PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR/NVA Schlauchboot Nähte ausbessern/reparieren?


Crimson
22.08.2013, 13:06
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich bin noch ziemlich neu und unerfahren im umgang mit Schlauchbooten und habe naja ich würde es jetzt nicht ein Problem nennen aber es könnte vielleicht eines werden.

Bootstyp:Schlauchboot 0,5Mp/3A
An meinem Alten NVA/DDR Schlauchboot (Hypalon) sehen die nähte etwas mitgenommen aus. (das Schlauchboot ist völlig Dicht hält die Luft und funktioniert einwandfrei)
Hier nun meine Frage, reicht es wenn ich die angehobenen stellen der nähte wieder anklebe oder soll ich da irgendetwas anderes machen?

Anbei Fotos von den Nähten.

fjordtaucher
22.08.2013, 13:20
Das hängt ganz von Deinem Anspruch ab, wie es mit dem Boot weitergehen soll.
Wenn Du jetzt irgend einen Zipfel anklebst, dann steht morgen an anderer Stelle der nächste ab.
Oder Du besorgst Dir beim Holländer Material, schneidest Streifen und klebst es ordentlich ab.
Ich würde diesmal aber breiter kleben, da sich das Boot an den Stellen, an denen früher zur Vorbereitung der Klebestelle geschliffen wurde, als erstes "auflöst".
Ich hatte auch mal son Teil.:ka5:

Crimson
22.08.2013, 13:34
Naja ich möchte es eigentlich noch sehr lange benutzen da es schön stabil ist und es spaß macht damit zu fahren.
Es sind ja auch nur 4 stellen so wie auf den Fotos (also noch eine weitere) der rest der Nähte ist komplett dran und da löst sich auch nichts.

PS:Danke für deine Antwort