PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konformitätserklärung


marcus007
10.07.2013, 20:27
Hallo Zusammen
ich suche eine Konformitätserklärung für ein Bombard Trobik 420
kann mir bitte jemand weiter helfen
gruß marcus

goeberl
10.07.2013, 20:34
Da musst du dich an den Händler wenden. In der CE steht die Seriennummer vom Boot. Ist vergleichbar mit dem fahrzeigbrief beim Auto.

Lg Martin

Uebbes2
11.07.2013, 07:35
Schreib einfach einen Brief oder eine E-Mail an den Hersteller/die Werft.
In diesem Brief/E-Mail musst du genaue Angaben zu deinem Boot wie Länge, Gewicht, Breite, Schlauchdurchmesser.... Usw. Machen.
Des Weiteren solltest du die "Seriennummer" angeben. Diese findest drauf dem Typenschild meist am Heckspiegel.

MfG Louis

Feuerteufel
11.07.2013, 09:00
Hallo,
bei mir ging das nicht so einfach, ich musste mein Boot zum Herstellervertreter ( von Allroundmarine ) vorbeibringen dort wurde mal überprüft ob es als gestohlen gemeldet wurde und einer Überprüfung unterzogen, erst dann bekam ich die Konformitätserklärung.
( Finde ich aber auch richtig so, sonst könnte jeder für ein gestohlenes Boot den Typenschein beziehen. )
lg Emanuel

fjordtaucher
11.07.2013, 20:41
Ich hab heute bei Allpa angerufen, kurz danach war ne neue CE im Postfach.:cool:

marcus007
12.07.2013, 22:08
hallo
so hat sich geklärt ,brauche noch eine abmeldung vom Bodensee und dann geht es :cool:

DieterM
12.07.2013, 22:18
Hallo Marcus,

die Ce-Zertfizierung Deines Bombards mit der Indentifications Nummer (Fertigungsnummer) ist ein Dokument, das der Vorbesitzer D/Bombards auch bei der Bodenseezulassung vorlegen mußte. Bitte lasse Dir dieses unbedingt mit den anderen Dokumenten zum Boot/Motor mit aushändigen. Das ist ein wichtiges Dokument das nicht verloren gehen darf!:smileys5_