PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanoversiegelung


Icing
14.03.2013, 11:47
Ich möchte es dieses Jahr eventuell noch einmal damit probieren.
Außerdem ist die Pulle noch immer nicht leer...:futschlac

Aber ich habe ja immer ein bißchen Respekt vor diesen Nanoteilchen.:ka5:

Handschuhe ja, oder nein ?:gruebel:

Wie wird das bei Euch gehandhabt?:confused-

corse84
14.03.2013, 12:46
Hi Gernot,
ich habe vor dem Zeug mächtig Respekt.:schlaumei
Handschuhe solltest du auf alle Fälle nutzen.Ich habe auch ne Pulle die der Verkäufer mir mitgegeben hat. Jedoch bin ich mit meinem Wachs auch immer zufrieden gewesen.
Ich warte mal ab ob du im Sommer irgendwelche Nebenwirkungen auf unserer Monte-Tour zeigst und entscheide mich dann.:lachen78::lachen78:
Grüße Martin

Ralf
14.03.2013, 16:55
Und eine Atemschutzmaske würde ich verwenden.
Das Zeugs ist nicht ohne, wobei ich heute in einer Werft in Ägypten war und Sachen gesehen habe, die nix für unser Verständnis sind und so eine "Kleinbehandlung" mit dem Nanozeugs in den Schatten stellen.
LG Ralf

trolldich
14.03.2013, 20:01
Vor 4 oder 5 Jahren zum ersten mal ohne Handschuhe benutzt - ich lebe noch.
Glaube aber auch, dass die 3 bis 4 Fluppen je Polierdurchgang der Nanovergiftung quasi entgegen gewirkt haben!

Rotti
14.03.2013, 20:20
Ich möchte es dieses Jahr eventuell noch einmal damit probieren.
Außerdem ist die Pulle noch immer nicht leer...:futschlac

Aber ich habe ja immer ein bißchen Respekt vor diesen Nanoteilchen.:ka5:

Handschuhe ja, oder nein ?:gruebel:

Wie wird das bei Euch gehandhabt?:confused-

Hallo Gernot!

Erzähl mal bitte mehr welches Nanoprodukt du in Verwendung hast. Und vor allem welche Erfahrung damit letztes Jahr gemacht hast :chapeau:

Monoposti
14.03.2013, 20:27
Ich habe seit Jahren Yachticon 11 und 12 verwendet......................

Hmmm....und irgendwie meine ich ......................hab ich ab und zu ...........
vergesse was............hmmm was wollte ich jetzt schreiben ?......... also, ehrlich gesagt....................



.........ach ihr wißt schon was ich meine :confused-:confused-:confused-

Bluewater
14.03.2013, 21:11
Hi Ralf
Mach dir mal keine Sorgen.Am Samstag kriegen wir dich wieder klar.Roland hat da so ein Mittelchen,daß bei allen Nöten hilft.Hab mal schon genug Vorrat gebunkert:biere::biere::biere:

Grüße Heimo

Aia
14.03.2013, 21:26
Hi Ralf
Mach dir mal keine Sorgen.Am Samstag kriegen wir dich wieder klar.Roland hat da so ein Mittelchen,daß bei allen Nöten hilft.Hab mal schon genug Vorrat gebunkert:biere::biere::biere:

Grüße Heimo

Hi Heimo,
Mittelchen gibts viele, die Einen kauf ich bei ROT/WEISS und die Anderen beim Bauer:biere::biere::biere:

Bluewater
14.03.2013, 21:32
Hi Role
Genau so wars gemeint:chapeau:.Ich habs beim Mannahändler geholt.Wir freuen uns schon auf euch am Samstag.

Gruß Heimo

Aia
14.03.2013, 21:37
Hi Role
Genau so wars gemeint:chapeau:.Ich habs beim Mannahändler geholt.Wir freuen uns schon auf euch am Samstag.

Gruß Heimo

i frei mi au, eeeendlich:biere::biere::biere:

Monoposti
14.03.2013, 21:53
Oh..oh.....Sonntag ade.........:gruebel:
Jetzt aber zurück zu........äh............richtig.........Nano .........

Icing
14.03.2013, 22:46
Hallo Gernot!

Erzähl mal bitte mehr welches Nanoprodukt du in Verwendung hast. Und vor allem welche Erfahrung damit letztes Jahr gemacht hast :chapeau:

Die Flasche steht in HR, deshalb kann ich Dir den Namen erst im April sagen...:ka5:

Ich hatte bereits im letzten Jahr diese vom Händler empfohlene Versiegelung drauf, und sollte das mal austesten.

Das Ergebnis war nicht besser wie mit dem Unterwasserwachs.
Ich hatte sogar den Eindruck das der Bewuchs noch ein paar Tage früher einsetzt. Nach drei Wochen fing mein Rumpf an grün zu werden.
Ich möchte das im Juni jetzt noch einmal für gute drei Wochen austesten, um mich dann zu entscheiden was für die sieben Wochen im Sommer draufkommt.

Wenn alles nix hilft, gibts dann nächstes Jahr wieder Hempel Antifouling..:ka5:

kerlchen
15.03.2013, 11:02
Ich denke das diese Mittelchen noch nicht das sind was Versprochen wurde .

Igrend wann kommen diese Nano Partikeln wieder auf uns zurück
in Form von einen Leckeren Fisch , Muscheln in Koblauch oder ........:cognemur:

und was wird dann aus unserer Gesundheit ???:stupid:

Arbeiten bis 60 und ab in die Kiste :lachen78: und kein BOOT fahren mehr ..:ka5:

ist ja mit dem Antifoiling auch so ein Problem :confused-

the_ace
15.03.2013, 11:32
Vor 4 oder 5 Jahren zum ersten mal ohne Handschuhe benutzt - ich lebe noch.
Glaube aber auch, dass die 3 bis 4 Fluppen je Polierdurchgang der Nanovergiftung quasi entgegen gewirkt haben!

Auf jeden Fall.
Auf den Zigarettenpackungen ist ja auch immer ein Schwarz umrahmtes Feld mit der Überschift "Der Bundesgesundheitsminister empfiehlt:", richtig?
Kann das ohne Brille nicht so gut lesen :lachen78: