PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik- oder Feststoffwesten für Kinder ?


ulf_l
31.03.2013, 14:25
Hallo

Ab dieser Saison hab ich evtl. mal ein kleines Kind mit an Bord. Ohne Weste geht's aber für die Kleinen nicht auf's Boot. Daher wollte ich mal fragen, was Ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Ist eine "schicke" Feststoffweste, wie z.B. diese http://www.bootskiste.de/Kinder-Rettungsweste-Chico oder besser eine automatische wie z.B. diese http://www.sostechnic.de/vests/sostechnic/junior-premium-fun.php die sinnvollere Anschaffung ?

Danke und Gruß

Ulf

thball
31.03.2013, 14:27
Hallo Ulf,

wie alt und können sie schon Schwimmen?

ulf_l
31.03.2013, 14:44
Hallo thball

Hab ich ganz vergessen:3 1/2 Jahre und kann nicht schwimmen.

Gruß Ulf

thball
31.03.2013, 14:48
Dann würde ich zu Feststoff mit einem Haltegriff (für Schnellbergung) raten.

DieterM
31.03.2013, 14:56
Habe für Kleinkinder grundsätzlich Feststoffwesten an Bord.

In Schweden laufen alle Kinder sogar in Häfen mit diesen herum wie ganz selbstverständlich. So sind diese auch geschützt wenn sie dort mal in der Hafenanlage ins kalte Wasser fallen. Schwimmen können sie meistens so ab 3 bis 4 Jahren, trotzdem ist die Feststoffweste eine absolute zusätzl. Sicherheit!

Automatikwesten sind nur etwas für Erwachsene bzw. große Jugendlichen.

Icing
31.03.2013, 16:36
Bei mir sind für Kinder auch ausschließlich Feststoffwesten vorgesehen.
Da fühle ich mich einfach wohler, denn die funktionieren auf jeden Fall...:chapeau:

Robert29566
31.03.2013, 17:05
Ja genau vor dieser entscheidung stehen wir auch, jedoch ist unser Enkel erst 17 Monate alt... wir haben uns für Feststoffweste entschieden.

Die schütz im Falle des Boots fallen und ins Wasser fallen auch etwas den aufprall.

Gruss

Robert

detti
31.03.2013, 17:08
Kleinkinder bekommen bei mir auch nur Feststoffwesten an. Die sind noch

im Schritt gesichert.

Honky
31.03.2013, 17:32
Ich finde Feststoffwesten für kleine Kinder auch sinvoller.
Zumal da auch ein finanzieller Aspekt für mich mit reinspielt.
Die Kids sind so schnell aus den Teilen rausgewachsen......

ulf_l
31.03.2013, 17:50
Hallo

Danke für die vielen Antworten. Dann wird es wohl die Feststoffweste werden. Die Sicherung im Schritt, gegen das Durchrutschen nach unten, schaut da auch etwas vertrauenserweckender aus.

Gruß Ulf