PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Boden auflaminieren?


Jamboree
15.08.2013, 10:40
Hallo!
Eine (verrückte?) Idee.
Ich habe ein Wiking Planet 73 mit defektem Boden (Gummischicht außen komplett spröde, teilweise schon abgelöst). Sonst aber eben komplett dicht und ohne Flicken.

Wäre es möglich von außen mit GFK-Matten einen Rumpf aufzulaminieren? Also einfach den Boden im aufgeblasenen Zustand überzulaminieren und dann mit den Schläuchen zu verkleben?
Evtl noch einen Innenboden einziehen.
Die originalen Bodenplatten könnten dann ja weg.
Also sowas wie ein Wiking Planet -Rib?

Ist sowas praktikabel oder einfach nur bescheuert? :gruebel:

Danke schonmal!

Grüße
Jamboree

grauer bär
15.08.2013, 12:26
Hm...zu bedenken gebe ich:

-wenn der Boden jetzt schon spröde ist, und sich teilweise ablöst, solltest du die Gummischicht flächig ablösen, Harz ist so klebrig...das sollte dann auf dem Gewebe halten

-das Laminat wird eine weniger schöne Oberfläche erhalten, das habe ich beim Laminieren meiner Konsole gesehen

Stelle dich also auf: schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen spachteln ein
(nein, ich stottere nicht...)

-wenn du Glück hast, bist du ein gefeierter Pionier
-wenn es misslingt, hast du einen teuren Haufen Sondermüll

Trotzdem wirst du auf irgendwelche Verstärkungen an der Innenseite (Stringer), wegen der Stabilität, nicht umhinkommen.

Silberfuchs
15.08.2013, 16:40
Hallo!
Eine (verrückte?) Idee.
Ich habe ein Wiking Planet 73 mit defektem Boden (Gummischicht außen komplett spröde, teilweise schon abgelöst). Sonst aber eben komplett dicht und ohne Flicken.

Wäre es möglich von außen mit GFK-Matten einen Rumpf aufzulaminieren? Also einfach den Boden im aufgeblasenen Zustand überzulaminieren und dann mit den Schläuchen zu verkleben?
Evtl noch einen Innenboden einziehen.
Die originalen Bodenplatten könnten dann ja weg.
Also sowas wie ein Wiking Planet -Rib?

Ist sowas praktikabel oder einfach nur bescheuert? :gruebel:

Danke schonmal!

Grüße
Jamboree

Lass dir lieber beim Frank(Holländer)einen neuen Boden machen.
Ist dann 100%,nicht ganz billig aber gut,und du hast keine Arbeit damit
und wirft dann kein Geld zum Fenster raus.