PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Registrierbuchstaben ankleben


bandido
06.08.2013, 14:16
Hallo Gemiende, hat schon mal jemand Pvc Buchstaben und Nummer auf sein Boot geklebt? Hab vom "Holländer" die Buchstaben und den Kleber. Kleber sollte auf beide Flächen aufgebracht werden.
Bei den Ziffern und Buchstaben ja nicht allzuschwer, aber auf dem Schlauch?

Sollte schon sauber ausschauen ohne das der Kleber überall rausschaut. Gibts da nen Trick? Oder reicht es nur die Buchstaben mit Kleber zu bepinseln.?

mfg roland:confused-

seehase
07.08.2013, 08:15
Schick die Buchstaben zurueck und bestell ein Kennzeichen. Ist dann fertig auf roter oder schwarzer B ootshaut, die viel einfacher aufzukleben ist. Hab ich gerade so gemacht.

LG Peter

Haggi
07.08.2013, 11:08
Vergiss die Klebedinger,
rede mit deinem Wasser & Schiffahrtsamt und mach denen klar dass Du ein "kurzes" Kennzeichen brauchst und dieses kannst Du dann (in 10 cm hohen Buchstaben, gut sichtbar AM HECKSPIEGEL aufpinseln. (ist alles rechtens)

Haggi
07.08.2013, 11:13
Hier noch der entsprechende Passus von der Homepage der
"Wasser und Schifffahrtsverwaltung des Bundes"

http://www.wsa-s.wsv.de/sportschifffahrt/sportanmel.html

ZITAT:
Über das zugeteilte Kennzeichen wird ein Ausweis ausgestellt, der an Bord mitzuführen ist. Außerdem ist das Kennzeichen in mindestens 10 cm hohen Buchstaben und Ziffern dauerhaft in heller Farbe auf dunklem Grund oder dunkler Farbe auf hellem Grund außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeugs anzubringen.

Jip
07.08.2013, 20:11
Es gibt bei Ebay (nach "Folienzauberei" suchen) selbstklebende Buchstaben für als Bootskennzeichen. Bootshaut reinigen / entfetten, Schriftzug andrücken, mit Fön etwas erwärmen und Transferfolie abziehen.

Da brauchst Du nichts extra mit Kleber machen. Die Buchstaben lassen sich auch unkompliziert wieder abziehen, wenn das Boot mal verkauft wird und anders angemeldet werden soll.

Silberfuchs
08.08.2013, 06:56
Vergiss die Klebedinger,
rede mit deinem Wasser & Schiffahrtsamt und mach denen klar dass Du ein "kurzes" Kennzeichen brauchst und dieses kannst Du dann (in 10 cm hohen Buchstaben, gut sichtbar AM HECKSPIEGEL aufpinseln. (ist alles rechtens)

Hallo Christian
Die Zulassungsnummer am Heckspiegel ist aber meines Wissens nur in
Deutschland gültig.

Haggi
08.08.2013, 07:59
Hallo Christian
Die Zulassungsnummer am Heckspiegel ist aber meines Wissens nur in
Deutschland gültig.

AHA :gruebel::eek2:

Das letzte mal als ich kontroliert wurde, hatte ich noch ein anderes Boot, mit aufgepinselten Buchstaben (Von der aufpinselbaren "Gummifarbe" halte ich auf jeden Fall mehr als von den blöden Klebebuchstaben, die meiner Erfahrung nach, nach ein paar mal aufpumpen sich eh wieder teilweise lösen)

Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass eine nationale Kennzeichngunsverordnung in einem anderen Land nicht anerkannt wird, :confused-
aber bevor ich (ab Ende August :nuts::banane:) 3 Wochen lank Dalmatiens Küsten unsicher mache und dann die Gefahr besteht, dass ich das mit einem kroatischen WSPler ausdiskutieren muss und dann das Kroatische Staatssäckel füttere, werd ich mir halt wohl noch mein Kennzeichen 2 ausdrucken, laminieren, und dann vorne li. u. re. an der umlaufenden Halteleine anbändseln.

Danke für den Hinweis:chapeau:

Bartman
08.08.2013, 12:06
Moin,
mein Kennzeichen bappt an beiden Seiten am Heck :pfeifer: in 10 cm großen Buchstaben. Die Rennleitung hatte kein Problem damit. Guckst Du:

Haggi
09.08.2013, 07:35
Das ist ja ganz was neues (für mich)

Am AB angebracht habe ich das noch nie gesehen.
.... Aber da dürften wenigstens die Klebebuchstaben gut halten
.... und bei Bedarf auch wieder abziehbar sein.

Heiko-L
11.08.2013, 19:52
Hi!
Vom Baumarkt einen Streifen transparentes Fenster-PVC besorgt, etwas größer als ein Nummernschild und bei ebay die Buchstaben bestellt, dann 6 Löcher gebohrt und mit Kabelbinder am Boot befestigt. Saubere Sache!

Heiko-L

el greco
12.08.2013, 07:24
Hallo Gemiende, hat schon mal jemand Pvc Buchstaben und Nummer auf sein Boot geklebt? Hab vom "Holländer" die Buchstaben und den Kleber. Kleber sollte auf beide Flächen aufgebracht werden.
Bei den Ziffern und Buchstaben ja nicht allzuschwer, aber auf dem Schlauch?

Sollte schon sauber ausschauen ohne das der Kleber überall rausschaut. Gibts da nen Trick? Oder reicht es nur die Buchstaben mit Kleber zu bepinseln.?

mfg roland:confused-

Leg doch die Buchstaben zunächst ohne Kleber an un übertrage die Konturen mit Bleistift auf die Bootshaut. Dann kannst Du den Kleber sauber auftragen.

orca-cesme
15.08.2013, 21:57
Hier meine selbst gamachte Kennzeichen..