PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland, Deutschland über alles...


trolldich
26.02.2013, 19:10
Heut' ist mal wieder was passiert, dass ich Euch nicht vorenthalten will. Passt hervorragend zu meinem Mitarbeiterthread.

Heute hatte ich auf meinem Geschäftskonto 3 Rückläufer mit dem Vermerk "Kontodeckung nicht ausreichend".
Ich also erst mal durchgestartet und den Mann des Vertrauens beim größten deutschen Kreditinstitut angerufen, der mir mitteilte, dass auf dem Geschäftskonto eine Pfändung vorläge. Wer kann direkt in's Konto pfänden? Richtig Finanzamt!
Also als nächstes direkt mal den zuständigen Sachbearbeiter angerufen.

Und was jetzt kommt bezieht sich auf eine Umsatzsteuersonderzahlung mittleren 5!!! stelligen Bereichs:
Wir hatten im Centbereich einen Zahlendreher. Anstelle 82 Cent haben wir 28 Cent überwiesen.
Die Differenz von 54 Cent hätte er mehrfach angemahnt und wir wären seiner Aufforderung nicht nachgekommen! Deshalb hätte er das Konto gepfändet und wir sollten die Differenz überweisen damit er die Pfändung aufheben könne.

Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das norma in Deutschland

Aladin
26.02.2013, 19:34
Willkommen in Deutschland...

Ich hatte auch mal Post...

Steuerhinterziehung :ka5:

Meine damalige Frau hatte Kaffeepads bei Ebay gekauft :gruebel: (mit meinem Account)...
Die Pads kamen aus Holland...
Somit hatte "ich" knapp 30 CENT!!! Steuern hinterzogen... (Porto für den Brief 55 Cent!!!)
2 Wochen später kam ein weiterer Brief das dass Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde (nochmal 55 Cent)

1 Euro und 10 Cent Porto + vom Steuerzahler bezahler Sachbearbeiter wegen knapp 30 Cent!!!

Irgendwie geht die Rechnung bei mir nicht auf... :cognemur::cognemur::cognemur:


Gruß Carsten

hobbycaptain
26.02.2013, 19:35
...........................
Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das norma in Deutschland

letzteres, eindeutig letzteres :lachen78:

reini0077
26.02.2013, 19:38
Heut' ist mal wieder was passiert, dass ich Euch nicht vorenthalten will. Passt hervorragend zu meinem Mitarbeiterthread.

Heute hatte ich auf meinem Geschäftskonto 3 Rückläufer mit dem Vermerk "Kontodeckung nicht ausreichend".
Ich also erst mal durchgestartet und den Mann des Vertrauens beim größten deutschen Kreditinstitut angerufen, der mir mitteilte, dass auf dem Geschäftskonto eine Pfändung vorläge. Wer kann direkt in's Konto pfänden? Richtig Finanzamt!
Also als nächstes direkt mal den zuständigen Sachbearbeiter angerufen.

Und was jetzt kommt bezieht sich auf eine Umsatzsteuersonderzahlung mittleren 5!!! stelligen Bereichs:
Wir hatten im Centbereich einen Zahlendreher. Anstelle 82 Cent haben wir 28 Cent überwiesen.
Die Differenz von 54 Cent hätte er mehrfach angemahnt und wir wären seiner Aufforderung nicht nachgekommen! Deshalb hätte er das Konto gepfändet und wir sollten die Differenz überweisen damit er die Pfändung aufheben könne.

Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das norma in Deutschland

Ich wär mir da auch nicht so sicher, aber eine aufs Maul tät mir/dir persönlich am besten glaube ich.....hmmmm :gruebel::lachen78::lachen78:

lg reini

Icing
26.02.2013, 19:50
Irre....:stupid:

aber wundern braucht man sich ja über garnix mehr.

Da haben viele absolut die Bodenhaftung verloren...:cognemur:

trolldich
26.02.2013, 19:52
Das ist doch alles nicht normal!!!

