PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAM 380 wie viel wert?


strogge
16.03.2013, 12:58
Hallo Forum,

Mein erster Post beschäftigt sich gleich mit der Anschaffung meines Schlauchboots.

Ich habe folgendes Angebot, das mir eigendlich zusagt, ich jetzt von euch wissen wollte, was das wert sein darf, habe hier leider keine Erfahrungen, ...

-- Boot: Yamaha YAM 380 BJ 2002 Bodenseezulassung bis 2015
-- Motor: Yamaha 20PS F20BEPS mit e-Start, Fernschaltung, Hebetrimm, guter Zustand
-- Lenkstand BJ 2009
-- Straßentrailer Wolfnagel, älteres BJ TÜV 2014
-- Incl. Persenning und fahrberer Motorhalterung


Boot sieht sehr gepflegt aus

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, will ja auch lange Spass an dem Gerät haben.

Grüße!

strogge

alex.T
16.03.2013, 19:15
Hallo Strogge,

ich kann dir zwar nicht weiter helfen, oder doch ?

Stell dich mal kurz vor und unterschreibe mit deinem Vornamen, die Leute hier stehen auf sowas :chapeau:
Sicher bekommst dann bald eine Antwort !
Grüße Alex

strogge
16.03.2013, 19:25
Hallo Alex, klar mache ich... ;-)

Also mein Name ist Jörg, komme aus dem Schwabenland und wir sind begesiterte Segler auf dem Bodensee.

Da wir auf dem See unser eigenes Segelboot haben sind wir doch über den Sommer öffters im Revier. Jetzt hab ich mich in ein Schlauchboot verguckt.. ;-) rein nur um Spass zu haben und ggf. auch mal schnell in einen anderen Hafen zu kommen oder den (für nen Segelboot sehr schwer zugängliche) Untersee zu erkunden.


Buget liegt bei mir bei ca. 3.500-4000€ Ich weis ja noch nicht, ob uns/mir ein Schlauchboot passt.

So, falls Fragen auftauchen, gerne.

Ich möchte hier aus Gründen der Diskretion keine Bilder des Boots reinstellen... ;-)



Grüße und ein schönes Wochenende!


Jörg

OLKA
16.03.2013, 19:49
Nuja, das Boot kostet neu ca 1.500 und der Quirl etwa 3500.

Das Boot ist 11 Jahre alt und ist jetzt wohl noch 'n paar Hunderter wert, je nach Zustand.

Ohne mehr zu wissen:
Alles zusammen würde ich sagen zwischen 2 und 3 Blatt. :confused-

Ralles
19.03.2013, 07:40
Hallo Jörg,

Olaf liegt da schon nicht so verkehrt, vielleich mit 2000 bissl niedrig.

2002er Boot ist nicht mehr so viel wert, setz mal 400 € an, wenns gut beinand ist.
Beim Motor wär das Alter und die Betriebsstunden interessant.
2009 mit wenig BS: 2800 €
2004 mit viel BS: 1800 €
Auch hier ist der Wartungszustand interessant. Regelmässig Kundendienst? Wartungsstau?
Fürn Trailer kannst 300€ rechnen, weniger wird ein getüvter Trailer in brauchbarem Zustand nie wert. Mit schönen Auflagen (Rollen) und gutem Zustand auch mehr.

Zubehör wird eigentlich nicht bezahlt (da hast Du den Vorteil als Käufer) ... wenn Du die Sachen brauchst und noch kaufen müsstest, musst Du selbst bewerten, was es Dir wert ist.

Wenn man jetzt von mittleren Werten ausgeht, kommt man also bei gut 3000€ bis 3500€ raus.

Ciao, Ralf

Comander
19.03.2013, 09:11
so vom Bauchgefühl her unterstreich ich das , für weniger kann man gar nicht auf den Bodensee fahren.

@allex.T Stell dich mal kurz vor und unterschreibe mit deinem Vornamen, die Leute hier stehen auf sowas
Sicher bekommst dann bald eine Antwort !
der war gut :chapeau: