PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Mark2 Gt Tipps


mircopolo
25.08.2013, 18:57
Hallo liebes Schlauchiforum. Erstmal zu mir. Ich bin 29 heiße Mirco komme aus der nähe von Kölle ( Bergisches Land) und bin seit unserem letzten Urlaub im Bootsfieber.
Alles fing im Juni in NL ganz easy mit Paddelboot an. Nachdem ich einen üblen Sonnenbrand Arme wie Arni und mein Sohn noch weiter wollte stand der Entschluss fest
Ich brauch was mit Motor. Also habe ich mich umgesehen.
Stand heute. Vorbereitung zum Sbf Binnen M+S und stolzer Besitzer eines Zodiac mark2 gt aus 100% Hypalon.
Hier meine Erste Frage. Ich habe nun einen Mercury Thunderbolt 50ps für guten Kurs angeboten bekommen. Empfehlenswer? Worauf achten? Fährt jemand so eine Kombo?
Ich plane das Boot mit Steuerstand. Was wäre ein fairer Preis für den Motor? Erst läuft wurde nachweislich gewartet und diente als Not Motor bezüglich Betr
Stunden.
Vielleicht finden sich ja Leute die Erfahrung mit diesem Boot haben und mir Tipps geben können. Vielen Dank

Kleinandi
25.08.2013, 19:55
Den Motor sollte man je nach Zustand so um plus minus 1000 Euro bekommen

Maxum
25.08.2013, 21:09
Hallo,

wäre bei einem Motor mit immerhin 50PS sehr skeptisch, wer legt sich sowas

als Notmotor hin ???:confused- daher würde ich den Motor wenn er denn noch

richtig Geld kosten soll von jemandem der sich damit auskennt begutachten

lassen. Notmotoren sind die kleinen bis max. 15PS denke ich mehr nich.

Wünsche dir aber das die Geschichte stimmt und Du einen tollen Motor

bekommst.

Zeig doch mal Bilder von Deinem Hypalonboot bitte.

mircopolo
25.08.2013, 22:04
Also Not Motor ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Besitzer hatten ein 6m Sport Boot mit 90ps ab. Dieser Motor wurde nach deren aussage uhrsprünglich angeschaft und nach dem Erwerb des neunziger als Ersatz behalten. Werde ihn mir mal ansehen. Bilder kommen wenn ich es aufgebaut habe. Was fahrt ihr denn für Boote.
Was für eine vmax kann ich mit dem Motor erwarten?

DieterM
26.08.2013, 14:04
Hallo ...,

das ZODIAC Marc II GT ist nur bis 40 PS Outboarder Kurzschaft = KS zugelassen, siehe hier

http://up.picr.de/15627950zz.jpg

Habe meins sogar nur mit 10 PS HONDA an den Küsten Korsikas bewegt und sehr viel Freude damit gehabt über 10 Jahre. :smileys5_

mircopolo
26.08.2013, 21:35
Auf meinem Typenschild steht max55 HP. Mein ts sind komplett anders aus. Mach mal ein Foto davon und stell es ein. Wenn ich an meinem Spiegel messe habe ich von Oberkante bis ende Kiel bzw Spiegel 41cm. Der mercury hat von Aufhängung bis Gravitationsplatte ca 42cm und das ist doch dann ein Landschaft. Alle Boote die ich mir angesehen hab auch bei Händlern haben fast eine Flucht mit Kiel und Gravitstionsplatte.

DieterM
26.08.2013, 22:15
Auf meinem Typenschild steht max55 HP.
...

.

Einverstanden! Dann ist es auch keine Hypalon Marc GT aus den 80ern, sondern ein wesentlich jüngeres Boot mit den seitlichen aufblasbaren Rails unter den Schläuchen, das Du hast. Das dürfte auch bereits für Langschaft = L Motoren ausgelegt sein. Siehe auch hier

http://wassersport-kellermann.de/index2.htm?pages/motor/schaft.htm

mircopolo
27.08.2013, 10:15
Ich hoffe ich habe auf Anhieb richtig gemacht mit den anhängen. Das ist mein Typenschild.

mircopolo
27.08.2013, 10:16
Bei mir ist das Modell 2324 und bei dir 2312.

mircopolo
27.08.2013, 21:16
So Motor besichtigt getestet und gekauft. Werde jetzt in aller ruhe alles kontrollieren und mal durchecken.Jetzt fehlt mir nur noch die Fernschaltung mit Kabel Baum. Jemand ein Tipp?