PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichte, festeingebaute Ventile (Membranventile)


drache05
16.05.2013, 13:22
Wer weiß, wie Ventile in großen Schlauchbooten dicht gemacht werden können?
Mein Schlauchboot ist sehr alt und verliert fortlaufend geringfügig Luft durch bez. Ventile. Es muss täglich Luft nachgefüllt werden. Vesline und dgl. sind nicht gut, da die Ventile verschmutzen und dadurch noch undichter werden.

grauer bär
16.05.2013, 17:31
Hallo lieber (:confused-),

"herzlich willkommen im Schlauchboot Forum"

Was für ein Boot fährst du denn ? :gruebel: in deinem Profil steht "ja" (wirklich sehr hilfreich :ka5:)
Kannst du FOTOS von den Ventilen einstellen ? (z.B. mit www.picr.de )

Bei mir, älteres Pischel Bolero, kann man den Ventileinsatz herausschrauben und die Gummimenbrane austauschen.

Ersatzteile bekommst du eventuell auch bei www.schlauchbootreparatur.de .
Bitte mache genauere Angaben und bitte nenne uns deinen Vornamen.
Das wäre direkt viel freundlicher :smileys5_

drache05
19.05.2013, 23:00
Hallo, lieber Stefan,
ich heiße Norbert und bin älteren Semesters. Ich kenne mich überhaupt nicht mit dem PC aus. Mein Sohn hat das Forum für mich gefunden. Sorry. hat den Namen meiner Frau genommen, da ich nie im Internet bin. Leider habe ich aktuell kein Foto vom Boot. Es liegt in Kroatien. Ich habe es einem jungen Paar fast aus Mitleid abgekauft, da sie ein neues, das ein anderer älterer Herr verkaufte, abkauften und nicht wohin mit dem alten wussten. Es ist bestimmt schon 25 Jahre alt. Die Bezeichnung ist Archilles. Die Ventile kann mann nicht abschrauben.
Denke für deine Hilfe.
Gruß

Norbert

the_ace
20.05.2013, 10:46
... hat den Namen meiner Frau genommen, da ich nie im Internet bin...

Sehr schön :cool:

bensez
20.05.2013, 11:49
hat den Namen meiner Frau genommen, da ich nie im Internet bin.


:lachen78::lachen78::lachen78:.......das war auch mein erster Gedanke.....

der war gut, Norbert.:chapeau:

Aber zu Deiner Frage, es gibt noch einen Importeur in Holland für Achilles Schlauchboote, vielleicht den mal kontaktieren.

Hier der link dazu...... http://www.bootsmarkt.de/index.php/Firmen/Details/4077.html

drache05
20.05.2013, 12:12
Vielen Dank.