PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootlose Zeit beendet


fma
09.06.2013, 16:51
Hallo Liebe Freunde,

nach nun doch ein paar Monaten Wartezeit ( wg. zu später Bestellung des GFK-Bügels ) war dann mein Boot vorletzte Woche am Fertigwerden.Allerdings wurde der Bügel so spät fertig, das es während der Ferienzeit nicht mehr mit der Abholung geklappt hätte. Also habe ich diesen am Dienstag selbst von der Spedition in Mailand abgeholt und mit nach Rom genommen.



Leider kam der Bügel erst 19.00Uhr bei der Spedition an. Desahalb erreichten wir erst gegen 03.00 Uhr Rom.
Trailer mit Bügel vor der Werft abgestellt und dann erst einmal ab ins Hotel.



Mittwoch Morgen um 10.00Uhr erwartete uns dann eine kleine Überraschung. Auto nicht mehr auf dem Parkplatz. Aber nicht so schlimm, Frauchen hatte im Halbschlaf Polizei und Abschleppwagen gehört.
Also auf zur Reception und herausfinden wo man denn abgeschleppte Fahrzeuge abholen kann.( geistig schon ein paar Hunderter abgeschrieben ). Dann aber die nächste Überraschung. Polizei und Abschleppunternehmen wussten von nichts.
Also dann auf zu den Carabinieri, Anzeige erstatten und ein paar Telefonate mit Versicherungen, Kreditkartenunternehmen, daheim Schlösser austauschen lassen, ADAC wg. Mietwagen.....
Nebenher noch Frauchen beruhigen und so weiter. So macht Urlaub doch Spass.
Aber wir hatten ja eh nichts besseres zu tun, da der Anbau des Bügels 2 Tage dauert.

Am Donnerstag früh, Anruf gegen 07.00 Uhr, der Mietwagen aus Deutschland ist da. ( tolle Leistung des ADAC )
Allerdings musste ich dann den Fahrer zum Bahnhof nach Rom bringen. Auto hatte kein Navi , aber der Fahrer hatte ein portables Gerät. So fanden wir den Bahnhof auf recht gut.
Jetzt aber zurück nach Lido de Ostia. Ohne Navi....
Einfach immer den grossen Strassen folgen, dann kommt schon irgendwann die Autobahn.
Trevi Brunnen, Vatikan .... , viele Einbahnstrassen.... aber dann nach ca. 1 Std. doch mal ein Autobahnhinweis und schon war es geschafft.Und dann hatten wir den restlichen Tag Zeit zum Shoppen. Unterwäsche, Socken, Jacken, Hosen.... und so weiter. War ja fast alles im Auto geblieben. Wer räumt morgens halb vier schon alles ins Hotel. Kann man ja in der Früh machen.
Damit hat sich im Übrigen auch das Verkaufsangebot des GPSMAP 620 erledigt. Das hat jetzt die Versicherung, zwar nicht körperlich aber zumindest bilanztechnisch. So wie sonst auch viele Werkzeuge und Ersatzteile, war ja mein Firmenwerkstattwagen ( Nissan Navara-tolles Auto ). Wenigsten die teuren Testgeräte hatte ich vorher ausgepackt.

Ab Freitag wurde es dann angenehmer. Bootszubehör einkaufen ( Rettungswesten, Bootshaken, Pfänder, Seile...), war ja alles im Auto. Dann ab zum Boot, Erstwasserung und Probefahrt.

Probefahrt war nicht sonderlich ergiebig, da wir wegen 2,5 m Wellen nicht aufs Meer konnten.
Also zusammenpacken und Heimreise.

Heimfahrt dann bis Gardasee problemlos. Wetter auch ok. Also schnell mal noch ein Mobilheim am Gardasee organisiert. Wollen das Boot ja schließlich ausprobieren.
Tesaband besorgt, Kennzeichen gebastelt und auf gehts. Wenn man schon keinen Führerschein und Bootspapiere im Original hat( alles im Auto ), wollte ich nicht noch durch fehlendes Kennzeichen auffallen.
Die Marina hatte dann ein Krangeschirr zum anhängen und meines hatte Formenti vergessen zu liefern.
Einmal wird es schon gehen. Und es ging gut.

Boot ging super . Wetter eher bescheiden. Nach 2 Stunden wieder raus. Und am nächten Tag heim.
Abends noch die geklauten Schuhe ersetzen und bei gutem Essen und Wein diesen Ausflug ausklingen lassen.
Heimfahrt dann ohne weitere Probleme. Allerdings hätte das Wasser auf der Strasse fast zum Bootfahren gereicht.

Keine Ahnung wie man Bilder einfügt.Deshalb im Anhang.


Viele Grüße.

Frank

jetzt mit ZAR 53 + DF 140A + Kuhz 1500

thball
09.06.2013, 17:04
Hallo Frank,

tolles Boot! :biere:

Kleinandi
09.06.2013, 17:05
Hi

Schönes Boot falscher Zugwagen................... :biere::lachen78:

Hansi
09.06.2013, 18:19
Hallo Frank

Gratulation zum neuen Zar:seaman:
und immer eine Handbreit Wasser unzerm Kiel

bf109v7
09.06.2013, 18:22
Gratuliere zum Boot und Beileid zum geklautem Auto. Auch wenn versichert, ist so was sehr ärgerlich, und vor allem mit viel unnützer Arbeit verbunden.
Alex