PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will ja nicht meckern über den Sommer


Bartman
19.06.2013, 17:07
:banane:

Aber langsam wird es ernst:

schwarzwaelder50
19.06.2013, 18:21
Jep,
aber die erste Hitzewelle soll ja bald vorbei sein, hoffentlich kühlt es nicht zu sehr ab.
Genau das richtige Wetter um in der Garage zu werkeln und aus meinem kleinen Kastenanhänger einen Bootstrailer zu machen ( Bilder und Bericht folgen bald).
So das ich bei der nächsten Schönwetterlage das Böötchen ordentlich Trailern kann.

Jip
19.06.2013, 19:06
Was soll ich denn sagen ?!?

..aber ich glaube die Station schummelt etwas nach oben :grosscool

bomber
19.06.2013, 19:19
nu meckert doch nicht !
vor Kurzem war es alles noch zu kalt .. :ka5:

Bartman
19.06.2013, 20:02
Was soll ich denn sagen ?!? ..aber ich glaube die Station schummelt etwas nach oben :grosscool

Jens, Du redest bestimmt von Deiner, oder :gruebel::futschlac :biere:

Mein Außensensor stand zugegebenermaßen auf einer Fensterbank in der Sonne. Das Teil steht da auch schon mehrere Jahre. Aber solche Temperaturen habe ich in meinem Leben hier in Allemania noch nie gesehen. :cognemur:
Ja Markus, Dein Wort in Petrus Gehörgang :chapeau: Ich kann die jetzig Situation nicht ab. Ich habe mal den Wetterfrosch vom SWR Radio angemailt und ihn freundlichst gebeten doch damit auf zu hören in seinen Wetterkommentaren von einem "wunderbaren" Sommerwetter zu sprechen, wenn sich die Temperaturen in den dieser Tage zu beobachtenden Regionen bewegen. Gerade ältere Menschen (so wie ich :futschlac) und viele Tiere leiden darunter und finden das Wetter gar nicht herrlich oder wunderbar. Und stellt Euch vor. Er hat seine Kommentare tatsächlich, wie von mir angeregt, abgewandelt.
Ok dann schaun wir mal wie es weiter geht. Es ist wie immer: alles in Maßen :biere::biere:

Jip
19.06.2013, 20:09
Jens, Du redest bestimmt von Deiner, oder :gruebel::futschlac :biere:

Mein Außensensor stand zugegebenermaßen auf einer Fensterbank in der Sonne. Das Teil steht da auch schon mehrere Jahre. Aber solche Temperaturen habe ich in meinem Leben hier in Allemania noch nie gesehen. :cognemur:

Yupp, meine Station war gemeint, ich denke da muss man 1-2 Grad von abziehen. Mein Außensensor hängt hinter einem Rollladen direkt an der Hauswand, im Winter muß man 3-4 Grad von abziehen :chapeau:

Klar, wenn bei Dir die Sonne drauf scheint, gibt's exreme Werte,. ist ja nun auch nur noch 2 Tage vom höchsten Sonnenstand entfernt :)

Hansi
19.06.2013, 20:45
:banane:

Aber langsam wird es ernst:

Hallo Uwe

Wir haben seit Montag für Aufzugsfirmen Liftschächte montiert Ausentemperatur 35 Grad innen im Schachtkopf (ganz oben 6.Stock 65 Grad) also super Sache :biere::biere::biere:

ba0150
19.06.2013, 21:11
Bitte anstellen !

http://up.picr.de/14901604pn.jpg

Jip
19.06.2013, 21:13
Bitte anstellen !

http://up.picr.de/14901604pn.jpg


....aber nicht bei DER Hitze, lass man :lachen78:

Bartman
19.06.2013, 21:20
Hansi, dann gehörst Du auf jeden Fall zu der Gruppe, die sich ihr RIBchen mit ordentlicher Arbeit verdienen :chapeau::biere:

Wenn Du bei der Hitze noch den Arm bewegen kannst, Michael, dann kannst Du es ja mal versuchen. :banane:
Jaa nee is klar. Der lange Winter hat uns alle mürbe gemacht. :biere:

Hansi
19.06.2013, 21:36
Hansi, dann gehörst Du auf jeden Fall zu der Gruppe, die sich ihr RIBchen mit ordentlicher Arbeit :biere:

Joop bin aber froh wenn es schön ist aber leider nicht am Wochenende zum Bootfahrn:cognemur::cognemur:

ba0150
19.06.2013, 21:38
Hansi, dann gehörst Du auf jeden Fall zu der Gruppe, die sich ihr RIBchen mit ordentlicher Arbeit verdienen :chapeau::biere:

Wenn Du bei der Hitze noch den Arm bewegen kannst, Michael, dann kannst Du es ja mal versuchen. :banane:
Jaa nee is klar. Der lange Winter hat uns alle mürbe gemacht. :biere:

....aber nicht bei DER Hitze, lass man :lachen78:

Kommt vorbei ! Ne "kühle Blonde" gibts immer :biere:

Hansi
19.06.2013, 21:38
Bitte anstellen !

http://up.picr.de/14901604pn.jpg

Ja zuerst jammern weils regnet :cognemur:und dann weils heiß ist super :cognemur:

thball
19.06.2013, 21:43
Wenn man aus dem Wasser kommt und es trotzdem noch richtig angenehm warm ist, dann ist das Wetter optimal! :biere:

Somit ist alles unter 30 Grad eh nur kalt. :lachen78:

55 Grad geht also gerade noch! :zwinkern:

skymann1
19.06.2013, 23:51
Hallo,
hmm, hier (Ruhrgebiet) waren gestern und heute im Schatten so 33/34 Grad um die Mittagszeit, okay, wenn ich jetzt draußen arbeiten müßte wäre mir das wahrscheinlich auch etwas zu viel, aber so finde ich es herrlich, Mittags wird eben 2-3 Stunden nichts gemacht und die Aktivitäten werden auf morgens früh und abends verlegt, geht ganz wunderbar.

Nur in einer Dachgeschoßwohnung möchte ich jetzt auch nicht wohnen und älter oder krank ist dann wohl auch nicht so gut, aber, wie geschrieben, mir geht´s blendend dabei und bin auch 57, sonst zwickts und zwackts überall in den morschen Knochen, aber über 25 Grad ist alles weg....:banane:

Aber bleibt ja leider nicht so, schade.

Gruß Peter :chapeau:

Icing
27.06.2013, 21:36
Schnee von gestern Peter.

Die Dachgeschoßbewohner können aufatmen.:futschlac
Wir könnten langsam wieder die Heizung anmachen....:ka5:

Aber im Juli weiger ich mich...:motz_4:

uli_hd
28.06.2013, 08:52
.....
Wir könnten langsam wieder die Heizung anmachen....:ka5:

Aber im Juli weiger ich mich...:motz_4:

Gernot ,

jetzt sei mal nicht zu geizig. Beim Bootfahren verbrennst doch auch genug Sprit. Und die Mädels haben es nun halt gerne mal etwas wärmer.

Gruß Uli

Icing
28.06.2013, 09:45
Das gibt ne dickere Bettdecke...:schlaumei

Lieber frieren und Boot fahren!:futschlac

uli_hd
28.06.2013, 09:47
Das gibt ne dickere Bettdecke...:schlaumei

Lieber frieren und Boot fahren!:futschlac

? machst du nur unter der Bettdecke. Hätte nicht gedacht, dass du schon so alt bist.:lachen78:

Gruß Uli

skymann1
28.06.2013, 12:31
Hallo,
habe vor 10 Minuten den Holzofen angemacht, 18 Grad ist mir zu wenig in der Bude, Ende Juni, es ist eine Schande....:wein:

Der einzige Vorteil ist, die Motorradpreise (und wahrscheinlich auch die Bootpreise) sind im Keller,
wer jetzt zuschlägt kann ein Schnäppchen machen!

Gruß Peter

Jip
28.06.2013, 13:56
Hallo,
habe vor 10 Minuten den Holzofen angemacht, 18 Grad ist mir zu wenig in der Bude, Ende Juni, es ist eine Schande....:wein:

Der einzige Vorteil ist, die Motorradpreise (und wahrscheinlich auch die Bootpreise) sind im Keller,
wer jetzt zuschlägt kann ein Schnäppchen machen!

Gruß Peter

Habe seit heute Nacht die Heizung wieder an :(( Dafür haben wir vielleicht im Winter dann über 18 Grad :)