PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchoot 2,7mtr mit 6PS in HR


Robert29566
02.07.2013, 20:20
Hallo,

nachdem wir auch bequemer werden, wurde ein Schlauchi mit Motor angeschafft. 2,7 mtr und 6PS.

So wie ich das erlesen habe, sind in HR zulassungspflichtig:

Schlauchboote ab 3,00mtr. oder Boote unter 3,00mtr. mit mehr als 5KW.

Ist das richtig so?

Versichert ist es sowieso....

Gruss

Robert

klementg
02.07.2013, 20:48
Hallo Robert - super - hat sich der Benni durchgesetzt ????
lg
gerhard

Robert29566
02.07.2013, 20:55
Zefix....

aber er weiss noch nix...

Gruss

Robert

FAR FAR AWAY
02.07.2013, 21:03
Hallo Robert,

ich habe noch neben meinem RIB ein 2,65m YAM mit einem 5PS Mercury, um Probleme zu umgehen habe ich es in Österreich zugelassen,
die Haftpflicht-Versicherung kostet grad mal 54€ pro Jahr und ich habe keine Probleme damit.

Der Hafenkapitän auf Rab (das ist einer der Schlimmsten) hat nach Sichtung der Papiere nur gemeint: viel Spaß bei uns, da braucht man keine Vignette in HR dafür,...

Wie du aber richtig schreibst, bei höherer Motorleistung würde eine Zulassung nötig sein!

Docrobby
11.07.2013, 21:20
Hallo,

nachdem wir auch bequemer werden, wurde ein Schlauchi mit Motor angeschafft. 2,7 mtr und 6PS.

Robert

...brauchst jetzt schon nen Tender ?:lachen78:
LG
Robert

Robert29566
12.07.2013, 13:37
Na.... schuld ist der MYC Au.....

Unser Benedikt ist mit dem Boot verwachsen gewesen... Regen / Sturm / Flut alles hat nix genutzt... Er hat eine Tankfüllung nach der anderen verblasen.

Und nun muss ein eigenes her/ bzw musste.


Und als Tender wird es auch genutzt.

Gruss

Robert

DieterM
12.07.2013, 17:54
Hallo,

nachdem wir auch bequemer werden, wurde ein Schlauchi mit Motor angeschafft. 2,7 mtr und 6PS.

So wie ich das erlesen habe, sind in HR zulassungspflichtig:

Schlauchboote ab 3,00mtr. oder Boote unter 3,00mtr. mit mehr als 5KW.

Ist das richtig so?

Versichert ist es sowieso....

Gruss

Robert

Nicht zulassungspflichtig aber bei einem Urlaubsgast unbedingt eine heimische Bootszulassung um das Eigentum nachweisen zu können in HR, und die vorgeschrieben Haftversicherung für HR nicht vergessen.

Aber obacht, der Junior braucht einen Bootsführerschein in HR, denn in HR dürfen motorisierte Boote nur von Führerscheininhabern gefahren werden, wenn kein befähigter Skipper mit an Bord ist. Das gilt auch für die Führerscheinfreien Motoren aus D.:smileys5_

goeberl
12.07.2013, 20:46
...und die vorgeschrieben Haftversicherung für HR nicht vergessen.


unter 15kW nicht vorgeschrieben, aber dringend zu empfehlen.

lg martin

Robert29566
14.07.2013, 14:56
Hallo,

Versicherung und Zulassung... na logisch.
HR Führerschein auch klar... wenn der Papa nicht dabei ist, ist der Motor nicht am Boot:biere:

Gruss

Robert