PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lattenboden...


Schlauchi3000
24.09.2013, 19:41
Hi Leute. Hatte heute einen richtig schönen Tag am Traunsee, absolut ruhiges Wasser und gemessene 24 kmh Gleitfahrt mit meinem 270er Schlauch.
Allerdings war diese trotz des ruhigen Wassers ungut.
Und zwar dahin gehend, dass während der "schnellen Fahrt" eine Welle unterm Boot durchgeblubbert ist, dass ma fast die Haxn ins Gsicht kaut hod.
Mein Boden arbeitet ja permanent. Gibts hier die Möglichkeit dass ich das dämpfe / schwerer mache??
Oder gleich für die kommende Saison was mit V-Kiel / Luftboden?
Will allerdings von den 5 PS noch ned upgraden, und bin jetzt am checken welches Schlauchi für mi allein den besten Komfort bietet. Aber Lattenboden möcht i definitiv keinen mehr :-)

Haggi
25.09.2013, 09:28
MHH??? :gruebel:

Vieleicht kannst Du deinen Lattenboden
(z.B. mit einer Aluleiste.... von unten durch die Holzlatten (vieleicht jede Dritte) mit je einer Schlossschraube (Das sind die Dinger mit Halbrundkopf und 4kt Ansatz) verschraubt)
in der Mitt, einmal der Länge nach versteifen.

Oder als Vorab-Funktionstest (Ob der Aufwand das gewünschte Ergebnis hat)
einen Besenstiel mit Kabelbindern der Länge nach auf die Latten montieren

Wäre schnell gemacht, wiegt nicht viel und auch der zusätzliche Montageaufwand beim Auf und Abbauen wäre noch überschaubar

Comander
25.09.2013, 09:54
Wannst dei Frau und deine Kinder als Beschwerer mit nimmst,kimmst nimmer zum gleiten aber dann krachts nimmer :futschlac

Schlauchi3000
25.09.2013, 10:09
hmmm, die Option einer neuen, leichteren Frau rechne ich grad durch...Da kommt mir ein High End RIB um Ecken günstiger :lachen78:

Haggi
25.09.2013, 12:40
hmmm, die Option einer neuen, leichteren Frau rechne ich grad durch...Da kommt mir ein High End RIB um Ecken günstiger :lachen78:

Warum kaufen?? wo leasing heutzutage so einfach ist (Hoffentlich liest meine Frau das nicht :ka5:)