Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumstellung "Blaues Forum"
hobbycaptain
03.03.2013, 18:13
liebe Forumsuser,
ich erlaube mir, das hier hereinzuschreiben, damit die Information auch bei denen ankommt, die nicht mehr ins Blaue reinkommmen.
Olaf möge mir diesen Mißbrauch seines Forums als Informationsplattform verzeihen :biere:. Ich hoff ja nicht, dass es deswegen zu Streit kommt :lachen78:.
Die Umstellung ist mitten im Laufen.
einige kommen mit schlauchboot-forum.com schon auf den neuen Webspace, wo das Forum noch geschlossen ist. Einige, inklusive mir, kommen damit noch auf den alten Webspace, wie bisher.
Der Grund dafür ist folgender: vom neuen Provider wurde die Domain heute Früh übernommen und seitdem läuft der Sync auf die vielen DNS-Server im Internet, die die Domainauflösungen machen.
Und, je nachdem, über welchen Provider man surft und welcher DNS-Server die Domain-Auflösung macht, zeigen die Domains, die noch nicht gesynct sind noch auf den alten Webspace, die, die bereits synchronisiert sind, bereits auf den neuen.
Da ich aber nur ein Forum betreiben und warten will und keinen Beitragkudelmudel haben will, lass ich das alte Forum so lange offen, bis ich über die Domain auch nicht mehr hinkommme, sondern schon auf das neue. Dann schließe ich es, mache die Sicherung und die Übernahme nimmt seinen Lauf.
Das Blöde daran, bis dahin kommen alle nicht mehr ins Forum, die über einen DNS gehen, der schon auf den neuen Webspace zeigt.
Aber innerhalb von 24 bis max. 48 Stunden sollten alle DNS-Server umgestellt/synchronisiert sein und dann wird auch das Forum wieder laufen.
In der Zwischenzeit hilft nur warten und sich mit was anderem beschäftigen, leider :D. Die Ehefrauen wirds freuen :lachen78: :biere: .
Servus Ferdi,
ich bin ja auch vom Fach, ich wünsch dir ein gutes Gelingen!
Sieht aber gut aus, gute Arbeit!!!
hobbycaptain
04.03.2013, 08:48
danke dir, roland.
wegen der performanceprobleme spiel ich grad die datenbank mit stand gestern abend neu ein. das blaue forum wird ca. um 09:30 wieder online sein hoffe ich.
danach sind alle posts seit gestern abend nach der umstellung weg und die forumsreglen müssen beim anmelden auch wieder bestätigt werden.
ich hoff es bringt was, glauben tu ichs allerdigns nicht. aber wenn nicht jetzt, zu einem späteren zeitpunkt wär noch viel mehr weg und ich könnts nicht mehr machen. die paar beiträge werden zu verkraften sein.
danke dir, roland.
wegen der performanceprobleme spiel ich grad die datenbank mit stand gestern abend neu ein. das blaue forum wird ca. um 09:30 wieder online sein hoffe ich.
......
na gottseidank, ich habe schon Zweifel gehabt, dass alles problemlos geht,
da ich andauernd versuche "reinzukommen", es aber nicht klappt....:motz_4:
Also noch 1 1/2 Stunden Pause....schaffen wir :chapeau:
hobbycaptain
04.03.2013, 09:10
wird voraussichtl. schneller gehen, die sicherung läft momentan etwas schneller wie gestern abend.
aber ich muss die anpassungen auch noch machen.
ich schreibs hier rein, wenn wieder offen ist.
hobbycaptain
04.03.2013, 09:49
und wieder offen
trixi1262
04.03.2013, 10:55
Lieber ferdi !
Guten morgen !
Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber trots guter Leitung hier, geht es im Blauem fast garnicht !:confused-
Nur zur Info
lg alfons
:seaman:
Lieber ferdi !
Guten morgen !
Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber trots guter Leitung hier, geht es im Blauem fast garnicht !:confused-
Nur zur Info
lg alfons
Hat Ferdi ja geschrieben, dass es im Moment noch nicht so funzt und er
aber dran ist an dem Problem :chapeau:
Liegt wohl auch an der Anzahl der User die eingeloggt sind. Vielleicht sollte
man es reglementieren:
die mit Anfangsbuchstabe A = von 0 Uhr bis 1 Uhr
die mit Anfangsbuchstabe B = von 1 Uhr bis 2 Uhr
.
.
.
.
.
die mit Anfangsbuchstabe X,Y,Z teilen sich bitte die letzte Stunde :ka5: :ka5:
und jetzt duck und wech................
Danke Ferdi für die ganze Arbeit (würdest bestimmt lieber Ski fahren)
Lieber "Blaue"-User.
Ich habe gerade mit Ferdi telefoniert. Leider hat sich in Sachen Server-Performace noch nichts getan. Die Techniker unseres Providers haben uns aber versprochen, sich der Sache intensiv anzunehmen, da diese Serverauslastung nicht üblich ist. Wir sind also guter Dinge, das Problem zeitnah in den Griff zu bekommen.
Da wir aber immer noch PNs und Hinweise bekommen dass der Server nicht richtig läuft, noch einmal der Hinweis dass uns dieser Umstand bekannt ist, uns aber momentan die Hände gebunden sind.
Wir hoffen auf Euer Verständnis :biere:
hobbycaptain
04.03.2013, 18:14
das blaue steht gleich wieder ganz
trixi1262
04.03.2013, 18:27
Erst mal ist der Server weg, nur zur Info !
Webmaster informieren !
Erst mal ist der Server weg, nur zur Info !
Webmaster informieren !Das hat der "Webmaster" doch grad geschrieben :gruebel:
das blaue steht gleich wieder ganz
trixi1262
04.03.2013, 18:35
Danke dani, wieder was gelernt !:chapeau:
Wusste ehrlich nicht, das mit Webmaster, ferdi gemeint ist, sorry !
Computer und das gesamte drum und dran ist absolut nicht mein Ding:Hail:
lg alfons
Bernhard
04.03.2013, 18:57
:nixweiss::nixweiss:
ich komm überhaupt nicht rein, vielleicht hab ich eine falsche adresse?
nuernberger-1
04.03.2013, 19:07
Bernhard das geht glaub ich jeden so im moment. Wie heißt so schön "Do sand Lichter aus gonga":lachen78:
Ne Scherz bei seite, ich denke das wird bald wieder gehen.:chapeau:
Bleibt doch mal cool Leute.
Dani und Ferdi kümmern sich ja um das Problem, also alles was ihr seht, sehen die auch.
Ergo ist jeder Kommentar derzeit für die Katz.
Wenn alles passt, werden sie sich schon wieder melden.
nuernberger-1
04.03.2013, 19:16
Berny ich wollte Bernhard doch nuuuuuuur beruhigen.
Wissen wir doch das Ferdi auch nix sieht.
Monoposti
04.03.2013, 19:21
Schxxxx, ich glaub mein Tablet ist kaputt, ich komm nicht mehr ins Blaue.
Brauche dringend Hilfe, ich weiss nicht was ich tun soll..............
Stimmt da vielleicht nicht? Oh Gott, der Abend ist versaut, oh nein.........
:lachen78::lachen78:
Schxxxx, ich glaub mein Tablet ist kaputt, ich komm nicht mehr ins Blaue.
Brauche dringend Hilfe, ich weiss nicht was ich tun soll..............
Stimmt da vielleicht nicht? Oh Gott, der Abend ist versaut, oh nein.........
:lachen78::lachen78:
Aua, da musst du neu formatieren:biere::lachen78::lachen78:
Monoposti
04.03.2013, 19:26
Aua, da musst du neu formatieren:biere::lachen78::lachen78:
Danke Roland... Format C: ..............y/n so ?:gruebel:
Wie formatiere ich ein ipad?:gruebel:
Oh Gott, der Abend ist versaut, oh nein.........
dein abend versaut? eher der deiner frau, wenn sie dich stattdessen unterhalten muss:lachen78:
genehmigen wir uns alle eine haselnuss und bald geht das forum wieder.
und in neun monaten ist dann kein user mehr online, weil sie alle mit den spätfolgen dieses abends zu känpfen haben:futschlac.
lg martin
Monoposti
04.03.2013, 19:36
Wàhrend eines Betriebssystemupdate den Ladestecker ziehen und den Akku ausklinken...........:banane:
leg es für 10min in die volle Badewanne und lass es anschliessend 48h trocknen.
Könnte aber passieren, daß du anschließend auch nicht mehr ins Orangene kommst.
Ipad formatieren/saubermachen?
Das geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=KvLoUNlwNBM
Danke Roland... Format C: ..............y/n so ?:gruebel:
das müsste funktionieren:confused-
Oh Gott,habe ich das Blaue gelöscht?:cognemur:
Das wollte ich nicht.:heul01:
Übrigens Danke an die Rennleitung hier das wir die Plattform für unsere platte Form benutzen dürfen.:cool:
Format c: App. Kostet 699,00 EUR im AppStore :futschlac
hobbycaptain
04.03.2013, 20:15
das wird noch dauern, sorry, wir kämpfen rund um die uhr.
aber leider kommen auch vom provider keine hilfreichen tipps bzw. lösungsansätze.
warum ein forum bei einem provider super performant läuft und bei einem anderen mit einem webspace, den der supporttyp als "ferrari" bezeichnet, nicht, entzieht sich leider meiner kenntnis.
der provider meint, wir solle den speichertyp der db von myisam auf innodb ändern, einen cache installieren und die "performance der SQL-queries" verbessern. super, das macht das forum alles automatisch.
naja, ich glaub ja, dass es irgendwelche mysql oder apache settings beim provider sind, aber da kommst nicht ran :cognemur:.
momentan hats mir übers modem grad das einspielen der sicherung unterbrochen, also wieder von vorne und wieder eine stunde, dabei wartet meine frau schon drauf, dass wir endlich essengehen können.
schifahren morgen fällt wohl auch aus :cognemur:.
warum ihr nicht zur forumsstartseite kommt kann ich euch auch verraten - weil ich das forum umbenannt hab, damit ich während der sicherung nicht auch noch lauter datenbankfehler auf meine emailadresse krieg. hab heut schon 250 db-fehler meldungen gelöscht :cognemur:
und das traurige - momentan sehen wir kein land :gruebel: weil wir nicht wissen, worans liegt.
habt bitte geduld, so wies ausschaut könnts länger dauern, bis es wieder performant läuft. laufen wirds in 1-2 stunden wieder, aber wahrscheinlich genauso langsam wie vorher.
wenn man nicht weiß worans liegt, keine möglichkeit zum suchen und debuggen hat und der provider abwiegelt - naja, was soll ich noch schreiben.
Geht auch mal ein paar Tage ohne Forum, davon geht die Welt nicht unter.
Vielleicht stellt der Ein oder Andere auch fest, wie sehr ihm das Forum eigentlich fehlt, wenn es mal nicht verfügbar ist.
Ich schlage mich seit den 90ern hauptberuflich mit IT-Problemen rum, daher habe ich auch vollstes Verständnis dafür, dass sowas nicht in einer halben Stunde geregelt ist.
Kopf hoch, wird schon werden, Ferdi!
Du (Ihr) mach(s)t da nen klasse Job! :remybussi
Hallo Ferdi,
les' ich das da richtig zwischen den Zeilen? Du bist im Urlaub mit Deiner besseren Hälfte?
Mensch lass das Blaue mal ein paar Tage einfach liegen wenn's zickt und geh' Schi fahren. Die meisten Posts im Moment sind doch eh' nur Winterpausenfrustschriebsel. Die können wir auch hier im Orangenen loswerden.
Nicht das Deine Holde Dir noch die :sportschi zeigt.
Und wenn Du aus dem Urlaub erholt wieder zurück bist haust Du dem Provider mal ordentlich eins auf die Mütze!
Gute Erholung und mach' Dir kein Streß!
Monoposti
04.03.2013, 20:48
@Ferdi......................geh skifoahrn, hast mehr davon...............und Andrea auch :ka5:
schlauchi20
04.03.2013, 20:58
Forum surfen ist schön, aber nicht lebenswichtig.
Geh Skifahren und iß was gutes :chapeau:
Neuer Tag (oder neue Woche) neues Glück!!!!
Gutes Gelingen, Rüdiger
... so nach dem motto: wenn sich die user schon um ihre frauen kümmern müssen, solls dem ferdi auch nicht besser gehen:lachen78:.
ferdi, meinen respekt was du machst. ich hätt glaub ich schon die nerven hingeschmissen, vorausgesetzt, ich hätte jemals duchschaut, was man da alles an computerwissen braucht.
lg martin
trixi1262
04.03.2013, 21:09
dein abend versaut? eher der deiner frau, wenn sie dich stattdessen unterhalten muss:lachen78:
genehmigen wir uns alle eine haselnuss und bald geht das forum wieder.
und in neun monaten ist dann kein user mehr online, weil sie alle mit den spätfolgen dieses abends zu känpfen haben:futschlac.
lg martin
Hallo martin !
Es ist doch noch nicht Ostern !:confused-:ka5:
Es heisst doch:
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung:lachen78::lachen78::lachen78:
lg alfons
Bernhard
04.03.2013, 21:10
ich glaub ja eher, die andrea hat dafür gesorgt, beim neuen provider, dass die umstellung nicht am samstag beginnt, dass ihr mann in ruhe bei der messe sein kann, und sie jetzt alleine in ruhe ski fahren kann, und der ferdi am abend von der computer arbeit so erschöpft, dass er sie in der nacht auch in ruhe lässt.
joke,... just kidding
die arme muss so lang auf dich verzichten :-)
Lass die Arbeit mal liegen und geniesse den Urlaub mit Deiner Frau.
Die Zeit bekommst Du nicht wieder.
Es geht auch mal ein par Tage ohne Forum.
Auch an alle Beteiligten:
Vielen Dank für Eure Mühe.
Monoposti
04.03.2013, 21:18
ich glaub ja eher, die andrea hat dafür gesorgt, beim neuen provider, dass die umstellung nicht am samstag beginnt, dass ihr mann in ruhe bei der messe sein kann, und sie jetzt alleine in ruhe ski fahren kann, und der ferdi am abend von der computer arbeit so erschöpft, dass er sie in der nacht auch in ruhe lässt.
joke,... just kidding
die arme muss so lang auf dich verzichten :-)
.........die ist froh, wenn sie Ruhe hat vom ferdl :lachen78::lachen78::lachen78:
hobbycaptain
04.03.2013, 21:19
jetzt ist mein sportlicher Ehrgeiz gefordert :ka5: :lachen78:
übrigens ist es wieder offen. viel hoffnung hab ich aber nicht, dass es schneller wird.
ach, nochwas - OLAF - ein Riesengroßes DANKE dass wir Dein Forum hier als Informationsquelle für die "doppelgleisigen User" nutzen dürfen :smileys5_ :biere:.
Umgekehrt wärs natürlich auch selbstverständlich.
PS: erzählt nciht so einen Blödsinn über meine Frau :lachen78:
habs noch ausbessern dürfen :ka5:
trolldich
04.03.2013, 21:20
...
der provider meint, wir solle den speichertyp der db von myisam auf innodb ändern, einen cache installieren und die "performance der SQL-queries" verbessern....
Ich habe keine Ahnung um was es geht aber mein vollster Respekt - für jemanden, der das nicht professionell macht und ich glaube, dass ist bei Dir der Fall - sei Dir gewiss, Ferdi!
Kiesel76
04.03.2013, 21:23
Momentan unmöglich da rein zu kommen..!
Monoposti
04.03.2013, 21:33
PS: erzählt nicht so einen Blödsinn über meine Frau :lachen78:
Korrekturabzug :smileys5_.
Ned hektisch werden, gibt bloss graue Haare :schlaumei
hobbycaptain
04.03.2013, 21:34
Momentan unmöglich da rein zu kommen..!
gut für alle user, brauchens deinen schmarrn nciht lesen :ka5: :lachen78:
Ich sag einfach, Danke Ferdi!
Selbstverständlich auch Danke an alle anderen mit beteiligten, welche gerade krampfhaft versuchen das Blaue wieder zu laufen zu bekommen!
Dem ist nichts hinzuzufügen....:cool:
hobbycaptain
04.03.2013, 21:39
Ich habe keine Ahnung um was es geht aber mein vollster Respekt - für jemanden, der das nicht professionell macht und ich glaube, dass ist bei Dir der Fall - sei Dir gewiss, Ferdi!
oliver, die antwort vom provider-support is eh a schas.
wie soll ich sql-queries tunen, die die forumssoftware selber gegen die datenbank schickt ?
und das speicherformat der db-tabellen ändern ist auch ein schmarrn, weltweit laufen sicher 95% der vbulletin foren mit myisam, so wie unseres auch.
irgendwo gibts beim provider ein setting, das uns ausbremst und den flaschenhals bildet. nur, ich kanns nicht finden, ich hab die möglichkeiten dazu nicht.
naja, irgendwie fällts ein bisserl in mein fachgebiet, wenn auch nur peripher.
mit datenbanken kenn ich mich schon ein bisserl aus. und mit fehlerdebugging auch, aber halt auch nicht so gut, vor allem nicht mit mysql, dass ich dem provider auf verdacht sagen könnte , wo das problem liegen könnt.
trixi1262
04.03.2013, 21:44
Erst mal recht herzlichen Dank Ferdi und alle Beteiligten, für Eure Bemühungen und ein "DANKE" für Dieses Statement :smileys5_
lg alfons
Ein Vorschlag für alle:
Jeder, der derzeit im blauen nachguckt, belastet das Forum unnötig.
Deshalb sollte man einfach nicht reingucken, somit haben die admins mehr Ressourcen zur Behebung der Fehler zur Verfügung.
Die Neugier ist zwar grauslich, aber man sollte sie in diesem Fall etwas unterbinden ;-)
Letztlich sollen ja die Nerven der admins etwas geschont werden....
hobbycaptain
04.03.2013, 22:51
danke Berny,
ich kann nichtmal im Adminbereich mehr was abspeichern :cognemur: .
zuerst waren 82 User online :lachen78:, und ab 10 geht gar nix mehr :ka5:
trolldich
04.03.2013, 22:54
Ich hab's in etwa so verstanden, Ferdi:
Falls die jüngsten Prognosen zeigen, dass die Strukturbereinigung dysfunktional hypothetisch Konzentrationen bewirkt, wird erkannt werden, dass die gewinnbringend immanente Infrastruktur irrational merkantil alles bisherige in Frage stellt, obwohl die durchschnittliche Charakterisierung apodiktisch nebensächlich mit der Gegenseite interagiert.
Lieg' ich vollkommen falsch?
Danke Oliver,
jetzt kommt doch mal Licht ins Dunkle. Habe vorher fast nichts verstanden.
Aber nun ist doch alles klar. :futschlac
trolldich
04.03.2013, 23:40
Ich hab extra versucht es für die Deppen und Doofen unter uns einfach zu halten.
Keine Ahnung, warum Ferdi das so kompliziert erklärt! Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen er will sich nur wichtig machen!:lachen78::lachen78::biere::biere:
...das Gefühl habe ich auch. Bombardiert uns mit des Servers Geheimcodes und dabei
wäre es so einfach gewesen. :banane: :biere:
trixi1262
05.03.2013, 00:35
Warum kann man nicht einfach sagen, hey ihr Flachpfeifen von Usern, lasst uns in Ruhe am Problem arbeiten und loggt euch im Blauem vorerst nicht ein !!!
Dann ist das auch für "Begriffsstutzige Dornenvögel", wie meine Person deutlich !:futschlac:ka5:
lg alfons
trixi1262
05.03.2013, 00:47
grüsse detti !:smileys5_
Holger K.
05.03.2013, 01:09
Sorry.....:confused-
http://natoll.org/image/1337/2sack-reis-350.jpg
trixi1262
05.03.2013, 01:13
Schon wieder ?
Die lernen doch nie, wie man die Dinger richtig abstellt !:ka5:
hobbycaptain
05.03.2013, 09:46
Sorry.....:confused-
http://natoll.org/image/1337/2sack-reis-350.jpg
wenns dich nicht interessiert weil du im blauen nicht mehr bist, dann lies den thread einfach nicht und ignorier ihn, viele user sind aber darauf angewiesen bzw. froh, hier informiert werden zu können und dürfen, weil drüben nicht viel geht.
also holger, einfach nicht anklicken, hilft ungemein gegen die reissäcke die einen nicht interessieren :ka5:.
Ich bekomme nur immer den Hinweis
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.:motz_4:
Gruß Reiner
hobbycaptain
05.03.2013, 09:53
Ich bekomme nur immer den Hinweis
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.:motz_4:
Gruß Reiner
was glaubst warum es den thread hier gibt ?
ich geh jetzt schifahren, da krieg ich keine fehlermeldung.
sorry, aber meine haut ist mittlerweile schon ein bisserl dünn :ka5:
Na ja ich hatte gedacht es sei alles wieder in Ordnung.
Viel Spass beim schifahren und bleib gesund.
Da geh ich jetzt in den Garten.
grauer bär
05.03.2013, 10:50
YEP...viel Spaß auf der Piste :chapeau:
ich geh jetzt schifahren, da krieg ich keine fehlermeldung.sorry, aber meine haut ist mittlerweile schon ein bisserl dünn :ka5:
Dann mach das jetzt endlich mal Ferdi, hast schließlich Urlaub :motz_4::motz_4:!
