PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltsstart


Christof
02.09.2013, 18:27
Hallo,
mein Mercury 35 mit Handstart springt kalt nur sehr schlecht an. Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe dass er beim ersten oder zweitem Zug anspringt. Im warmen Zustand macht er des bereits nach einer Umdrehung. Das ist ein halber Zug. Wenn der Motor kalt ist pumpe ich immer kräftig und stelle den Joke ein, dann muss ich aber mindestens 10 - 15 mal ziehen bis der Motor anspringt.
Wer hat einen Tipp für mich?

fjordtaucher
02.09.2013, 18:40
... und stelle den Joke ein, ...

Keine Ahnung, was am Kaltstart so witzig ist. ----> Klick (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/joke.html):lachen78:

Das Ding heißt Choke.:schlaumei

Schon mal den Vergaser gereinigt?

Comander
02.09.2013, 18:42
probiers mal mit weniger pumpen oder weniger Choke -eventuell mal den Vergaser reinigen.

Christof
06.09.2013, 17:36
Danke für die ausführliche Rechtschreiblektion und es ist nicht witzig wenn der Motor erst nach 20x Ziehen anspringt. Ich denke es ist Benzinmangel.

OLKA
06.09.2013, 18:24
Ich verwende bei Startschwierigkeiten von meinem "Knallfahrad" Bremsenreiniger. Etwas in den Lufteinlass sprühen und die Kiste läuft.

Flipperskipper
06.09.2013, 19:37
Ich verwende bei Startschwierigkeiten von meinem "Knallfahrad" Bremsenreiniger. Etwas in den Lufteinlass sprühen und die Kiste läuft.

Es soll tatsächlich "Spezialisten" geben, die bei einem gemischgeschmierten Zweitakter Bremsenreiniger (Entfetter) als Starthilfe verwenden.:cognemur:

Gruß Werner

George-Gordon
11.09.2013, 20:50
Wie siehts mit der Kompression aus?
Mein alter 3,5A von Yamaha hat in seiner letzten Saison ähnliche Symptome gezeigt: Kalt=30 bis 40 mal reißen, bis mal ne Zündung kam. Warm war der beim ersten Zug da.
Auch ohne Kompressionstester kann man grob auf die Kompression schließen. Bei meinem Motor wars am Ende im kalten Zustand kaum noch zu unterscheiden, ob man nun im Zylinder komprimiert hat, oder im Kurbelgehäuse.
Anderer Versuch: Beim Kaltstart Konservierungsöl in die Kerzenöffnungen rein und dann versuchen, zu starten. Wenn man eine DEUTLICH stärkere Kompression merkt und der Motor anspringt und nicht sofort wieder aus geht, ists wahrscheinlich die Kompression.

Wenns noch nicht allzu schlimm ist, kannst du versuchen, mit ner Ladung Rewitec den Motor wieder fit zu kriegen. Kostet ca. 40€ und ist deutlich billiger, als frische Kolbenringe und Zylinder hohnen. Ewig hält das aber natürlich auch nicht.
Wenn du einen Kompressionstester hast: Ich glaube so um 6bar ist ein guter Wert. Beide Zylinder sollten nicht zu weit von einander entfernt liegen. Mein Mariner hat ca. 6,7bar.