PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury/Quicksilver Sport XS 365


Einsfahrer
31.03.2013, 11:13
Hallo Leute.....ich bin der Michael, 39Jahre alt und neu hier in dem "gelben". Ich habe folgende frage auch schon im "blauen" gestellt........

........ich bin ja auf der Suche nach einem neuen "Zerlegbaren". Hatte mich eigentlich für das Zodiac Cadet 340s entschieden. Jetzt ist aber ein weiteres in die engere Auswahl gekommen. Leider finde ich wenig über das Boot im Netz. Hat hier jemand Erfahrung mit Mercury/Quicksilver Booten und zufällig dann auch mit dem Sport XS 365???

Der Händler sagt mir das die Boote super sind, aber leider die Nachfrage zu wenig da ist (bei ihm).

Die Nähte sind geschweißt, was wohl für ein Qualitätsmerkmal spricht. An meinem Vorgänger Honwave waren die Nähte geklebt, und der Kleber ist deutlich rausgekommen und sah sehr unschön aus. Es blieb aber dicht.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang ein Yamaha YAM 340 in der engeren Auswahl, ab da bin ich von weg.

Das Quicksilver Boot hat im Gegensatz zum Zodiac (Holz) einen Aluboden. Es hat etwas mehr Innenraum als das Zodiac, wiegt aber fast das doppelte 52KG zu 100KG. Die mir so wichtigen Packmaße sind aber fast gleich. Zodiac max. 20PS; Quicksilver max 25PS

Als Antrieb dient ein aktueller Yamaha F20 BMHS. Den hab ich schon ----war ein Schnäppchen und konnte nicht "NEIN" sagen.

Über Erfahrungswerte bin ich euch dankbar.

Grüße Michael