Nützt doch nix dass Du Dir und Deiner Frau den Urlaub damit versaust. Und
Bescheid wissen doch mittlerweile fast alle User aus dem Blauen, dass es noch
etwas dauern kann.
Also, rauf auf die Piste und genieße das geniale Wetter !:chapeau:
Kannst ja heute Abend mal kurz ins "blaue" reinschauen
Knochenkalle
05.03.2013, 11:01
les' ich das da richtig zwischen den Zeilen? Du bist im Urlaub.......?
Wer hat das eigentlich genehmigt???????
Geht man nicht immer erst dann in Urlaub, wenn die Arbeit zufriedenstellend getan ist? :ka5:
:lachen78::biere::lachen78:
Wer hat das eigentlich genehmigt???????
Geht man nicht immer erst dann in Urlaub, wenn die Arbeit zufriedenstellend getan ist? :ka5:
:lachen78::biere::lachen78:
Böser Peter,böser....:schlaumei
Ferdi geniesse die freien Tage.:biere:
trixi1262
05.03.2013, 11:28
Lieber peter !
Ich hab das genehmigt, trage das T-Shirt: Ich bin Schuld
Und Schuld ist eh immer der Gärtner oder der Hausmeister !:futschlac:ka5:
lg alfons
reini0077
05.03.2013, 11:29
ich geh jetzt schifahren, da krieg ich keine fehlermeldung.
sorry, aber meine haut ist mittlerweile schon ein bisserl dünn :ka5:
Hast recht, es gibt wichtigeres.:biere::lachen78:
Lg Reini
hobbycaptain
05.03.2013, 16:33
so, zurück vom Schifahren, die Kondition lässt grüssen :lachen78:.
ich werd jetzt demnächst das Blaue mal probeweise auf eine Datenbank mit einer Sciherung vom 1.3. umstellen, um zzu schauen, ob nicht vielelciht doch die letzt Sicherung ein Problem hat. Nur um das von usn aus auszuschliessen.
Alles was da drin geschrieben wird, geht also verloren, ausser es gitb kein Performanceproblem mehr damit, dann lass ich sie natürlich online.
danke für euer Verständnis, es könnt wirklich noch einige Zeit dauern.
Hallo Ferdi,
mach dir keinen Kopf, die Jungs und Mädels bleiben bestimmt bei der Stange...:biere:
Und alle warten gespannt auf die neue Performance.....:banane:
Kriegste bestimmt hin - in der Ruhe liegt die Kraft..:zwinkern:
GadwS
Sergio
Schlauchifahrer
05.03.2013, 17:47
Na dann will ich mich auch mal hier melden....ist nicht schlimm mit dem Forum und alles wird gut. Aber es zeigt, dass es doch eine sehr komplexe Sache mit so einem Forum ist und wie fein es doch ist, wenn alle Strömlinge und Daten Bescheid wissen, wo sie hinsollen.
Mit Ferdi's verdorbenem Schiurlaub habe ich ja schon fast schlechtes Gewissen.
Wer es gar nicht aushält: Wecker auf z.B. 2:15 morgens stellen und dann ins Forum schauen, da klappts, weil Keiner sonst da ist.
hobbycaptain
05.03.2013, 17:56
Na dann will ich mich auch mal hier melden....ist nicht schlimm mit dem Forum und alles wird gut. Aber es zeigt, dass es doch eine sehr komplexe Sache mit so einem Forum ist und wie fein es doch ist, wenn alle Strömlinge und Daten Bescheid wissen, wo sie hinsollen.
Mit Ferdi's verdorbenem Schiurlaub habe ich ja schon fast schlechtes Gewissen.
Wer es gar nicht aushält: Wecker auf z.B. 2:15 morgens stellen und dann ins Forum schauen, da klappts, weil Keiner sonst da ist.
nein Lorenz, das ist kein verdorbener Schiurlaub. Das passt schon. Unentspannt wär ich so und so, egal ob Urlaub oder nicht. Ist mir ja nicht egal, ob das Forum ordentlich läuft oder nicht.
So wies momentan ausschaut wird das noch einige Zeit dauern, der HE-Support hat sich auf mein Mail von gestern Abend noch nicht gemeldet. Und ich fürchte, die sind nicht sehr an einer Lösung unseres Problems interessiert :cognemur:.
Aber das mit der Uhrzeit stimmt, in der Nacht flutschts.
Das ist ja auch der Grund, warum der Dani und ich beim Testen nicht draufgekommen sind, weils nur zu zweit im Forum eh schnell war.
Ich hoffe die blauen User kommen einige Zeit ohne Forum oder mit einem Forum im Notbetrieb aus. Ich kann euch versprechen, wir werden eine Lösung finden. Mit Ausfällen und Problemen ist in der nächsten Zeit aber leider noch zu rechnen.
Passt scho....
Für "mein" Forum nehm ich das auf mich :gruebel:
GadwS
Sergio
schwarzwaelder50
05.03.2013, 19:27
Jep,
das beste wäre doch wenn das Forum während der Umstellung ganz zu ist und somit durch niemanden irgendwas verzögert wird:confused-, damit können wir schon leben und wie heißt es so schön
"alles wird gut"
DasHohlbrot
05.03.2013, 19:29
Habt Ihr noch Zugiff auf den alten Server?
Dann könntet Ihr die Daten dr Servervariablen wie Speicherzuweisung etc. abfragen und vergleichen...
