PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE-Konformitätserklärung für GRAND RANGER R380


olly
21.06.2013, 09:43
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Schlauchboot der Marke Grand, Typ Ranger R 380, Bj. 2005, gekauft. Bei den Unterlagen war keine CE-Konformitätserklärung dabei. Der Verkäufer weiß gar nicht, wie die aussehen soll und ob er überhaupt eine hatte...
Hat hier vielleicht jemand eine für ein Grand Ranger R380, die er mir mal einscannen und zuschicken könnte, damit ich dem Verkäufer zeigen kann, wie die aussieht.
Das wäre wirklich :cool:

Viele Grüße aus Hamburg,

Olly

DieterM
21.06.2013, 13:06
Hallo Olly,

besser Du fragst hier beim Importeur nach http://www.nautikpro.de/grand_schlauchboote.html?&no_cache=1
und gibst ihm Deine Bootsfertigungsnummer durch. Er ist verantwortlich dafür, insbesondere wenn der Vorbesitzer das Dokument verbaselt hat.

Möglicherweise kostet die Ausstellung des Dokuments ein paar Euros.:smileys5_

grauer bär
21.06.2013, 15:05
Laut Boote Forum hast du das Boot ja zum Glück über die bestehende Zulassung umgemeldet bekommen. Das ist ja erstmal die halbe Miete.
Als ich mein letztes Boot angemeldet habe, hat das WSA Köln sich eine Kopie der CE Bescheinigung für Anmeldeunterlagen gemacht.
Du könntest doch vielleicht auch beim WSA (oder wo du es angemeldet hast) nach der CE fragen...(?)