PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerotec und Tube


seehase
09.08.2013, 17:03
Moin,

für den glücklichen Fall das ich bis Ende der nächsten Woche meinen Motor wieder aus der Reparatur bekomme würde ich gerne meine Kinder und Schwiegerkinder ein bisschen bespassen.

An meinem Aerotec sind am Heck nur die 2 Handgriffe sowie die Gummireeling auf dem Süll. Wie bzw. wo könnte ich hier eine Schleppleine für ein Tube befestigen oder ist das nicht stabil genug. Ich möchte natürlich nichts beschädigen, aber auch nicht unbedingt 2 Ösen durch den Spiegel schrauben.

Gruß Peter

Haggi
09.08.2013, 18:39
Guckst DU !!

hällt Bombastisch und reicht locker für Wakeboarder bis ca. 60 Kg.
3-Ecksleine mit Schwimmer, damit das Ding nicht in die Schraube kommt.
Und alle ist gut.

Die VA U-Verschraubungen mit je 2 Platten (je aussen und innen, damit sich a) die Kraft verteilt und nichts ausreist und b) die U-Verschraubungen nicht "scheuern und arbeiten) und selbstsichernden Muttern kriegst Du in jedem Bootsshop

Haggi
09.08.2013, 18:50
Was ich vergessen habe zu erwähnen,
ne Tube ist sogar für meine 25 PS (was so ziemich die Obergrenze für Airdeckboote darstellt) ein rechter Treibanker. Wenn die Kids über 10 sind, wird sich deren Spaß in Grenzen halten. Aber wie gesagt, Wasserki, Wakebord, oder für kleinere, unerfahrenere Kids ein Knie-Board...... jederzeit.
Wenn Du schon was aufblasbares hinterherziehen willst, könnte ich mir vieleicht eine (kleine) Banane vorstellen.

seehase
09.08.2013, 18:52
Danke Chris,

habe mir schon gedacht das es nicht ohne Ösen am Spiegel geht.....

Gruß Peter

seehase
09.08.2013, 18:56
Nun ja, die Blaagen sind alle zwischen 23 und 28, ich will aber nicht für 1 oder 2 x (schon) wieder Wasserskieer kaufen, wobei das mit meinen 15 PS wohl eh nix wird. Und ein Tube könnte ich mir für den Anlass von einem Freund ausleihen

Soll mehr zur Gaudi dienen, wir lassen nämlich nächstes Wochenende unser erster Enkelkind pinkeln. :biere:

Gruß Peter

orangina
09.08.2013, 20:05
hallo peter,

das aerotec hat doch im spiegel zwei löcher durch die die original heckräder festgeschraubt werden. durch diese kannst du einfach jeweils eine 6mm ringschraube stecken und an der innenseite noch eine große unterlegscheibe oder ein blech drunter machen... denke damit bist du alle sorgen los:chapeau:

grüße,
markus

Haggi
11.08.2013, 16:34
15 PS und Tube.
Ehrlich !..... und wirklich nicht böse oder abschätzig gemeint,....
aber spar dir das aufblasen und den Frust beim hinterherziehen, das wird nix.

lexion485
11.08.2013, 21:03
Hallo Peter,

lass dir das nicht mardig machen. Komme gerade aus dem Urlaub, Tube ziehen mit 15 PS geht und macht auch spaß!. Habe sogar einen 76kg Mann mit seinem Wakeboard gezogen.
Einfach ausprobieren und evtl. einen Propeller mit kleinerer Steigung montieren für einen besseren Anzug.

Jendral
26.08.2013, 10:16
Bei unserem Aerotec kamen wir mit 10PS und 60kg im Tube sowie 90 im Boot ganz gut ins Gleiten.

Haggi
26.08.2013, 11:36
Bei unserem Aerotec kamen wir mit 10PS und 60kg im Tube sowie 90 im Boot ganz gut ins Gleiten.

Wie oft 10 PS :zwinkern: