb kann man nicht sagen die ist die Beste

Bildstabilisator war für mich nie wirklich ein Thema, bin zu 90 % Stativ Filmer.

low light war einer der kauf entscheidugen.
natürlich auch das ich mit wifi alles auf dem Handy bzw auf unserem e- book sehen und einstellen kann.
Da ich kein Bastler bin war für mich auch das Zubehör wichtig.
So nebenbei liebäugle ich auch mit dem DJ II copter :cognemur:
der ist ja so richtig für die gopro gebaut.