PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Boot - Welcher Motor?


schuettkasten
22.07.2013, 12:24
Hallo! Ich möchte mir ein neues Boot anschaffen (Zodiac Pro Open 550) und nun stellt sich die Motorfrage. Bisher bin ich von einem Mercury 115PS 4T ausgegangen. Nun bekam ich Suzuki vorgeschlagen, da techn. am Letztstand.
Was haltet ihr von einem Suzuki?

Meine Mercury-Wahl kann ich nicht wirklich begründen. Kommt wohl aus meiner Jugend, wo man die schwarzen Dinger mit der ovalen Motorhaube noch sehr bestaunt hat.

LG
Helmut

Kleinandi
22.07.2013, 12:39
Hallo

Wenn Du einen 4 Takter möchtest dann machst Du mit Suzuki,Yamaha oder Mercury sicher nichts falsch.Ich würde auch in Betracht ziehen einen Händler zu finden der für Dich auch nach dem Kauf da ist und in Deiner Nähe.

super-groby
22.07.2013, 21:03
Ich würde japanische Motoren immer den amerikanischen oder sonstigen vorziehen...
Ansonsten ist die Händlerfrage auch nicht unwichtig. Der sollte nicht 500km entfernt sein.

Hansi
23.07.2013, 22:30
Hallo Helmut
meine Meinung ist dass es egal ist welchen Motor du nimmst weil sie in der heutigen Zeit alle gut sind wenn man die Testberichte so liest.
Aber wie schon geschrieben ein Händler oder Werkstätte in der nähe wäre von vorteil :chapeau: