PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Schlauchii - aber bitte mit Lenkung ;)


Captain-Boat
06.09.2013, 18:31
Hallo allerseits,

Bin neu hier, hoffe ich poste hier im richtigen unterforum.
Gleich zum Thema: Mir ist mein bisheriges Schlauchi (2,80 m) zu klein und zu langsam(2,6ps AB) geworden, weshalb ich beschlossen habe, mich nach was neuem umzusehen.
Fahrgebiet ist haupsächlich der Gardasee, Bucht von Salò und südlicher teil.

Als neues Schlauchboot habe ich das Bombard Typhoon 420 Alu ins auge gefasst. Wäre vom platz groß genug, und würde noch ins auto passen.
Link http://www.marine-sales.de/85-Schlau...n-420-Alu.html

Alternative wäre ein Honwave T40

Als neuen Motor habe ich den Yamaha F15CES ins Auge gefasst, das Boot darf ja eig. Bis 25 ps, doch da ich zwar vor hab den SBF zu machen, der rest der Familie aber nicht, möchten wir eigentlich im FS-frei Bereich bleiben.


Jetzt zur eigentlichen Frage, ich möchte wie berreits oben gennant eine Fernsteuerung einbauen, mir ist nur noch nicht ganz klar, was ich alles brauche.
Ich liste mal auf, was ich denke, das ich brauche:

Teleflex-lenksatz, diesen hier http://www.marina-shop.de/Bootszubeh...erung-973.html. Natürlich in der richtigen Länge.

Fernschaltbox is ja beim Motor mit dabei, aber auch die Kabel, und züge ?

Und für den Außenborder bruache ich doch noch einen tillerarm wie diesen, um die teleflex angschlossen zu bekommen, oder? http://www.bootshop-online.de/Yamaha...arm::2344.html

Dann noch eine Konsole, muss noch entscheiden welche es wird.

Hab ich dann noch iwas vergessen?
Oder gibts noch kaufempfehlungen für ein anderes Boot um 4 m, oder Motor. Oder Sonstige Tipps

Bin auf jedenfall dankbar für eure Hilfe.

Mfg

Comander
06.09.2013, 18:42
Grüß dich! In Italien ist bis 40PS keine Führerscheinpflicht doch ob das auch für Ausländer (wir) gilt werden nachfolgende Mitleser klären.
Viel Spaß bei UNS.....:chapeau:

grauer bär
06.09.2013, 21:33
40 PS gilt nur fūr in Italien zugelassene Boote.
Deutscher mit italienischem Boot : relativ ok
Deutscher mit deutschem Boot keine 40 PS...
15 PS , zerlegbares Boot und Fernsteuerung...? Halte ich fūr unnötigen montageaufwand.
Dazu zu schwach...
15-25 PS sind problemlos mit Pinne zu fahren.
420 cm und Lago ? Nimm mehr PS... Ich war oft genug da.

ax911
12.09.2013, 00:39
Hallo,

als Kaufempfehlung kann ich mein Honwave T40 mit 25 PS Motor, Lenkung, Fernstarter, Beleuchtung, Trailer anbieten. Ich überlege auch aktuell etwas Größeres zu kaufen.

Das Boot hatte ich im Kroatien Urlaub zerlegt im Auto dabei, da meine Anhängerkupplung schon mit dem Wohnwagen belegt war. Die Montage der Fernsteuerung ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich für die Dauer eines Urlaubs aber auf alle Fälle.

Bei Interesse bitte melden, ich sende dann ein paar Bilder und meine Preisvorstellung.

Gruss Axel

turbobox1
12.09.2013, 11:15
40 PS gilt nur fūr in Italien zugelassene Boote.
Deutscher mit italienischem Boot : relativ ok
Deutscher mit deutschem Boot keine 40 PS...
15 PS , zerlegbares Boot und Fernsteuerung...? Halte ich fūr unnötigen montageaufwand.
Dazu zu schwach...
15-25 PS sind problemlos mit Pinne zu fahren.
420 cm und Lago ? Nimm mehr PS... Ich war oft genug da.


Kann ich bestätigen.

20 PS an der Pinne ist kein Problem.
Drüber ist es gemütlicher mit Fernschaltung.

Captain-Boat
31.08.2014, 14:15
Hallo allerseits,

Nachdem ich es letztes Jahr iwi alles aus dem Auge verloren habe, ist der Wunsch nach einem Größeren Schlauchi nach diesem Urlaub noch größer geworden... Mein 2,80 mit 2,6ps ist definitiv zu klein!
Was ich mir konkret vorstelle:
-Schlauchi mit ca. 4 m
-15ps Außenborder
-Lenkung ( Teleflex)

15 ps deshalb, weil der Rest der Family keine Fs machen will, und das Boot auch alleine Fahren will. Trailer is auch Problematisch, da der Familien-Wagen keine AHK. Hat....

