PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter M alias Dieter


Kevin 1
22.04.2013, 18:20
Hallo,

ich möchte mich auf diesem Wege bei Dieter für seine super Unterstützung zu den Italien Booten bedanken

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool::cool:

Danke für deine tollen Tips

Gruß Thomas

DieterM
23.04.2013, 18:30
Hallo Thomas,

Danke, ist doch gerne geschehen. Aber ich muß mich einschränken aus gesundheitlichen und Alters-Gründen, wie ich Dir schrieb. Du hast aber alle notwendigen Informationen und Unterlagen um selber zu agieren mit Hilfe eines Dolmetschers.

Nur schwierig wird es für Deine Preisvorstellung rund € 5'-6' ein jüngeres knapp 6 m RIB in gutem Zustand mit möglichst einem modernen 2-Takt- oder kräftigem 4-Takt Motor plus Trailer in Italien zu finden. Das gibt es nicht trotz der Wirtschafts-Krise in Italien und purzelnden Preisen. Alte Boote aus den frühen 90er Jahren sind meistens sehr reparaturbedürftig weil die Italiener ihre Boote wenig pflegen. vorsichtig mit italien. Bastelobjekte wie neuen Schläuchen, neuen Verkabelungen, neu eingesetzten Spiegeln, reparierten Rümpfen (sind meistens angestrichen!), alten 2-Takt Motoren, oder auch alten Trailern. Da bleiben meistens alte Macken und aus einer Bootsleiche wird niemals ein neues Boot. Auch aufgebrachte Antifoulinganstriche sind meistens nicht profimäßig gemacht und noch weniger regelmäßg erneuert , und das Gelcoat wird unwiderruflich abgeschliffen und geschädigt. Bei sehr alten Booten läßt auch die GFK Festigkeit nach, wenn die Boote immer im Freien stehen.:smileys5_