PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latte Luftboden


Behemoth
11.09.2013, 12:03
Hallo

Ich habe mal eine ganz blöde Frage.:stupid:

Also bei meinem Boot wird der Luftboden mit Hilfe einer Latte zwischen den Schläuchen und dem Boden des Bootes verklemmt.

Wenn ich nun das Boot im fertig aufgeblasenem Zustand von unten betrachte,
kann man deutlich die Latte des Luftbodens sehen. Sie zeichnet sich an den Seiten stark ab, da wo sie verklemmt ist.

Ist das normal ? Man kann deutlich die Ecken der Latte sehen. Der Bootsboden ist sozusagen nicht eben.

Habe irgendwie die Befürchtung, daß das Boot davon Schaden nehmen könnte.

skymann1
11.09.2013, 16:59
Hallo,
kenne ich doch irgendwoher diese Befürchtungen.....:ka5:

Keine Sorge, ich hab zwar noch kein Boot mit Luftboden gehabt, aber bei meinen bisherigen zerlegbaren zeichnete sich auch immer irgendwas von den Holzböden oder den Versteifungsleisten nach unten hin deutlich ab (meist das erste Bodenbrett was sich vorn von unten deutlich abzeichnete und den Boden etwas rausdrückte), ich habe auch immer gedacht das geht doch im Nu kaputt, was haben sie sich dabei gedacht usw und habe mir die Haare gerauft, Kanten vorsichtshalber abgerundet usw..:motz_4:

Aber, es ist nie was passiert, das wird wohl nicht anders gehen weil alles unter Spannung sitzt wenn korrekt aufgeblasen, wollte anfangs auch immer das Material an den Stellen vorsichtshalber doppeln um sicher zu gehen, ist aber nicht nötig, das ist schon okay so, auch wenn sich was deutlich abzeichnet.

Also keine Sorge, wenn Du beim Zusammenbau nichts falsch, also z.B. die Latte an die falsche Stelle gesetzt hast, wird das okay sein.

Gruß Peter :chapeau: