Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippfunktion vom alten Johnson


chrisberlin
26.05.2013, 09:19
Hallo, gibt es eine möglichkeit denn Johnson Seahorse im angekippten zustand zu Fixieren? Kann einfach nichts finden, oder kann der immer im Wasser bleiben?
mfg
chris

skymann1
26.05.2013, 12:23
Hallo Chris,
säg Dir ein Holzstück zurecht (30 x 8 x 8 oder 6 x 8 oder wie auch immer) welches Du zw. angekipptem Motor und Braket steckst, Hochstellmöglichkeit mit Fixierung hatten die alten noch nicht, das Holz klemmt zuverlässig, da passiert nichts.

Mein Yamaha hat z.B. keine Flachwasserstellung, wenn ich im flachen Wasser fahren muß kommt auch ein passendes Holz dazwischen und das bewegt sich beim fahren kein Stück, das UW-Teil ist gerade eben noch im Wasser und gut ist (bei Dir eben probieren, halt so dick das UW-Teil ganz rauskommt)!

Und immer mit dem UW-Teil im Wasser (ich denk mal Du hast einen Wasserlieger?) wäre mir persönlich unsympathisch, Bewuchs, höhere Wahrscheinlichkeit das Wasser ins Getriebe gelangt...... obwohl, in Holland sehe ich immer Boote die den ganzen Sommer so liegen, aber, wie geschrieben, mir persönlich wäre angekippt lieber.:gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

chrisberlin
27.05.2013, 12:09
Danke für die schnelle antwort, staun ja das es früher so etwas nicht gab.
Werd mir wohl selbst was Basteln im Wasser lassen möchte ich das gute alte stück auch nicht.
mfg
chris