PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger Weg JA/NEIN


Chicken
24.04.2013, 21:23
Bin drauf und dran ein Schauchboot mit 6X2m DSB käuflich zu erwerben, der einzige Haken an der Sache ist es hat ein keinen festen Boden dabei.
Denn den hat der Besitzer nicht mehr oder noch nie gehabt. Das Boot hat einen aufblasbahren Kiel, kann ich mir einfach Platten selber zurechtsägen(nicht das es dann Scheuert) oder soll man dann lieber die Finger weg lassen, WAS MEINT IHER??? :confused-

Grüßle von Uwe

thomson
24.04.2013, 21:56
Hallo Uwe,
natürlich kann man die Platten aus wasserfest -verleimten Sperrholz selber zuschneiden, das Problem ist die richtige Breite u. Länge. Auserdem kommen
dann noch li. und re. U-Schienen zur Verstärkung (gerundet, spezielle Form)
wenn eine Vorlage hättest,alles kein Problem.aber ohne :confused-
ich würde mir so ein grosses Boot (zerlegbar ) nicht kaufen,da brauchst einen
Anhänger,da kann es gleich ein RIB sein

goeberl
24.04.2013, 21:58
hi uwe!

gehts nur um den boden oder auch den heckspiegel?
im endeffekt kommts sicher auf den preis an und darauf, was du damit machen willst. hoch motorisieren würd ich so eine eigenbau-bastellösung nicht. aber zum mit vielleicht einem elektromotor auf einem badeteich herumtümpeln ist so ein boot sicher der hit.
wieviel solls denn kosten?

lg martin

Bär-vom-Bodensee
25.04.2013, 07:14
Hallo Uwe
habe auch ein Schlauchboot mit Kiel und Alu Boden.
Würde Dir abraten zum Kauf. Oder wenn, dann nur fast gratis. Ist wie Du auch erwähnst, sehr schwierig ein passenden Boden zu finden. Gefahr von Aufschlitzen der Schläuche ist sehr hoch. Denke mir, eine Option wäre ein " neuer " Boden vom Hersteller zu kaufen ( wenn er noch auf Lager hat ) .
Liebe Grüsse Bruno

Comander
25.04.2013, 07:54
Mein Gugel damals da hatte der Nachbar aus Versehen die Bretter zum Sperrmüll.Nach 2 Jahren hatte mir Gugel Freiburg 5 Schablonen des gleichen Bootes geliehen ,da näherste hatte ich mir ausgesägt. Du glaubst nicht was 1cm zu breit oder zu schmal bei einen Boot ausmachen:cognemur:Meine Antwort ist ein klares : Laß es - es sei denn du bekommst das Boot geschenkt

Erich der Wikinger
25.04.2013, 13:51
Ohne Schablone für den Boden zu haben, auf jeden Fall Finger weg.
Das kann nur schief gehen.

Falls Du von einem Originalboden gleichen Typs messen kannst oder
Schablone vom Hersteller möglich wäre, dann ist es was anderes.

Gruß Erich

Chicken
25.04.2013, 16:04
Das Boot soll 800 Euronen kosten aber wenn ich das das hier so lese dann warte ich lieber noch mal die Antwort vom Hersteller ab und wenn da nichts bei raus kommt ist halt weitersuchen angesagt.
Jedenfalls habe mir Euere Antworten echt weiter geholfen und vielen dank dafür an alle.


Nen Grüßle von Uwe

blaubeer
29.04.2013, 15:43
Hallo Uwe,

wenn Du Dich endgültig dagegen entscheidest, dann gib mir bitte den Kontakt weiter.
Ich habe so ein Boot und das wird nicht jünger...meinen Boden kann ich noch weiterverwenden, aber evtl wird eine neue Pelle fällig.

Mein Boot hat einen Lattenrost als Boden, der wird eingelegt und der Boden hat dann ab und an eine Welle, die durch das Boot läuft. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal im Gleiten ist ...

Den Boden selber bauen stelle ich mir aufwändig vor, aber nicht unmöglich. Man muss eben sehr gut schmirgeln und schleifen.

Grüßle

Herbert

bf109v7
30.04.2013, 03:09
Das Boot soll 800 Euronen


Nen Grüßle von Uwe
Beobachte doch mal bei e-Bay, für was da komplette gute Boote weggehen. Für weit unter 800,-
Alex