PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-Ray III 500


uwe-
08.03.2013, 07:31
Hallo , bin der Uwe , 46 aus Limburg / Lahn und neu hier in diesem Forum.............
Ich Habe jahre lang ( etwa 20 ) ein bomboard AX-3 , 2,60m mit Air-Boden und einem 4Ps Mercury gefahren . Mit 2 Personen , ich 75kg und meiner Frau um einiges leichter , sind wir mehr oder weniger gemütlich dahin geschippert .
Hat uns aber trotzdem immer sehr viel Spass gemacht .
Da seit letztem Jahr die Führerscheingrenze auf 15 Ps angehoben wurde hab ich mein Schlauchi mit Moror ins ebay gesetzt und mir ein Z-Ray III 500 mit Air-boden , ( 3,60m ) für einen super Preis angeschafft , als der Spediteur mit dem riesen Paket kam , hab ich im Wohnzimmer alles ausgepackt und das Booot mit einer elektrischen Pumpe aufgeblasen ...........
Man war das ein riesen Teil als es so aufgepumpt bei uns im Zimmer stand , kein Vergleich zu dem AX 3 , sah alles sehr stabil und vertrauenswürdig aus.........

Nun fehlte noch der Motor , da ich jahrelang mit dem kleinen Mercury sehr zufrieden war , sollte der neue auch wieder einer werden . Durch Zufall hab ich im Netz einen Händler gefunden der einen 9,9 Ps da hatte ................. .Ausstellungsstück , Bj 2010 , unbenutzt und noch nicht eingefahren.



Nun zu meiner eigentlichen Frage !!!!!!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Z-RAY ???
Oder einem ähnlich grossen Boot mit knapp 10 Ps , wie ist das Fahrverhalten mit 2 Personen ????????
Vielen Dank im Vorraus für Eure Kommentare

campCop
08.03.2013, 10:53
Ich hatte zwar ein 3,40 er Schlauchboot mit 15 PS... aber deine Kombi wird im Gegensatz zu deinem vorherigen ein Unterschied wie Tag und Nacht sein ;)

Da wünsch ich viel Spaß :chapeau:

uwe-
08.03.2013, 11:07
Ich bin auch echt gespannt was mich da mit meiner neuen Errungenschaft erwartet , werde die nächsten Tage zum WSA und alles anmelden .........................hoffentlich wirds bald wärmer und dann gehts los