Gruss,
Marko
owlribchen
05.03.2013, 19:55
Ich hoffe die blauen User kommen einige Zeit ohne Forum oder mit einem Forum im Notbetrieb aus
Dann muss ich ja hier sticheln, ärgern, zwicken und dreideutigen Mist schreiben :motz_4:
Naa guuuuuuuuuuuuuuut :biere:
quastenfloesser
05.03.2013, 20:17
Dann muss ich ja hier sticheln, ärgern, zwicken und dreideutigen Mist schreiben :motz_4:
Und endlich Deine Signatur in Ordnung bringen. :lachen78::lachen78::lachen78:
Ist einfach persönlicher. :smileys5_
Big Brother vom "funktionierenden" Forum is watching you.:schlaumei
:lachen78:
@Ferdi
Sorry, Ferdi, der musste jetzt sein.:ka5:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Geradebiegen...
Bei uns ist's Ende März soweit. Wir bekommen ne neue Maschine. Bei dem ganzen Ärger bei euch habe ich beschlossen, dass ich dann irgendwo hinfahren werde, wo's kein Internet gibt.
turbobox1
05.03.2013, 20:20
@Markus
Kommst du hier auch mal schauen,......
Welche Farbe gefällt dir besser? Blau oder Gelb :lachen78:
@Markus
Kommst du hier auch mal schauen,......
Welche Farbe gefällt dir besser? Blau oder Gelb :lachen78:
orange, es ist orange:cognemur:
trixi1262
05.03.2013, 20:26
Hier wird kein Mist geschrieben ,nicht gestichelt,geärgert oder gestänkert, sonst gibt so lange :marteau: , bis du ORANGE UND BLAU bist !:lachen78::lachen78::lachen78:
lg alfons
turbobox1
05.03.2013, 20:49
Mist, hab ne Orange und Gelb Schwäche festgestellt.:lachen78:
Trotzdem ich mag beide,...:smileys5_
Gruss Ralph
owlribchen
05.03.2013, 21:00
bis du ORANGE UND BLAU bist !
Alfons, du Zwiebelhintern, komm du mir in die Finger ....
:ka5:
Bei uns ist's Ende März soweit. Wir bekommen ne neue Maschine. Bei dem ganzen Ärger bei euch habe ich beschlossen, dass ich dann irgendwo hinfahren werde, wo's kein Internet gibt.
Vergiss es! :futschlac
Alles ohne Internet ist ausgebucht! :biere:
Also ich mach das hier seit vielen Jahren und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert! :zwinkern:
trixi1262
05.03.2013, 21:11
Alfons, du Zwiebelhintern, komm du mir in die Finger ....
:ka5:
Zwiebelhintern ist gut !
Hab ja schon eine Suchanzeige aufgegeben:
HABE HOSE, SUCHE ARS.. !:futschlac:futschlac:futschlac
lg alfons
schwarzwaelder50
05.03.2013, 21:37
ooocccccccchh,
blau:cool: oder orange:cool:, ich mag beide, aber eines bissel mehr als das andere.:futschlac:futschlac
Na hoffentlich ist da das Blaue schon soweit, dass die Orangenen dort ausweichen können :lachen78:
Im Ernst, hoffentlich geht alles gut, hatte auch im Herbst einen Umzug hinter mir, geschätzte Dauer eine Woche, tatsächliche Dauer, 3-Monate.
Das kostet Nerven....
trixi1262
06.03.2013, 12:44
Hier steht auch eine Umstellung des Mailsystems an, bin schon gespannt, wie ich PC-Muffel damit klar komme !:cognemur::confused-:ka5:
lg alfons
hobbycaptain
06.03.2013, 12:55
Na hoffentlich ist da das Blaue schon soweit, dass die Orangenen dort ausweichen können :lachen78:
Im Ernst, hoffentlich geht alles gut, hatte auch im Herbst einen Umzug hinter mir, geschätzte Dauer eine Woche, tatsächliche Dauer, 3-Monate.
Das kostet Nerven....
puh, momentan schauts so aus, wie wenn wir im Blauen den momentanen Umzug erstmal wieder rückgängig machen müssen. Ende März gehts dann in die heisse Phase :lachen78:.
ja, Nerven kostet das ganz schön :cognemur:
reini0077
06.03.2013, 16:31
puh, momentan schauts so aus, wie wenn wir im Blauen den momentanen Umzug erstmal wieder rückgängig machen müssen. Ende März gehts dann in die heisse Phase :lachen78:.
ja, Nerven kostet das ganz schön :cognemur:
Wenns schon zum Bootfahrn wär, tät i sagn foahr amoi a Runde.:seaman::seaman:
Oba so bleibt nur viel Glück und an klaren Kopf zu wünschen.:biere::chapeau:
Ois wird wieda guat.:chapeau:
Lg Reini
reini0077
06.03.2013, 16:32
Das kostet Nerven....
Da verklag ich des Umzugsunternehmen.:lachen78::lachen78:
Lg Reini
hobbycaptain
07.03.2013, 04:46
hier gehts zum aktuellen blauen Forum (http://87.106.135.199/forum), für die, bei denen meine "russisch" eingerichtete Weiterleitung nicht funktioniert (hat).
Ändert eure Links vorerst bitte auf
http://87.106.135.199/forum
hobbycaptain
07.03.2013, 09:55
Aufpassen bei abgespeicherten Links die
http://schlauchboot-forum.com/forum/index.php haben, da kommt man zum gesperrten Forum bei HostEurope, das ich hoffentlich nie mehr aufsperren muß.
richtig :
bei schlauchboot-forum.com und schlauchboot-forum.com/forum wird man weitergeleitet bzw. kann den Link zur Weiterleitung drücken.
oder man gibt gleich die IP-Adresse ein
http://87.106.135.199/forum/index.php
http://87.106.135.199
Bei mir funkt die richtige Adresse schon.
Wenn im Cache alte Styles gespeichert sind, das verzerrrt das Forum irgendwie, dann kann man mit Shift(Großschreibetaste) + Reloade(oder F5) alles neu laden.
Also bei mir geht gar nie nix,habe es 3 mal probiert es klapt nicht.:cognemur:
bei einigen kann das noch dauern, kommt drauf an, wie schnell der DNS-Server des jeweiligen Zugangsproviders updatet, das kann bis zu 48 Stunden dauern...
Ferdi hat um 04.00 Uhr umgestellt, ergo mal abwarten....
Der Link oben sollte auf jedenfall gehen.
hobbycaptain
07.03.2013, 14:07
Also bei mir geht gar nie nix,habe es 3 mal probiert es klapt nicht.:cognemur:
lösch deine cookies, den tempbereich
der link http://87.106.135.199/forum/ muss gehen
Haraaaaaa es klappt:banane::banane::banane:
Kiesel76
07.03.2013, 15:03
Habe es auch gerade wie beschrieben versucht. Bei mir kommt leider eine leere weiße Seite...
Kiesel76
07.03.2013, 15:09
Halt... Jetzt kommt "Server ausgelastet"...
ZARistas-Stottern kannst auch hier :ka5: ++ :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Ich würde mal deinen PC checken, könnte sein, dass du ein Opfer eines maninthemiddleattack geworden bist :ka5:
Also fest nach Viren und dergleichen suchen, irgendwas scheint da faul zu sein, weil am Server kannst nicht liegen, der flutscht derzeit schneller als vorher.
owlribchen
07.03.2013, 22:11
Bei mir kommt leider eine leere weiße Seite...
Du sollst dir auch hier die Zarerei angucken , im blauen gibts doch eh nur komische Antworten :futschlac
:tsts::tsts:muß man nicht verstehen.
hobbycaptain
08.03.2013, 10:16
:tsts::tsts:muß man nicht verstehen.
wieso ?
ich glaub Wolfgang meint das da (http://zar-forum.userboard.org/forum.php)
hobbycaptain
09.03.2013, 01:11
Da unser Forum jetzt wieder halbwegs rund läuft, möchte ich mich bei OLAF für die "blaue Ecke" hier bedanken und hoffe für euch, dass eine "orangene Ecke" im Blauen bei eurer Serverumstellung nicht notwendig wird :biere:.
Wenn doch, you are welcome :biere:.
grauer bär
19.03.2013, 08:54
Es scheint aber erneut Probleme zu geben ? Einige kommen nicht "rein".
Tommy H.
19.03.2013, 08:59
Es scheint aber erneut Probleme zu geben ? Einige kommen nicht "rein".
Stimmt. :gruebel:
"Fehler: Server nicht gefunden"
grauer bär
19.03.2013, 09:22
Trotz "Not link" und gelöschtem Verlauf / Cookies ...
Macht nix...haben wir etwas Geduld.
Das gibt sich wieder.
Eine Möglichkeit wäre im Windows: Start -> Ausführen -> cmd
Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster, darin eingeben
nslookup schlauchboot-forum.com -> enter
Es wurde die Domain wieder umgestellt, deshalb könnte es sein, das manche Probleme haben, weil die DNS-Server der Zugangsprovider noch nicht updated sind, da hilft obiges auch nicht, da muss man einfach warten...
...komischerweise geht es über´s IPhone, wenn ich den Link in den Internet Explorer am PC kopiere geht es nicht mehr :confused-
grad nochmal probiert, geht wieder !!
naja, es sind auch die DNS-Einträge lt checkdomain schon bei 1&1, aber laut 1&1 noch nicht. :confused-
Sprich die Umstellung erfolgte heute Nacht, da ist also noch einiges am Laufen, jetzt heißt es etwas Geduld haben und abwarten!
Das sollte sich heute im Laufe des Tages beruhigen...
Schlauchifahrer
19.03.2013, 09:33
Moin,
ja - ist bei mir auch so. Safari/Opera/Chrom/Tapatalk geht nix, aber mit mobilem Gerät klappt's.
hobbycaptain
19.03.2013, 10:25
Moin,
ja - ist bei mir auch so. Safari/Opera/Chrom/Tapatalk geht nix, aber mit mobilem Gerät klappt's.
das liegt nicht am Browser sondern daran, wie man surft, über welchen Provider.
Das Handy bzw. iPhone nimmt ja einen anderen Weg, weil es über eine andere Verbindung geht, als das DSL daheim, oder was auch immer.
Ist das gleiche wie bei der vorherigen Umstellung - alle, die grad einen DNS-Server erwischen, der noch auf HostEurope zeigt, haben aktuell ein Problem.
Aber deshalb hab ich ja auch die Links mit der IP-Adresse gepostet, die gehen immer. Allerdings kanns dann im Forum wieder Probleme geben, wo in Menüs hardcoded schlauchboot-forum.com drinsteht.
Nur, ich kann das Forum intern ja deshalb nicht alle paar Tage umdrehen.
In 24 Stunden, maximal 48 Stunden zeigen alle DNS-Server aufs jetzige Forum und es funktioniert wieder alles.
Und leider wars nicht das letzte Mal. Ein Umzug steht uns in den nächsten Monaten auf alle Fälle noch bevor :cognemur:.
TSR-1995
19.03.2013, 10:37
Hi Ferdi,
bei mir geht es nicht über die IP Nummer noch per Vodavon. Ich habe es gerade mal über www.hidemyass.com mit der IP Nummer versucht. Das hat Problemlos geklappt :-)
Gruß Thorsten
Schlauchifahrer
19.03.2013, 10:41
Aber deshalb hab ich ja auch die Links mit der IP-Adresse gepostet, die gehen immer.
Das war mir bewusst, geht aber auch nicht.:naughty:
...bei mir läuft alles rund, vom heimischen PC.
hobbycaptain
19.03.2013, 11:16
Das war mir bewusst, geht aber auch nicht.:naughty:
bei mir in der Firma auch nicht :cognemur:
da hilft jetzt leider nur Geduld, tut mir leid.
PS: Browsercache löschen und 87.106.135.199 sollte gehen
trixi1262
19.03.2013, 20:58
...bei mir läuft alles rund, vom heimischen PC.
ja, ja unser detti hat een rotes telefon !:ka5::biere:
lg alfons
hobbycaptain
19.03.2013, 21:10
für alle die mit dem gewohnten Link nicht ins Blaue reinkommen
PS: und die meine Ankündigung nicht gelesen und sich den Link nicht abgespeichert haben :ka5: :biere:
http://87.106.135.199/forum/showthread.php?t=25194
wärs nicht bald gscheider wenn ihr das blaue ins orange integriert?
Seits halt blaue mit Migrationshintergrund, aber des wär ja nicht so tragisch.:lachen78::lachen78::chapeau::biere:
hobbycaptain
19.03.2013, 23:12
Seits halt blaue mit Migrationshintergrund, aber des wär ja nicht so tragisch.:lachen78::lachen78::chapeau::biere:
leider bist du nicht mehr cheffe, sonst hättma ein gemeinsames österr. forum machen können :lachen78: .
...bei Mauerfall, haben die Ossis 50,- DM Begrüßungsgeld bekommen. :ka5:
Hab nur mal laut gedacht. :biere:
trixi1262
19.03.2013, 23:51
...bei Mauerfall, haben die Ossis 50,- DM Begrüßungsgeld bekommen. :ka5:
Hab nur mal laut gedacht. :biere:
Mein lieber Detti, ich glaube da bist du falsch informiert, es waren 100,00DM:banane::ka5::7789:
lg alfons
hobbycaptain
20.03.2013, 00:44
ihr müsst wirklich jeden thread zerlabern, egla ob im blauen oder sonstwo :ka5:
eigentlich wär der thread gedacht als information für die, die's ohne blaues forum nicht aushalten und als information, was los ist, warums nicht geht und wie man ev. doch reinkommt. aber dank den laberbeiträgen findet man die info dazwischen gar nicht.
naja, was solls, macht weiter so.
PS: vielleicht ist aber auch nur mein nervenkostüm schon wieder zu dünn :confused-
leider bin ich nichtmal noch Moderator (bin in einer wunderschönen Forenpension - Rückfällig? nein werd ich sicher auch nicht mehr ), sonst könnte ich den Thread wieder bereinigen Ferdi :lachen78::lachen78::chapeau::biere:
also zurück zum Thema :chapeau:
hobbycaptain
20.03.2013, 10:21
für alle die mit dem gewohnten Link nicht ins Blaue reinkommen
PS: und die meine Ankündigung nicht gelesen und sich den Link nicht abgespeichert haben :ka5: :biere:
http://87.106.135.199/forum/showthread.php?t=25194
nach dem im whois auch schon die 1und1 DNS-Server eingetragen sind, kanns nicht mehr lange dauern, bis bei allen www.schlauchboot-forum.com wieder auf den richtigen Webspace zeigt.
Bei einigen gehts ja schon, wie ich aus neu verlinkten Bildern sehe, bei mir selber leider noch nicht.
trixi1262
20.03.2013, 10:35
Nur zur Info !
Von hier aus geht weder das Eine, noch das Andere :-((
lg alfons
Die ip geht derzeit immer.
Wenn die bei dir nicht geht, liegts an was anderem.....
hobbycaptain
20.03.2013, 12:16
Nur zur Info !
Von hier aus geht weder das Eine, noch das Andere :-((
lg alfons
Alfon,
was ist hier ? Und, irgendwie musst aber schon reinkommen, sonst könntest im Blauen ja net dauernd online sein ? :gruebel: :lachen78:
Und wie der Berny schreibt, die IP-Adresse muss immer gehen.
Aber bei mir im FF gehts auch nicht, da wird die IP-Adresse immer auf die URL umgeleitet und die zeigt noch auf den alten Webspace am DNS. Da zieht wohl noch irgendwas am Proxy bzw. im BrowserCache. "InPrivate Browsen" funktioniert aber auch im FF, wo er den bestehenden Cache nicht verwendet. Und im IE gehts auch.
Fazit - wenn die IP-Adresse nicht funktioniert, dann hats was am PC im Browser.
Dann kann man warten, bis es wieder geht, wird wohl in spätestend 24 h überall wieder funktionieren, oder alle seine Temp-Dateien und Cache löschen. Dann müssts auch gehen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.