PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdruckboden verliert etwas Luft...was nun?


der-kiter
20.03.2013, 22:02
Hallo

Habe gerade bemerkt des bei meinem Suzumar 360 etwas luft aus dem hochdruckboden entweicht!

Wenn ich wie vorgeschrieben 0,8 bar reinpumpe dann sind nach 5 tagen nurnoch 0,7 bar drinnen!!!

Es hat keinerlei beschädigungen und schaut sehr gepflegt aus mehr kann ich dazu nicht sagen denn ich habe es erst vor einigen wochen gebraucht gekauft! (BJ. 98)

Also.... ist das jetzt normal....ein problem....kein problem??????
Übrigens....den druckabfall merkt mann so nicht nur mit dem manometer!

Danke für eure meinung!,

lg

MaTThias01
20.03.2013, 22:15
Hallo

Habe gerade bemerkt des bei meinem Suzumar 360 etwas luft aus dem hochdruckboden entweicht!

Wenn ich wie vorgeschrieben 0,8 bar reinpumpe dann sind nach 5 tagen nurnoch 0,7 bar drinnen!!!

Es hat keinerlei beschädigungen und schaut sehr gepflegt aus mehr kann ich dazu nicht sagen denn ich habe es erst vor einigen wochen gebraucht gekauft! (BJ. 98)

Also.... ist das jetzt normal....ein problem....kein problem??????
Übrigens....den druckabfall merkt mann so nicht nur mit dem manometer!

Danke für eure meinung!,

lg

Das Material gibt ein wenig nach, pump einfach auf den Sollwert nach, dann wird der Druck schon gehalten. 0,1 Bar in 5Tagen ist KEINE Undichtigkeit! Es kann auch sein, das die Temperatur gefallen ist, dann nimmt der Druck sogar rapide ab, oder zu bei Hitze! Glaub mir, alles OK!
Gute Fahrt!

herko1
20.03.2013, 22:18
Das Boot aufpumpen und so weit mit Wasser befüllen, dass der Boden bedeckt ist.

So habe ich bei meinem ersten Boot (Quicksilver Air Deck) ein winzig kleines Loch gefunden.

lotus
02.04.2013, 14:59
Nimm Spülwasser und schmiere es mit einem Schwamm großzügig ein, dann kannst du ein Loch sehr schnell entdecken, indem es Bläschen bildet. aber Druckluft Verlust ist normal

Svend
02.04.2013, 15:49
Die Arbeit und Schmiererei mit Wasser,Schwamm und Seife kannst du dir sparen...Wie hier schon einmal geschrieben,DER Druckverlust ist normal.

Bartman
02.04.2013, 15:56
Wenn du das Manometer auf das Ventil steckst, dann mach macht das i.d.R. auch schon mal ein bisschen pfffft :ka5:
Das Manometer ist ja auch sicher eins von der "Stange" und nicht vom Eichamt vermessen. Mach dir keinen Kopp über das bisschen pfffft. Wenn aber in 14 Tagen die halbe Luft fehlt dann würde ich schon zu suchen anfangen. Wie? siehe oben und die Ventile sind auch ganz wichtig.:biere:

Svend
03.04.2013, 07:28
Du könntest noch die Ventile mal nachziehen,der Schlüssel liegt ja bei....