PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Hilfe. Kenner gesucht.


papierschaufel1
24.05.2013, 20:35
Hallo,

ich bin neu hier bzw. nur neu registriert. Lesen tue ich schon lange hier in eurem Forum.:chapeau:
Also ich habe ein Lodestar 380DS geschenkt bekommen, welches an den Endkonen stecknadelgroß Luft verliert.:motz_4: Leider kann mir keiner sagen aus welchem Material das ist, weil ich ja nun den richtigen KLeber benötige. Im www habe ich nichts gefunden, weil ich auch vom Bj keine Ahnung habe. :stupid:Versuche mal ein Foto anzuhängen, vielleicht erkennt ja jemand das Boot und weiss 100 welches Material es ist.
Bin euch echt dankbar.
Achso meint ihr es reicht wenn ich den Kleber mit ner Spritze eindrücke und dann einen Flicken von oben klebe das das dem Druck aushält??:stupid:
Oder lieber aufschneiden und von beiden Seiten kleben.
lg kerstin

reini0077
25.05.2013, 09:50
Hallo Kerstin,
mach mal ein Foto aus der Nähe von einem Teil des Bootes wo zwei Teile (geklebt oder geschweißt sind)aufeinander treffen. Da kann man leichter erkennen um welches Material es sich handelt.
Ich vermute aber PVC.
Du kannst dich natürlich auch an Frank unserem Spezialisten wenden, der kann es dir zu Hundert Prozent sagen.

Einfach auf den gelben Banner ganz oben klicken.

Zu den Rep. Methoden die du vorgeschlagen hast sag ich jetzt nichts. Das macht sicher Frank.

lg Reini

papierschaufel1
25.05.2013, 09:58
Hallo,
da unser Böotchen zur Zeit auf dem überschwemmten Campingplatz steht:motz_4: habe ich nur ein Foto von den Endkonen wo es defekt ist und jemand schon mal probiert hat mit Sikaflex zu arbeiten. Das habe ioch alles schon schön entfernt und gesäubert damit ich es bald kleben kann.
lg

reini0077
25.05.2013, 10:02
Hallo,
da unser Böotchen zur Zeit auf dem überschwemmten Campingplatz steht:motz_4: habe ich nur ein Foto von den Endkonen wo es defekt ist und jemand schon mal probiert hat mit Sikaflex zu arbeiten. Das habe ioch alles schon schön entfernt und gesäubert damit ich es bald kleben kann.
lg

Hallo, so weit man das auf der Verklebung am roten Teil der Kone erkennen kann ist es PVC.

Aber wie bereits geschrieben, Frank kann dir sicher weiterhelfen. :chapeau:

lg Reini

papierschaufel1
25.05.2013, 10:04
Vielen Dank für deine fixe Antwort. Werde ihn mal anschreiben, was er meint..
wünsche ein schönes WE.

justeco
25.05.2013, 12:10
Hätte Dir ebenfalls empfohlen, Dich an Frank zu wenden.

HaraldGesser
27.05.2013, 09:44
Hallo,

das gleiche Boot in 3,20 Meter hatte ich auch mal. Eigenwillige Farbgestaltung.

Das Material ist definitiv PVC.

Das zu kleben ist relativ einfach,zumindest wenn die zu reparierende Stelle nicht den Falz einschließt,aber nichts mit spritzen etc.!
Klebeflächen gut reinigen, mit Primer behandeln, 2-Komponenten-Kleber (gibt es alles bei Frank in bester Qualität, sicher schickt er Dir auch einen passenden Flicken mit) nach Anleitung auftragen, schön verpressen und fertig.

Grüße

Harald