PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor für 270 cm silver marine


karl270
17.09.2013, 21:06
Hallo Zusammen,

mein Name ist Karl Heinz und ich bin Neu hier im Forum, ich komme aus Neuss und bin 51 jahre alt. Ich habe günstig ein Silver Marine Boot ( 2,7 mtr)ergattert und möchte dieses nun motorisieren. Das Boot ist für max 10 PS zugelassen. Ich dachte so an einen 8 oder 9.9 PS. Was meint Ihr dazu. Ich möchte je nach dem damit auf dem Rhein, Mosel und eventuell in Roermond fahren. Einen Füherschein besitze ich, da ich schon vor vielen Jahren ein Sportboot hatte. Jetzt ist es einfach so über mich gekommen wieder ein Boot haben zu wollen, auch wenn es nur ein kleines Schlauchboot ist. Nur ich kenne mich nicht besonders mit den Schlauchbooten aus und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Was meint Ihr, was sollte man für einen Gebrauchten so ausgeben, und welche wären da Empfehlenswert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Karl270

Fonsi
18.09.2013, 21:18
Servus Karl,

erst mal Gratulation zum Schlauchboot!
Ich würde es so hoch wie es geht motorisieren, also mit 9,9 oder 10PS mit einem (natürlich Kurz- oder Normalschaft) 2-Takter.
Ich kann mich gut an meine Zeit mit dem Metzeler Robby S erinnern als ich von einem Altarm auf den Hauptrhein gekommen bin und dachte es ist die Ostsee. Die 5PS waren da zu zweit schon ganz schön schmalbrüstig.
Alleine reichen 5PS aus. Ich kam damit auf gut 30km/h.

Gruß
Alex