Als Vorbild hab ich ein Honda Honwave T40 mit 20ps, durfte ich mal Testweiße fahren, mit 3 Personen an Bord... Hat mir gefallen und ich denke, 15ps reichen mir.... Ich muss nicht "raßen" können.

Beladung wären im durchschnitt 3Personen. Für kurze Sachen manchmal auch 5.
Denke, da wäre auch was gebrauchtes möglich, oder?

Was sag ihr?


Grüße

Kleinandi
31.08.2014, 15:20
Hallo

Wenn Dir das reicht warum nicht.Ich würde mir mal ein Boot mit V-Hochdruckboden ansehen,ist mit ca. 50kg bei 3,80 leicht und schnell aufzubauen und man spart im Endeffekt fast 40kg zu einem mit Holz oder Aluboden.
Bombard Aerotec 380 z.b

Kleinandi
31.08.2014, 15:21
Hallo

Wenn Dir das reicht warum nicht.Ich würde mir mal ein Boot mit V-Hochdruckboden ansehen,ist mit ca. 50kg bei 3,80 leicht und schnell aufzubauen und man spart im Endeffekt fast 40kg zu einem mit Holz oder Aluboden.
Bombard Aerotec 380 z.b
Bei 5 wirds aber richtig eng und träge das muss Dir klar sein.

Comander
31.08.2014, 17:03
Mein 2,80 mit 2,6ps ist definitiv zu klein!
http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif definitiv ....http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif :chapeau:

rottweiler
31.08.2014, 17:12
Hallo allerseits,

Nachdem ich es letztes Jahr iwi alles aus dem Auge verloren habe, ist der Wunsch nach einem Größeren Schlauchi nach diesem Urlaub noch größer geworden... Mein 2,80 mit 2,6ps ist definitiv zu klein!
Was ich mir konkret vorstelle:
-Schlauchi mit ca. 4 m
-15ps Außenborder
-Lenkung ( Teleflex)

15 ps deshalb, weil der Rest der Family keine Fs machen will, und das Boot auch alleine Fahren will. Trailer is auch Problematisch, da der Familien-Wagen keine AHK. Hat....

Als Vorbild hab ich ein Honda Honwave T40 mit 20ps, durfte ich mal Testweiße fahren, mit 3 Personen an Bord... Hat mir gefallen und ich denke, 15ps reichen mir.... Ich muss nicht "raßen" können.

Beladung wären im durchschnitt 3Personen. Für kurze Sachen manchmal auch 5.
Denke, da wäre auch was gebrauchtes möglich, oder?

Was sag ihr?


Grüße

So sieht meins aus ! Verkauf ich wegen Vergrößerung . Allerdings ohne Einbauten und Motor ! Aber eventuell hilfts zur Entscheidung .
lg <frank

gessi
01.09.2014, 08:29
http://www.schlauchbootforum.de/showthread.php?t=30077

vielleicht wäre ja das was....
ich kenne das boot - perfekter zustand!

Waverider40
01.09.2014, 17:29
Hallo

Wenn Dir das reicht warum nicht.Ich würde mir mal ein Boot mit V-Hochdruckboden ansehen,ist mit ca. 50kg bei 3,80 leicht und schnell aufzubauen und man spart im Endeffekt fast 40kg zu einem mit Holz oder Aluboden.
Bombard Aerotec 380 z.b
Bei 5 wirds aber richtig eng und träge das muss Dir klar sein.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

Wie Andi schon erwähnt, würde ich bei einem Umstieg auch die Mindestlänge von 3,80m mit Hochdruckboden für den Kofferraum empfehlen, evtl. auch mal bei Lodestar vorbeischauen.

Dieses Boot mit Maximalmotorisierung 25-30PS, niemals weniger.
An allem anderen wirst du nur kurz eine Freude haben.

Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung und meine Meinung.

Gruß Martin

madtv
01.09.2014, 20:07
siehe Anfrage unten... :-)

madtv
01.09.2014, 20:09
So sieht meins aus ! Verkauf ich wegen Vergrößerung . Allerdings ohne Einbauten und Motor ! Aber eventuell hilfts zur Entscheidung .
lg <frank

Hallo Frank,

ich hätte eine Frage zu Deinem Boot....mir gefällt Dein Steuerstand bzw die Lösung mit der Bank! Hast Du mehr Bilder bzw kannst Du mir sagen woher ich die Teile bekomme?

Danke und lg
Josef