PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr dazu ?


scipper
29.07.2013, 18:59
hallo zusammen, bin neu hier, heiße rudi und hab jetzt das schlauchbootfahren entdeckt !

vor 2 wochen hab ich in kroatien den b schein gemacht , jetzt bin ich auf der suche nach einem g'schickten bootal.

jo, es muß net neu sein, kein absolutes top-boot, ....
ich will nur jedes jahr nach hr fahren und mit frau und 2 kids bissl aufs meer hinaus !

jetzt will ich euch fragen auf was ich besonders achten soll/muß !
bin noch absoluter laie, hab mich halt bissl durch die foren und div. seiten gelesen !

z.b. hab ich heute das hier entdeckt !

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=62699098


was sagt ihr zu diesem teil ?

danke lg rudi

FAR FAR AWAY
29.07.2013, 20:23
Hallo Rudi,

erst mal willkommen im Forum!

Ich würde mir für 2 Erwachsen und 2 Kids ein etwas größeres Boot zulegen,
in dieser Größe kommst du samt Kühlbox und den am Boot üblichen Dingen ziemlich rasch an die Grenze, da wirst du keine wirkliche Freude haben,...

Such lieber nach etwas größeren Booten :schlaumei

manerba
29.07.2013, 20:29
Hallo Rudi,

na dann leg doch ne Schippe drauf und kauf meins ... Ein Norisboat 420 mit Aluboden und Honda BF20. Beides von 02/2013 und mit 15 Betriebsstunden, also fast Nagelneu.
Ich hab mich seit Samstag unerwartet schnell vergrößert. Jetzt ist eines zuviel.

Viele Grüße Hans

Seilbahner
30.07.2013, 00:06
Hallo,

Bei Ebay gibt's das Viamare 380 mit Aluboden, bzw.Airdeck, günstig zu haben.
habe keine 600 € bezahlt. Super Boot und Preis.
Zur Zulassung alles dabei, war kein Problem.
Motor verwende ich meinen alten Johnson jedoch nur 9,8 Ps.
Boot find ich zu den Preis Super, hat jedoch nur Kategorie D
(Küstennähe und 0,5 m Wellenhöhe).
War noch nicht mit dem Ding im Wasser.
Gruß Thomas:seaman::seaman:

Comander
30.07.2013, 09:09
(Küstennähe und 0,5 m Wellenhöhe). die können ganz schön lästig sein.......:ka5: