PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbungen an den Flap´s


der-kiter
13.05.2013, 14:48
15699Hallo Leute


Kann mir jemand sagen wovon ich die verfärbungen an den enden der flaps habe?
Das boot habe ich gebaucht gekauft und einen tag vor der ersten ausfahrt zusammengelegt ins wohnmobil gepackt und dann bin ich damit an der oberen adria gefahren!
Nach zwei tagen hatte ich dann die verfärbungen die aussehen wie ruß ....schwarzbraun und wie auf dem foto zu sehen ist total unterschiedlich verfärbt.
Habe jetzt versucht herauszufinden was das ist aber ich habe keine ahnung!!!
Auf jeden fall kein schimmel und es ist sehr tief im gummi also auch nicht mit FRANK`S mittel zu reinigen!
Noch was....es ist nur an den beiden stellen...sonst ist nicht am boot!!!:stupid:
Vom Motor kann es auch nicht sein denn es ist ein viertakter der vom service kommt!

Hatte jemand schon mal so was bzw . wie bekomme ich das weg.

Danke im voraus!!!

lg

Holländer
13.05.2013, 15:22
Denke eher an sowas :

"Farbwanderung" durch weichmacher in dem PVC Rand
hast es auf was schwarzes gelegt gehabt ?
(Gummimatte im WoMo oder so?)

Wegbekommen wird schwierig sein

Gruß,

Frank :)

der-kiter
13.05.2013, 17:53
Hallo

Danke für die antwort!

Also an das habe ich auch schon gedacht jedoch ist es mit sicherheit erst im wasser passiert denn ich habe es an den flaps reingehoben und da war alles noch ok!

Transportiert habe ich es im originalsack und der ist hellgrau!!!:confused-

Ach und im übrigen ....den reiniger ist genial.....das wollte ich noch loswerden!!!


lg

Svend
13.05.2013, 18:50
Woher die Flecken kommen,kann ich dir leider nicht sagen.....

Mein Suzumar ist jetzt 3 Jahre alt und hat solche Flecken nicht...

Frank`s Erklærung habe ich schon øfters gehørt,besonders wenn jemand das Boot auf Gummirædern transportiert oder gelagert hatte....

Dem Foto noch hatte ich auf Teer am Strand getippt......Da bleibt Dir nur der Einsatz der Schere oder komplett einfærben.

the_ace
13.05.2013, 19:02
Sieht nach einer chemischen verfärbung aus.
Eventuell kann man das mit Wasserstoffperoxyd und massiver UV-Bestrahlung wegbekommen, aber ganz ehrlich: ich würds nicht tun. Das ist eine sehr Aggressive Methode die dem Material höchstwahscheinlich stark zusetzt.

Ist das ein PVC-Boot?

Svend
13.05.2013, 19:13
Japp, PVC....

the_ace
13.05.2013, 21:12
Sah auch so aus. Würde ich dann eher so lassen. Ich befürchte, dass das Material durch chemische Reinigungsversuche eher spröde wird. So ist es eben nur eine Verfärbung, die die Fahreigenschaften und die Haltbarkeit nicht beeinträchtigen.
Wie alt ist das Boot denn ?

der-kiter
13.05.2013, 21:51
Hallo

Das boot ist 8 jahre.....

An einfärben habe ich auch schon gedacht...aber mit was.

the_ace
13.05.2013, 22:02
Hmm, dann geht mit Garantie ja auch nicht mehr so viel.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Verfärbung aber ausschliesslich "unterwasser".
Färben ist schwierig. Gibt Gummipaint, aber ich halte davon nicht viel. Das wird ganh hässlich abblättern. So eine wirklich zündende Idee hab ich da auch nicht, es soll ja schliesslich besser werden und nicht schlimmer.