Ich hatte vor knapp 20 Jahren mal eine Steuerückzahlung von knapp 40 Pfennig. Die Rückzahlung wurde mir mit einem Schreiben, das mit 50 Pfennig frankiert war mitgeteilt.
Damals hätte ich schon wissen müssen, dass es schlimmer kommt!

Vor knapp 18 Jahren hatte ich mal eine Gehaltserhöhung von ca. 100,-- Mark. Netto raus bekommen hab ich 10,-- weniger als ohne Gehaltserhöhung. Kalte Progression nennt man das.

Macht doch alles keinen Spass mehr!

thball
26.02.2013, 19:52
also ich weiß nicht - im großen Stil Steuerhinterziehung und sich dann wundern wenn der Staat die Keule auspackt.

Erinnert mich an diese Jungs:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/s-k-partys-bilder-fotostrecke-93545-2.html

Robert29566
26.02.2013, 19:54
Servus Oliver,

das mit den Cent ist das geringste Übel..... in deinen Bankdaten steht nun eine Kontopfändung, die du mit dir ziehst!:chapeau:

Ansonsten, kenn ich die Damen u. Herren auch sehr gut.:cognemur:

Gruss

Robert

trolldich
26.02.2013, 19:57
Servus Oliver,

das mit den Cent ist das geringste Übel..... in deinen Bankdaten steht nun eine Kontopfändung, die du mit dir ziehst!:chapeau:

Ansonsten, kenn ich die Damen u. Herren auch sehr gut.:cognemur:

Gruss

Robert

...und genau DAS IST ES!!!
Ich könnt kotzen!

Seit 20 Jahren bin ich selbständig und habe IMMER meine Abgaben auf Heller und Pfennig PÜNKTLICH bezahlt... und jetzt sowas!

Ehrlich, das find' ich so Schxxe - krieg' mich kaum mehr ein!

Monoposti
26.02.2013, 20:13
Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das normal in Deutschland

In umgekehrter Reihenfolge und....................ich wander mit aus.
Ich krieg so langsam auch die Krätze mit der Verhältnismässigkeit so mancher Behörde........:stupid:

.............und immer schön den Bückling machen .........

Vielleicht sollten wir den Berlusconi zum Finanzminister machen !!!!

TobiM
26.02.2013, 21:48
In umgekehrter Reihenfolge und....................ich wander mit aus.
Ich krieg so langsam auch die Krätze mit der Verhältnismässigkeit so mancher Behörde........:stupid:

.............und immer schön den Bückling machen .........

Vielleicht sollten wir den Berlusconi zum Finanzminister machen !!!!
Ich komme mit!!!:biere::em34:

brando
26.02.2013, 22:15
Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das norma in Deutschland

nicht eine aufs Maul hauen sondern viele viele viele auf die Zwölf :box2::box2::box2::box2::box2::fkr:

Sorge würde mir auch die Pfändnung in deiner Bankhistorie machen :cognemur:
Das ist echt eine Sauerei. Ich habs ja mit den Banken, wenn ich könnte....
Die ändern, wie es ihnen in den Kram passt, die Konditionen fürs Geschäftskonto und wenn du dich da wehrst, hast du keine Chance. Die hab ich auch mit Haut und Haaren gefressen.

SeaHawk
27.02.2013, 08:51
Es ist schon erstaunlich wieviele gewaltbereite Forumsmitglieder wir haben. :ka5:

Die Saat zum Terrorismus ist gelegt. So hat eben jeder seine Gründe dafür, wird vom Staat verfolgt und von anderen dafür verurteilt. :motz_4:

armstor
27.02.2013, 09:09
Heut' ist mal wieder was passiert, dass ich Euch nicht vorenthalten will. Passt hervorragend zu meinem Mitarbeiterthread.

Wir hatten im Centbereich einen Zahlendreher. Anstelle 82 Cent haben wir 28 Cent überwiesen.
Die Differenz von 54 Cent hätte er mehrfach angemahnt und wir wären seiner Aufforderung nicht nachgekommen! Deshalb hätte er das Konto gepfändet und wir sollten die Differenz überweisen damit er die Pfändung aufheben könne.

Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.

Ist das norma in Deutschland


Servus Oliver

Grundsätzlich geb ich dir recht, wegen 54 Cent eine Pfändung na ja.
Aber mal anders gesehen. Jeder Deutsche ,80 Milionen schuldet dem Staat 54 Cent, dann kommt auch schon was raus. Nur was ich nicht verstehen kann, wenn er dich "mehrfach" gemahnt hat, warum hast du es nicht bezahlt. Oft machen das doch gar keine Menschen mehr sondern nur mehr Computer. Aber
blöd ist es trotzdem. Komm nach Österreich da gibts das nicht, da kannst Millionen dem Finanzamt schuldig bleiben:lachen78:

lg Franz :seaman:

Icing
27.02.2013, 09:10
man muß auch mal Dampf ablassen..:motz_4:

aber da wir ja alle alle brave Bürger sind,
bleibt dann doch nur die Faust in der Tasche...:smileys5_

oder wir wählen beim nächsten mal einen Komiker...:biere:

Erich der Wikinger
27.02.2013, 09:28
Leider ist ja in Deutschland die Prügelstrafe verboten.
Aber das wäre die einzig richtige Strafe für das Verhalten.
Wegen 52 Cent eine Pfändung.

Wo issn do des Hirn ?

Sagt der Betroffene zum Beamten:
"So nehmen Sie doch Vernunft an".
Ich darf gar nix annehmen, ich bin Beamter.

Sorry liebe Beamten, aber nach so einer Gschichte musste
das jetzt sein.

Gruß Erich

divenice
27.02.2013, 13:10
Moin,
locker bleiben, bei mir sind vor einigen Jahren 2 hochbezahlte Mitarbeiter des selben Amtes aufgekreuzt wegen ner "Steuernachsuche". Halben Tag haben die Vögel den Laden blockiert und am ende gings um weniger als 30,- €.
Kurzer Anruf mit der bemerkung "da felen 30,-€" und ich hätte die paar Mücken überwiesen.

Gruß, Achim

Holländer
27.02.2013, 17:36
Hi Olli,

wir hatten mal ein monat KEIN Bootshaut aus Frankreich gebraucht,
so kam es zu eine "null" runde für EU-Auslands Einkäufe..

Also Null EU-Auslands Einkäufe heist auch "Null" auf Formulare..
Wird bei uns alles vom Steuerberater extern gecheckt & gemacht,
also alles ordentlich und fachgerecht gemacht wie es gehört.

Also doch 2 x Mahnung von Finanzamt das eine EU-Meldung nicht eingegangen wäre,
und denen auch schriftlich mittgeteilt das "NULL" EU-Auslands Einkäufe den Monat waren..

Also hartneckig wie die sind auf der 2. Mahnung vom Steuer schon ein
Strafe drauf wegen dem ganze, weil es angeblich nicht angegeben würde...

... nochmal telefoniert und steuerberater und der hat alles geklärt mit dem FA
Fall gelöst... denkste...

Steht auf einmal ein Männlein mit Köfferchen für meine Halle in Bechtolheim..
Vollstreckungsbeamter.. wir hätten Geld zu Zahlen..

Nach was hin und her telefoniererei war es dann letztendlich geklärt..
der Mitarbeiter beim FA hat es in sein PC nicht vermerkt...

Guckste erstmal blöd aus der Wäschen als ob man ein Schwerverbrecher ist..

Also Olli, bist nicht alleine..

Gruß,

Frank :)

stebn
27.02.2013, 19:26
..dann zahlt doch nächstes Mal 1Cent mehr als gefordert und warte ab was dann passiert!!:biere:

Comander
28.02.2013, 09:30
Bin mir nicht sicher ob ich auswandern, heulen oder vorbei fahren und ihm ein's auf's Maul hauen soll.
ich hätte ihm ein Weissbier geschickt damit seine Sinne wieder ins Lot kommen:biere:

roehrig
03.03.2013, 13:13
Harry, das hilft da nicht !!!