PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines Honda BF 2.3


leikko
15.04.2013, 21:19
Hallo zusammen ! Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Schlauchboot der Marke "Simex" (2,70 m) mit Air Mat Boden gekauft. Jetzt möchte ich einen Motor dazu kaufen. Meine Wahl ist auf den Honda BF 2.3 (Kurzschaft) gefallen. Ich möchte ihn neu kaufen. Bei Honda soll er 719,-€ kosten. Wer kann mir Tipps geben, wie ich billiger an den Motor kommen kann ? Wie geschrieben, er soll neu sein. Ich wohne in Kiel und würde ihn im Radius von ca. 100 km auch abholen. Bin gespannt auf Eure Tipps.

thball
15.04.2013, 21:25
Hallo Leikko,

erfahrungsgemäß ist bei den kleinen Motoren nicht allzu viel Spielraum. Zumindest würde ich nicht mehr Sprit verfahren wie der Rabatt ist. :zwinkern:

Du kannst auf der HP von Honda die Händler in Deiner Umgebung suchen. Ruf halt ein paar davon an und frag nach dem Preis.

leikko
15.04.2013, 21:31
Moin Tom,
danke für die Hinweise.
VG aus Kiel
leikko

Red Mamba
15.04.2013, 23:47
Hallo Leikko,

ich habe mir letztes Jahr einen 6 PS Yamaha besorgt. Ich hatte 8 Händler angefragt und von 6 Angeboten bekommen. Nur ein Händler wollte verhandeln alle anderen blieben beim 1. Angebot.

Dein Preis ist aber OK da wird nicht mehr viel zu verhandeln sein.

Gruß

Markus