PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstart


dodl
24.07.2004, 20:08
Hallo,

Irgendwie hatte ich ja gehofft, die Geschichte erledigt sich nach der Überholung der Vergaser...

Beim kaltstart hab ich das Problem, dass ich nicht ohne Gas starten kann, ich muss den Gashebel ein wenig raufdrehen und die Drehzahl bei ca 1200rpm halten fuer ca 1min, sonst geht der Motor aus. Er springt zwar sofort an, aber er geht auch gleich wieder aus, wenn ich ganz ohne Gas kalt starte.

Kompression passt, Zuendung muesste auch passen, sonst wuerd er ja nicht anspringen und nach 1 min rund laufen?
Standgasgemischduese hab ich hin und her probiert.

An sich is es mir egal, geb ich halt ein wenig Gas, ich mach mir nur nen Kopf, worans liegt?

danke
martin

Ferdi
24.07.2004, 20:14
Hallo Martin,

ich kann Dir darauf zwar keine Antwort geben, aber wir haben hier im Forum jetzt ja auch einen großen Mercuryhändler aus Wien vertreten :chapeau: , und ev. sogar noch einen Zweiten :chapeau: , da postet sicher einer was :lachen78: (zumindest wär's eine gute Gelegenheit was Sinnvolles abzusondern :chapeau: ) .

lg
Ferdi :captain:

dodl
24.07.2004, 20:45
Ähhm, sorry.

Ich hab ja keine Anleitung zum Motor, hab aber gerade gelesen, dass in der Anleitung steht, dass der Motor mit halb angezogenen lever gestartet werden muss. Und dann fuer einige Zeit mit dem lever die Drehzahl einstellen. Ist also voellig normal und meine Frage damit wohl obsolet :)

Und mir is gleich wohler :lachen78:

cu
martin