PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossenzelliger Schaum gesucht


Gumminudel
20.06.2013, 11:09
Hallo leutle,

ich habe jetzt die Nase voll von immernassen Polstern und möchte einen geschlossenzelligen Schaum in meine Polster für Sitz und Liegefläche einsetzen.

Ich bin allerdings immernoch auf der Suche nach einem Lieferanten für 30-50mm Plattenmaterial. Weiss jemand von Euch wo man sowas herbekommt.

Grüße
mirco

OLKA
20.06.2013, 11:26
Ich tausche die Polster gerade aus gegen normalen Kaltschaum. Der kommt in wasserdichtes Material, möglichst ohne Nähte verarbeitet. Schaum vorher einpacken und Nahtdichter auf die Nähte (ganz ohne geht ja nicht,

Auf dem geschlossenporigen Schaum kann man ja nicht sitzen, geschweige denn liegen. Das Zueg ist knüppelhart.

Gumminudel
20.06.2013, 11:35
ja du hast recht, es ist relativ fest. Jedoch sind Isomatten auch aus geschlossenzelligem Schaum und etwas weicher.
Ehrlichgesagt habe ich keine Lust 5 Isomatten übereinander zu murksen

ulf_l
20.06.2013, 12:25
Hallo

Den geschlossenen Schaum (Polyethylen müßte das sein) gibt aus auch als XTrem Isolator zur Wärmeisolation von Wohnmobile. Den gibt es dann auch in dickeren Stärken. Besonders weich ist der aber auch nicht.

Gruß Ulf

divefreak
21.06.2013, 08:48
Tedsen Flensburg