PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen bei Auf und Abbau


Schlauchi3000
21.09.2013, 16:34
Hi Leute ... 2 Fragen auf einmal:
Nr 1: Die aufgeklebte Folie mit dem Kennzeichen hält lt Firma ca 5 Jahre...
Durch das Aufblasen und Ablassen der Luft kann ich das aber iwie nicht ganz glauben. Hat hier wer Erfahrung?

Nr 2: Boot zugelassen , Nummer erhalten - neues Boot kaufen, alte Nummer oder Neuzulassung??

LG Richie

Aladin
21.09.2013, 19:22
Moin,

zu deiner ersten Frage:

Es kommt immer auf die verwendete Folie an, auf die Vorarbeit vor dem Kleben und Schlußendlich auch wie du klebst...

Es gibt Folie zum Bekleben von PVC Planen (z.B. Oracal 451), damit habe ich gute Erfahrung gemacht :chapeau:

Der Schlauch muss absolut sauber und Fettfrei sein (Ich verwende hierfür Bremsenreiniger aus dem KFZ Zubehör und einen Fusselfreien Lappen)

Zum Aufkleben den Schlauch am besten aufpumpen bis er die Form hat und halbwegs fest ist, jedoch nicht auf den Enddruck bringen. Also so ein Mittelding zwischen Schlapp und Hart... Den Aufkleber trocken verkleben und mit einem Filzrakel festdrücken...

Dann hält das ganze auch :chapeau:

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nix sagen, nur das du die oben genannten Schritte nochmal durchführen musst... Also ist es egal ob du das gleiche Kennzeichen oder ein neues hast :chapeau:

Gruß Carsten