PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerungen an die Fastnet-Tragödie 1979 als Buch


desmo
11.03.2013, 09:08
Glücklicherweise sind Wettervorhersagen inzwischen zuverlässiger als früher und auch dank Satellitenkommunikation für jedermann verfügbar.

Umso unvorstellbarer ist die Tragödie der Segelregatta "Fastnet-Race" 1979, als zig Segelyachten kenterten, diverse Boote sanken und 15 Segler während eines Orkans im August 79 ums Leben kamen.

Als Segler hat man natürlich schon mal davon gehört und ich meine mich auch noch an diese Katastrophe erinnern zu können. Der Engländer Nick Ward, einer der Überlebenden der Yacht "Grimalkin" hat jetzt nach über 30 Jahren ein Buch mit seinen traumatischen Erinnerungen heraus gebracht. Ich bin mir sicher, dass das eine sehr spannende Lektüre ist.

Schon der Spiegelartikel fesselt (zumindest jeden Segler) mit Bildern der Royal Navy während der Rettungsaktion:
http://einestages.spiegel.de/s/tb/27904/katastrophe-bei-der-fastnet-regatte-1979-nick-wards-kampf-gegen-die-einsamkeit.html